Was ich gerade lustig finde...

1441442443445447448449713
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,549Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    @LeChiffre 


    "And really sad to see people who don't like the high ratings, as this is affecting the value of **********"


    Ich frage mich, ob mit diesem "value" der Nutzwert für die echten Whiskyfreunde gemeint ist. Oder vielleicht der Firmenwert, den man erlösen kann, wenn man die Seite eines Tages meistbietend verhökert. Bei sowas will ich dann gar nicht mehr als contentliefernder User dabei sein. (Wenn einer von meinem jahrelangen extrem guten Content profitieren darf, dann nur der einzig wahre Horst! :horst: )


    Whisky-Sure Nr. 1, Vers 1:


    "Es gibt keinen Horst außer dem Horst, und der Waschbär ist sein Prophet".


    :mrgreen:

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,549Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    , letzte Änderung 21. Januar 2020 um 21:54
    Optionen

    @Waschbär Das meine ich weniger. Da orientiere ich mich ohnehin nur an den Punkten, die von Genießern vergeben wurden, die ich entweder von hier kenne, oder von denen ich dort viel gelesen habe. Auf Gesamtpunkte und Hemdenfarbe achte ich noch weniger.


    Aber wenn durch solche dummen Aktionen genau aus dem Kreis die Mitglieder verschwinden, dann ist es kein Orientierungspunkt mehr für mich und macht auch umgekehrt mir keinen Spaß mehr, dann dort zu punkten und zu schreiben.



    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • craide User craide Dabei seit: 14.07.2016Beiträge: 2,422Flaschensammlung:mcBewertungen: 3
    Optionen


    SmokeyRuhr schrieb:


    Aber wenn durch solche dummen Aktionen genau aus dem Kreis die Mitglieder verschwinden, dann ist es kein Orientierungspunkt mehr für mich und macht auch umgekehrt mir keinen Spaß mehr, dann dort zu punkten und zu schreiben.


    Aber wäre es nicht sinniger selber zu versuchen ein „Orientierungspunkt“ zu werden und weiter seine Eindrücke zu schildern? Oder folgst du lieber ein paar Usern? Geschmack ist ja bekanntlich Geschmacksache. 

    Ich lese auch gerne die notes von den üblichen Verdächtigen aber blind folgen werde ich deswegen nicht. 

    Wenn z.B. @dRambo sich jetzt dort abmeldet fände ich das schade... würde aber mich nicht selbst abmelden. Er probiert ohnehin Malts die ich mir nicht leisten kann/will, das wäre also für mich dann der falsche Ansatz. 

    Ich will mich gerne selbst entwickeln und Erfahrungen sammeln da wäre dieses blind folgen eher hinderlich. 



    Aktuelle FT --

    FT-01 ; FT-02 ; FT-03 ; FT-04 ; FT-05 ; FT-06 ; FT-07 ; FT-08 ; FT-09 ; FT-10 ; FT-11 ; FT-12 ; FT-13 ; FT-14 ; FT-15 ; FT-16 ; FT-17 ; FT-18 ; FT-19 ; FT-20


    mc's-samplesite

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,549Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    , letzte Änderung 21. Januar 2020 um 22:46
    Optionen

    @craide Wenn es nur darum geht, sich weiter zu entwickeln im Bereich Whisky, würde es wohl reichen, wenn ich hier die Sample Börse nutze. Dazu muss ich weder lesen noch schreiben.


    Das hat mit blind folgen nichts zu tun. Ich dachte, das wäre deutlich, wenn ich schreibe, dass ich mir anschaue, wer was schreibt und nicht, welches Hemd er trägt, oder wieviel Punkte was insgesamt hat.


    Ich bin ja nun auch ein paar Jahre hier und habe gelernt, wer in etwa wie beim Whisky tickt. Und da ich nicht fest auf einer Schiene fahre, kann ich mit den Notes von EX-BC-Liebhabern genauso viel anfangen, wie mit denen, die Sherry Plörre mögen, sowohl mit als auch ohne Rauch.


    Insgesamt ist das für mich eher so ein stiller Austausch und kein blindes folgen.


    Dazu finde ich es nicht richtig, z.B. @dRambo nur auf teure Malts festzunageln. Ich habe dank ihm auch ein paar gute günstigere Drams probiert. z.B. den LL 17.


    Ich bin auch keiner, der sich blind irgendwelche Flaschen auf Halde legt, in der Hoffnung, der Preis steigt. Meine Sammlung (außer den Laphroaigs, die kommen noch) ist in der Base angelegt. Das ist ziemlich Mainstream und eher der FOMO in dem Bereich geschuldet, da mir die Whiskys sehr gut schmecken.

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,646Bewertungen: 5
    Optionen


    SmokeyRuhr schrieb:

    @Waschbär Das meine ich weniger. Da orientiere ich mich ohnehin nur an den Punkten, die von Genießern vergeben wurden, die ich entweder von hier kenne, oder von denen ich dort viel gelesen habe. Auf Gesamtpunkte und Hemdenfarbe achte ich noch weniger.


