Der regulars-Sammelkübel: Veranstaltungen, Berichte und Gebloggtes

189101214151622
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 22.12.2009Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 11. Februar 2019 um 16:44
    Optionen


    DerDennis schrieb:

    [...] Besonders toll finde ich, dass die Erkrankten mit samples versorgt wurden! [...]

    Ist nicht so prätenziös gemeint, wie es vielleicht klingt, aber
    a) wer bezahlt, soll auch was davon haben
    b) sind die Whiskies ja gekauft und wir machen keinen Gewinn, weshalb wir ihn auch loswerden wollen :smile:

    War echt mal ein herber Ausfall. Bis in den Winter rein waren stets 25/25 oder 24/25 anwesend. War das erste Mal, gleich fünf Gäste zu verlieren. Aber nun ja, in zwei Monaten ist es ggf. schon wärmer und wir hoffen, wieder zur vollständigen Besucherschaft zu kommen. Macht mehr Laune sich zu sehen, als Samples abzufüllen ... :smile:

    Gruß,
    Seb


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • Schildi User Dabei seit: 29.09.2018Beiträge: 447Flaschensammlung:Schildis SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @ted.striker 

    Schöner Bericht.

    Nach dem Lesen musste ich mir erstmal ein Dram des Springbank Ten einschenken.:mrgreen:

    Ein schöner Malt.

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 22.12.2009Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    image


    Moin ihr,
    für viele Whiskyliebhaber ist Scotch, also explizit schottischer Whisky, der höchste aller Genüsse. Grund genug, sich Schottland heute einmal genauer anzuschauen und in die fünf Whiskyregionen mit den dort aktiven Destillen einzutauchen. Da wir das Glück haben, dafür wunderschöne Landkarten von Alba Collection nutzen zu dürfen (Rüdiger hat für uns tatsächlich die Maps auf den allerletzten Februar-Stand gebracht, der Hammer!), wird das Ganze auch noch prächtig visualisiert.

    Hier geht’s zum Beitrag:
    Schottlands Whiskyregionen – regulars


    Einen schönen Sonntag Euch,
    Seb

    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 22.12.2009Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    image


    Moin ihr,
    ein Glas Whisky ist toll. Ein Sample toller. Eine Flasche spitze. Aber wie wäre es gleich mit einem ganzen Fass?
    Denken wir den Traum vom eigenen Fass doch einmal durch – und ggf. auch, wie so etwas ohne riesiges Investment funktionieren könnte.
    Und ob die Idee so genial ist, wie sie verlockend erscheint.

    Hier geht’s zum Beitrag:
    Ein eigenes Fass Whisky – regulars

    Viel Spaß damit, einen schönen Sonntag Euch!


    Wohl an,
    Seb

    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,695Bewertungen: 5
    Optionen

    @ted.striker 


    Zum Glück hab ich mir deine späteren Gedanken schon beim ersten Impuls zur Teilnahme an einer Fassteilung gemacht und es daher gleich gelassen. Ich hab zwar von einzelnen Single Cask Abfüllungen Anteile, die einem Fassanteil quantitativ durchaus entsprechen - aber die sind schon beim Kauf in Flaschen gewesen und ich weiß, dass mir der Inhalt schmeckt. :biggrin: Glücksspiel mache ich mit Lottoscheinen, nicht mit Whiskyfässern.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen
    könnte es ein aufregenderes Erlebnis geben, als im Schottlandurlaub seinen hier heranreifenden Whisky zu besuchen?
    Ja.

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 22.12.2009Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    image

    Moin ihr,
    Show verrückt! Unser gestriges, Stammrundentreffen glänzte durch Extravaganzen: einen Gast aus Koblenz, ein neues Gesicht und acht hochverhüllte Whiskies, die sich als vier Pärchen entpuppten sollten. Und über all das schreibt: ein anderer Autor. Aber lest selbst …

    Pretty in Port – regulars


    Einen schönen Sonntag Euch,
    Seb

    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

    IssieTiRiZwolle3 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen

    Raffa gibt sein Oke.

    Prima Bandname!

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,695Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 10. März 2019 um 11:20
    Optionen

    @ted.striker 


    Den Link hast du hier wirklich reingestellt? Ins Forum des Whiskyshops, den du als einen von zweien ausdrücklich als Online-Kaufquelle von Whisky ausschließt. Und das aufgrund deiner persönlichen Ablehnung des Ehemanns der Inhaberin.


    Das empfinde ich jetzt gerade als ebenso frech wie couragiert. Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein.

  • Ratisbona User Ratisbona Dabei seit: 27.10.2018Beiträge: 544Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    @ted.striker 


    Den Link hast du hier wirklich reingestellt? Ins Forum des Whiskyshops, den du als einen von zweien ausdrücklich als Online-Kaufquelle von Whisky ausschließt. Und das aufgrund deiner persönlichen Ablehnung des Ehemanns der Inhaberin.


    Das empfinde ich jetzt gerade als ebenso frech wie couragiert. Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein.


    @ted.striker echt jetzt? "Außendarstellungs-Posterboy"?


    Hotte sagt: " wenn man nix probiert, dann lernt man auch nix " :mrgreen:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.