Service bei Online-Bestellung im TWS - Welches Batch bekomme ich?

134579101120
  • Minnie McMouse User Minnie McMouse Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Optionen
    "Imperial_NR" schrieb:
    "Minnie McMouse" schrieb:
    "Eggi_Reloaded" schrieb:
    Andere Händler bieten fast die gleichen Preise, teilweise sogar günstiger, und bieten diesen Service trotzdem.
    Was ist Service???

    Na, Teeservice, Kafferservice..ß:lol:

    Teeservice kenne ich, aber Kafferservice habe ich noch nie gehört.
    Es gibt übrigens auch schon Onlinehändler, die einen Begleitservice anbieten. Kennt sich da wer aus? Kann man da auch was sparen? Gibt es ein Dankeschöngeschenk oder eine Probebegleitung?
    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
  • Minnie McMouse User Minnie McMouse Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Optionen
    "Tobi." schrieb:
    "Minnie McMouse" schrieb:
    "Eggi_Reloaded" schrieb:
    Andere Händler bieten fast die gleichen Preise, teilweise sogar günstiger, und bieten diesen Service trotzdem.
    Was ist Service???
    Wenn Du einem in Deinem Laden kostenlos die edelsten Tröpfchen probieren läßt, damit er hinterher nen JW Red Label zu dem billigsten im www findbaren Preis verlangen darf... :mrgreen:

    Das heißt also, wenn ich in meinem Laden, also dem Farbtoasterhandel, dem Kunden erlaube seinen Toast probezutoasten und er hinterher nur eine Scheibe Toast "von gestern" zum halben Preis kauft?
    Das finde ich echt gemein...
    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
  • Tabrulavubeg User Tabrulavubeg Dabei seit: 13.04.2010Beiträge: 1,420Bewertungen: 0
    Optionen
    "Ingolfoff" schrieb:
    Ich bin fest davon überzeugt, dass TWS über ein hochprofessionelles Warenwirtschaftssystem verfügt- insofern dürfte die Verwaltung der Batch- Nummern eigentlich kein grosses Problem darstellen- ABER- vermutlich müsste jedes Batch eine eigene Artikelnummer erhalten und das könnte dann die Verknüpfung an den Online- Shop vor Probleme stellen- es gäbe dann ggf. 42x den A'bunadh im Webshop.....und die Verwirrung wäre gross.
    JEDOCH sollte bei einer telefonisch ausgelösten Bestellung die Auskunft der Batchnummer KEIN AKT SEIN !


    Ganz genau. Wenn ich selbst auch glaube, dass es nur max. zwei Artikelnummern geben müsste, da TWS wohl kaum mehr verschiedene Batches gleichzeitig hätte. Und diese beiden Artikelnummern müssten dann halt hin und wieder hinsichtlich Batch-Nr. und Alkoholgehalt aktualisiert werden.
    Die Angabe der Batch-Nr. wird im Übrigen auch von vielen anderen Händern gern umgangen, indem man ganz allgemein "ca. 60% Vol." angibt. Professioneller ist es aber allemal, den Batch anzugeben. Ist zwar mehr Arbeit, aber so ist das nunmal mit dem Verkauf von Luxusgütern. Tatsache ist: wenn ich einen bestimmten Batch suche (und das macht bei teilweise merklichen Unterschieden in den Batches schon Sinn), kaufe ich ihn dort, wo ich weiß, was genau in der Flasche ist.

  • Tobi. User Tobi. Dabei seit: 29.11.2011Beiträge: 589Bewertungen: 0
    Optionen
    "Minnie McMouse" schrieb:
    "Tobi." schrieb:
    "Minnie McMouse" schrieb:
    "Eggi_Reloaded" schrieb:
    Andere Händler bieten fast die gleichen Preise, teilweise sogar günstiger, und bieten diesen Service trotzdem.
    Was ist Service???
    Wenn Du einem in Deinem Laden kostenlos die edelsten Tröpfchen probieren läßt, damit er hinterher nen JW Red Label zu dem billigsten im www findbaren Preis verlangen darf... :mrgreen:

    Das heißt also, wenn ich in meinem Laden, also dem Farbtoasterhandel, dem Kunden erlaube seinen Toast probezutoasten und er hinterher nur eine Scheibe Toast "von gestern" zum halben Preis kauft?
    Das finde ich echt gemein...



    Das gemein zu finden finde ich jaetzt aber echt gemein! Na warte mal bis der Kunde Dein Farbtoasterforum gefunden hat...!

  • Schutzhund User Schutzhund Dabei seit: 18.10.2012Beiträge: 54Flaschensammlung:Kreuzheber´s EichenfassBewertungen: 50
    Optionen

    Wenn ich unzufrieden bin, kaufe ich woanders!

    Diese Diskussion ist unnötig!

