Diesdorfer Whisky

13»
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "Tommek" schrieb:
    Langsam aber stetig steigt die zahl der Whiskybrennereien in unserer Heimat. :smile:

    Über 100 deutsche "Whiskybrennereien" bzw. ~250 Obstler-/Kräuter-/Bierklitschen, die meinen, sie könnten auch Whisky, sind eigentlich mehr als genug. Also an Quantität magelt's nicht...

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    Waschbär gefällt das
  • Tommek User Tommek Dabei seit: 08.03.2015Beiträge: 479Flaschensammlung:Steht oben aufn Schrank;-)Bewertungen: 0
    Optionen

    Mit Heimat meinte ich Sachsen Anhalt. Dort sind es jetzt 3 oder 4 Brennereien. 2 von diesen Whiskys sind gar nicht mal so verkehrt. Die anderen hab ich noch nicht kosten dürfen.

    ***Forengeprüfter Living Bottle Panscher***
  • middletown User middletown Dabei seit: 06.07.2014Beiträge: 9Flaschensammlung:middletowns SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    Die dritte Abfüllung ist im Juni zum Hoffest in Diesdorf verkauft worden. Sie wurde im Frühjahr wieder auf der Destillata prämiert. Wenn ich richtig informiert bin, gibt es noch einige Flaschen in unterschiedlichen Abfüllungen (0,1/0,35).
    Einfach mal ne mail an info@remove-this.diesdorfer[dot]de schreiben.
    Ich habe eine Flasche im Juni gekauft - und das war wirklich kein Fehler!

  • Naga_Sadow
    Themenersteller
    User Naga_Sadow
    Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen

    Ich habe mal auf der Webseite nachgesehen. Da ist ein Faltblatt mit weiteren Infos. Bei der Reifung haben die das drin:

    Dieses Destillat wird dann mit ca.
    60 %vol. auf Eichenholzfässer mittlerer
    Größe (60 L/100 L) aus französischer
    Limousin-Eiche und deutscher Spessart-
    Eiche mit einem medium Toasting
    gelegt, um zu reifen.
    Friend of Laphroaig since 2003
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.