Werksverkauf vor Ort in Schottland - Erfahrungen

13
  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    @Marko_I 


    ich berate doch nur...:cool:





    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • Zwolle User Zwolle Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,042Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    Optionen

    @BenBenBen 


    Bin demnächst wieder zur Werksbesichtung und Qualitätskontrolle bei den Investitionsgüterproduzenten vor Ort und würde mich, gegen Auslage der Spesen, für eine Expertise zur Verfügung stellen.

    In Begleitung zweier geschätzter Berater kämen nur höchstwertige Alkoholika für die Verkostung in Frage, um eine maximale Wertschöpfung zu garantieren.

    Um die Ernsthaftigkeit Deines Finanzierungsvorhabens zu prüfen, würde ich mit einem gerüttelt Maß an Startkapital den Ankauf eines Tamdhu 10 empfehlen, der bereits jetzt ausgewählten Investoren feilgeboten wird.


    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

  • BenBenBen
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 14.01.2018Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen

    @Otis_Kincaid nee meine ich ernst. Dann eben Destillerieverkauf...

  • BenBenBen
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 14.01.2018Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen

    @HolgerT. zuerst mal nur 1000-1500€

  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    Wären bei 1500€ knappe 36 Kartons Queen Margot. 

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • Kahmhaut User Kahmhaut Dabei seit: 13.10.2017Beiträge: 196Bewertungen: 0
    Optionen

    @BenBenBen 


    1000-1500EUR :eek:

    Dafür bekommst du gerade eine Kurzreise nach Schttland organisiert. Naja, mit ein bischen Glück fallen dabei so 3-4 Gratissamples in den Brennereien ab :wink:


    Sehr naiv, deine Vorstellung!

    Selbst wenn du ein paar Flaschen mit guter Wertsteigerung finden solltest, mußt du dann auch noch jemanden finden, der bereit ist, von jemanden Unbekannten, ohne jegliche Reputation in der Szene, eine Luxusflasche zu kaufen. Das gibt es wohl nur im Film

    Ungewaschen aus der Haut gefahren


    dRambo gefällt das
  • Sarcoptes_Kratzi User Sarcoptes_Kratzi Dabei seit: 21.05.2015Beiträge: 1,098Flaschensammlung:Ü30-Party - geschlossene GesellschaftBewertungen: 3
    , letzte Änderung 15. Januar 2018 um 12:37
    Optionen


    BenBenBen schrieb:

    Hallo, bin Whisky-Einsteiger und plane einen gewissen Betrag in Whisky als Anlageprodukt zu investieren. Die Flachen hierzu würde ich am Liebsten vor Ort in den jeweiligen Werken kaufen. Hat damit jemand Erfahrung? Wie sind die Preise verglichen mit den Marktpreisen in DE? Kann man dort auch ganze Kartons kaufen? Bin ausschließlich an Jahrgangsabfüllungen und Jubiläumsabfüllungen von den renomierten Herstellern interessiert.

    Natürlich kommt er mit 1500 Euro hin. Lies doch mal ordentlich, er sucht ganz offensichtlich Flachmänner (  “Flachen“   ) und da passt bekanntlich viel weniger rein (10 - 20 cl) als in große Flaschen. Also wird das auch gleich viel billiger und er kann größere Mengen davon kaufen.


    Blind Guardian Battle II: Letzter
    Blind Guardian Battle III: Sieger

  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,433Bewertungen: 0
    Optionen

    Also ich empfehle den Geheimtipp Johnny Walker Red Label: Da kann er mit 1000 EUR an die 100 Flaschen bunkern. Ein Goldschatz für die Nachkommen! :mrgreen:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

    WaschbärBenBenBen2 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,705Bewertungen: 5
    Optionen


    Also ich empfehle den Geheimtipp Johnny Walker Red Label: Da kann er mit 1000 EUR an die 100 Flaschen bunkern. Ein Goldschatz für die Nachkommen! :mrgreen:


    Und die kommen dann mit jeder einzelnen Flasche als Kellerfund hier an.
  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,606Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    @BenBenBen Wie du sicherlich gemerkt hast, bist du mit deinem Anliegen im falschen Forum gelandet. Hier geht es um Whisk(e)y und nicht um Geldanlagen. Ich gehe stark davon aus, dass du hier keine brauchbaren Antworten bekommen wirst.


    Also schließ den thread und investiere dein Geld hierzulande...in guten Whisk(e)y zum genießen. Dabei wird dir bestimmt auch die eine oder andere Flasche in die Hände fallen, die Wertsteigerungspotential hat. Bin gespannt, ob du die dann tatsächlich verkaufst....oder doch irgendwann öffnest. Zu einem besonderen Anlass oder einfach aus Neugier.


    Dann könntest du mit der erlangten Erfahrung nochmal hier “vorsprechen“ und uns berichten. Denn dazu ist so ein Forum gedacht.


    Nichts für ungut!

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.