Garrison Brothers 3 Jahre Small Batch

Die Garrison Brothers haben sich das schwere Ziel gesetzt, Whiskey in Texas zu brennen und auch zu reifen. Dies ist nicht so einfach, da es dort im Sommer bisweilen so heiß wird, dass normale Fässer den Umwelteinflüssen nicht mehr Stand halten können. So ließ sich das Team kurzerhand Fässer aus extra dicken Dauben anfertigen und konnte damit den ersten legalen Texas Bourbon auf den Markt bringen.

    Die Garrison Brothers haben sich das schwere Ziel gesetzt, Whiskey in Texas zu brennen und auch zu reifen. Dies ist nicht so einfach, da es dort im Sommer bisweilen so heiß wird, dass normale Fässer den Umwelteinflüssen nicht mehr Stand halten können. So ließ sich das Team kurzerhand Fässer aus extra dicken Dauben anfertigen und konnte damit den ersten legalen Texas Bourbon auf den Markt bringen.

      Details zur Flasche Ändern
      36566
      Straight Bourbon
      3 Jahre
      2022
      47%
      0.7 l
      Originalabfüller
      Eichenfässer
      Kühlfiltrierung - Ohne
      Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
      Berechnet aus 7 Beschreibungen
      i
      Aroma
      Herb:
      Karamell:
      Süße:
      Gewürze:
      Früchte:
      Gewürze:
      Tabak:
      Kokosnuss:
      Karamell:
      Zimt:
      Zimt:
      Kokosnuss:
      Tabak:
      Honig:
      Kaffee:
      Eiche:
      Nüsse:
      Honig:
      Vanille:
      Süße:
      Minze:
      Leder:
      Kaffee:
      Leder:
      Eiche:
      Nüsse:
      Vanille:
      Früchte:
      Minze:
      Kräuter:
      Herb:
      Geschmack
      Gewürze:
      Süße:
      Gewürze:
      Herb:
      Tabak:
      Tabak:
      Eiche:
      Eiche:
      Zimt:
      Zimt:
      Leder:
      Karamell:
      Malz:
      Honig:
      Malz:
      Leder:
      Karamell:
      Honig:
      Herb:
      Öl:
      Süße:
      Kuchen:
      Ingwer:
      Nüsse:
      Vanille:
      Schokolade:
      Nüsse:
      Öl:
      Ingwer:
      Kuchen:
      Früchte:
      Vanille:
      Schokolade:
      Früchte:
      Abgang
      Früchte:
      Früchte:
      Karamell:
      Eiche:
      Eiche:
      Süße:
      Karamell:
      Leder:
      Gewürze:
      Herb:
      Leder:
      Pfeffer:
      Tabak:
      Weizen:
      Zimt:
      Süße:
      Nüsse:
      Vanille:
      Vanille:
      Nüsse:
      Malz:
      Pfeffer:
      Tabak:
      Weizen:
      Zimt:
      Kuchen:
      Kuchen:

      Tasting Video

      An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
      Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

      Bewertung dieser Flasche

      7
      Beschreibungen 7

      Qualitätsvergleich aller Flaschen
      i

      Anzahl Flaschen
      Bewertung

      Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

      Alle Geschmacksbewertungen

      Sortierung:
      Daniel
      02.03.2022

      Bewertung von Artikel "Garrison Brothers / 2021 - 47% - 0.7l"

      Andreas
      22.05.2022
      Aroma: Kaffee, brauner Zucker, Ahornsirup, Leder, Minze, Zimt und eine Note die an (Hassel)Nußlikör erinnert. Im Hintergrund auch die obligatorischen Vanille und Karamell-Noten zu finden, allerdings nicht so intensiv ausgeprägt.

      Geschmack: Weich, süßlich zimtig, mit kandierten Früchten, Honig, Sahne- und Nuss-Karamellbonbons.

      Abgang: Lang. Ein Geschmacksfeuerwerk: Früchte in Zimt-Sirup mit Vanille-Karamell-Kuchen, Nußküchlein und Eiche.

      Kommentar: Ein bombastischer, teurer Bourbon! Die Süße, das Finish, der fruchtige volle Körper, der Geruch: Alles wunderbar gut eingebunden. Nicht nur Kentucky macht guten Bourbon, von nun an auch noch Texas.

      Bewertung von Artikel "Garrison Brothers / 2021 - 47% - 0.7l"

      Anja
      09.09.2022
      Aroma:
      Kokosnuss Karamell Honig Früchte Eiche Zimt Tabak Gewürze
      Geschmack:
      Karamell Honig Kuchen Eiche Zimt Gewürze
      Abgang:
      Karamell Früchte Leder Eiche Tabak
      Kommentar:
      Ich bin nicht enttäuscht worden, sehr komplex für einen Bourbon, mit Zeit im Glas verändert er sich und zeigt auch kernigere Seiten wie Roggen und Pfeffer in der Nase, dabei bleibt diese geniale Kokosnote. Kräftig Eiche auf der Zunge ab dem zweiten Sip und trockener werdend im Abgang. Preislich auf dem Niveau des Blanton‘s Gold, und er muss sich vor diesem auch nicht verstecken. Beide sind natürlich keine Schnäppchen, aber wer auf der Suche nach einem Premium - Bourbon ist (zudem noch aus Texas, spricht mich persönlich an weil ich dort war vor vielen Jahren) kommt schwer an diesem oder dem BG vorbei…

      Bewertung von Artikel "Garrison Brothers / 2021 - 47% - 0.7l"

      Marcel
      21.01.2023
      Aroma: Kokosnuss Karamell Tabak Gewürze

      Geschmack: Eiche Gewürze Früchte Malz Karamell Schokolade Zimt Tabak

      Abgang: Leder Karamell Eiche Früchte

      Kommentar: In Rüdenau kennengelernt und seitdem nicht mehr aus der Privatbar wegzudenken. Bourbon-Königsklasse, die nicht zu teuer bezahlt ist.
      Uwe
      20.02.2023
      Kommentar:
      Gewürze Ingwer Herb Tabak Leder
      Jonas
      12.06.2023
      Kommentar:
      Leder Tabak Herb Gewürze Vanille Malz Eiche
      Gerhard
      17.11.2023
      ent: Very nice distillery in Hye(Texas). All handmade. I can really recommend a visit
      Hansjörg
      19.12.2023
      Aroma: Vanille Karamell Eiche Leder Tabak Tropische Früchte

      Geschmack: Karamell Süße Eiche Früchte Zimt

      Abgang: Schokolade Nüsse Süße

      Kommentar: Texas war bisher ein blinder Fleck in meinem "kleinen" Bourbon Universum. Also ran an den (nicht wirklich preiswerten) Texaner. In der Nase ungewohnt "tropische Nuancen". Anja schrieb am 9.9.22 es sei Kokosnuss, ich kann da mitgehen, aber eher ein Konglomerat aus tropischer Frucht. Aber das ist ja subjektiv und auch tagesabhängig. Im Mund ist er ölig, weich, packt dann aber ordentlich Zimt und (wenn es das geben sollte) süße Würze aus. Der Alkohol ist gut eingebunden und trägt die Aromen wunderbar. Im Abgang schokoladige süße mit ein paar "Nüsschen". Fazit: Ein toller Whiskey zu einem stolzen Preis. 5 Sternchen für den Geschmack/Aromen, und 3 Sternchen für den Preis.