    Aber wenn durch solche dummen Aktionen genau aus dem Kreis die Mitglieder verschwinden, dann ist es kein Orientierungspunkt mehr für mich und macht auch umgekehrt mir keinen Spaß mehr, dann dort zu punkten und zu schreiben.


    @SmokeyRuhr 


    Ich habe inzwischen indirekt eine Erklärung vom Base-Admin bekommen und auch das Angebot, meinen User wiederherzustellen. Es scheint so, dass "auf der anderen Seite" auch nur Menschen sitzen, die manchmal Fehler machen und überreagieren. So wie ich nüchtern betrachtet auf den konkreten Anlass auch überreagiert habe.


    Da ich aber tatsächlich meine Sammlung nicht weiter ausbauen (27 Tage kauffrei!) und künftig von meinen Beständen leben werde, brauche ich das Konto von der Datenbank nicht mehr und werde das Angebot zur Wiederauferstehung nicht annehmen. Bis ich dann Ende 2030 zwecks Rentenaufstockung den gewerblichen Verkauf meiner Restsammlung starte, werde ich mir wohl ein ordentliches Warenwirtschaftssystem installieren. Mein wesentliches Problem ist nämlich immer häufiger, eine spezielle Flasche aus der virtuellen Datenbank in den real existierenden Kellern und Kleiderschränken zu finden.

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,549Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    @Waschbär Einen Fehler einzugestehen ist doch schon mal nicht schlecht. :biggrin:


    Ja, Du hast schon ein paar Flaschen. Keine Frage. Aber wieso nicht für jede Flasche eine PDF anlegen und das über Links in Excel dem Aufbewahrungsort zuordnen?


    So kann man mit etwas Zeit - und die hast Du bis zur Rente ja (leider / zum Glück) noch - kann man so ein schönes Archiv anlegen. Die Fakten zur Flasche bleiben ja gleich (fest auf PDF) und Ort und gewünschter VK kannst Du in Excel variabel verwalten.



    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    Waschbär gefällt das
  • robse211 User robse211 Dabei seit: 25.12.2018Beiträge: 3,386Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 21. Januar 2020 um 23:10
    Optionen

    @Waschbär Schade. Bekannte Namen/User in den Ratinglisten zu finden war immer ein guter Anhaltspunkt. 

    FT Beendet (last 5): 29 30 31 32 33

    +++ Party Bus Haltestelle 10/2019 +++

  • Catweazl User Catweazl Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 1,822Bewertungen: 1
    Optionen

    @Waschbär Ich finde es schade, wenn man aus Verärgerung so schnell hinschmeißt. Wer weiß, ob Du  - aus welchen Gründen auch immer - Dich in ein paar Monaten nicht selber darüber ärgerst. Das Angebot der Admins, die Löschung rückgängig zu machen, würde ich annehmen. Du musst ja nicht aktiv sein, aber ich denke, es gibt schon einige User dort, die Deine Bewertungen zu schätzen wissen. 


    Es gibt das Sprichwort: wenn der Schlauere immer nachgibt, dann wird die Welt künftig von den Doofen regiert. 


    Das kann man auch auf die Base übertragen. Wenn dort alle langjährigen, seriösen Nutzer die Fliege machen, fehlt tatsächlich ein Art Koordinatensystem, an dem sich speziell Neulinge orientieren können.


    Ich persönlich gebe auf die Punkte gar nix, aber ich lese gerne die ausführlicheren Verkostungsnotizen und habe für mich in der kurzen Zeit, in der ich dort bin, auch schon einige User gefunden, die meinen Geschmack haben und die mir somit bei der ein oder anderen Kaufentscheidung behilflich gewesen sind.








    Intelligenz ist auf diesem Planeten eine feste Größe. Blöderweise verteilt sie sich auf immer mehr Menschen.

  • galli User galli Dabei seit: 04.01.2015Beiträge: 4,345Bewertungen: 0
    Optionen

    Oha. Was war denn da los:eek: Jetzt erst mitbekommen. Das ist aber äußerst unschön. Der Kommentar von "thebase" ist nicht mehr da. Der hat wohl auch eingesehen, dass er damit die falschen Leute angesprochen hat. 


    Echt traurig, was diese verdammten Flipper mit unserem Hobby anstellen :banghead:

    Gallis Sampleliste


    Beendete FTs: 1234567891011, 1213, 1415, 16, 17, 18, 192021


    "Frieden ist nicht alles, aber ohne Frieden ist alles nichts." - Willy Brandt

    SmokeyRuhr gefällt das
  • JdH User JdH Dabei seit: 09.12.2016Beiträge: 2,420Bewertungen: 9
    Optionen

    Holla. Zum Glück war ich arbeiten - da brauch ich mich mit solch einem kram nicht belasten :cool:

    Smiler gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.