    Christopher gefällt das
  • WhisHo13 User WhisHo13 Dabei seit: 12.11.2012Beiträge: 1,253Flaschensammlung:WhisHo13 edle TropfenBewertungen: 1
    Optionen
    "jocmueller" schrieb:
    Wobei sich hier mal wieder die alte Marketingwahrheit niederschlägt, dass schlechte Erfahrungen um ein vielfaches mehr weitergegeben werden als gute Erfahrungen. Und wie der Hochlandlöwe geschrieben hat, muss er ja nicht bei TWS bestellen. Ich denke, so ein Forum verträgt auch mal den Frust eines Users, ist ja nicht so, dass er nicht noch eine zweite Mail hingeschrieben hätte, und die Antwort ist natürlich unbefriedigend. Grundsätzlich muss aber auch gesagt werden, dass man sich i.d.R. über den Service von TWS - zumindest was Lieferung in kurzer Zeit anbelangt, mehr brauchte ich bisher nicht - nicht beschweren kann.



    Servus,

    yapp, da gebe ich dir recht!
    Ich habe dreimal innerhalb kürzester Zeit bestellt, zwei kamen prompt an, bei einem war DHL schuld...

    Es scheint sowieso so zu sein. Man fühlt sich nicht hingehend beraten, wie auch immer, hat Frust, dann schreibt man ins Forum, und zieht sich weitere auf seine Seite.

    Und hier sage ich erneut -> RUF AN!

    Viele Grüße ausm Schwarzwald von Holger, der mit der 13! FOL Plot 582234 Meine Samples gibt es hier Meine Vitrine
  • Torsten_K2 User Dabei seit: 06.03.2008Beiträge: 1,503Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 29. November 2012 um 15:59
    Optionen

    Offenbar ein bewegendes Thema.

    So weit können diejenigen, welche die telefonischen Bestellungen entgegen nehmen, aber nicht vom Lager entfernt sein - falls sich daran in letzter Zeit nicht Gravierendes geändert haben sollte.

    So wurde meine telefonisch gestellte Frage nach dem Alter des Ardbeg ANB (16 oder 18 ) nach wenigen Augenblicken Musikberieselung, offensichtlich kurzem Gang zum Regal und Blick auf die L-Nummer einwandfrei beantwortet.

    Gleiches auf meine Anfrage nach dem Fassungsvermögen der Quaiches, da sich dem Katalog nur ihr Durchmesser entnehmen läßt. Ohne die Tiefe der Schale zu kennen - und weil ich als Geisteswissenschaftler mathematisch unbegabt bin - ließ sich die gewünschte Angabe nicht errechnen. Also, TWS-Mitarbeiter kurz ans Regal, alle drei Packungen mitgebracht, verdutzt drauf (und vermutlich auch drein) geschaut, weil auch dort keine Angabe. TWS-Mitarbeiter bat um Geduld, beendete das Telefongespräch, hat selbst nachgemessen, wieviel (Wasser) reinpaßt und noch am selben Tag per eMail das Ergebnis mitgeteilt.

    Warum dieses im Katalog zu meiner Verwunderung immer noch nicht nachzulesen ist, entzieht sich indes meiner Kenntnis.

    Liegt's am Kunden, am Sachbearbeiter, am Kundenaufkommen, daran, daß die Ware nicht greifbar ist und somit doch am Problem als solchem, daß vermeintlich nicht immer der selbe Service geboten wird respektive Anfragen nicht beantwortet werden können?

    Keine Ahnung, sehe ich aber auch nicht wirklich als Problem an. Wer ist in seinem Job schon perfekt?

    Viel ärgerlicher finde ich, daß sich die geschmacklichen Unterschiede verschiedener batches und Jahrgänge nicht in den TWS-Geschmacksbewertungen niederschlagen. Besonders ärgerlich, wenn man sich auf Grund intensiven, vergleichenden Studiums dieser für einen mit deutlichem Sherrygehalt bewerteten Knockando 21 entscheidet, dann aber einen Jahrgang bekommt, der offenbar ausschließlich in Bourbonfässern lagerte. Selbst ein vorheriger Blick der die Bestellung Annehmenden auf's Etikett hätte hier nicht geholfen.

    Es erscheint aber wenig erfreulich, wenn man nach Öffnen der Flasche, Probe des Malts und darauffolgender Enttäuschung sowie Anfrage zur gütlichen Einigung von der Dame am TWS-Telefon über die - längst bekannten - Eigenheiten von Einzelfässern und Jahrgängen belehrt wird oder der Ehegatte der Chefin darauf hinweist, daß unmöglich zu jedem Nachfolge-Jahrgang eines regelmäßig verfügbaren Whiskys eine neue Artikelnummer angelegt werden kann - während gleichzeitig in Videos das hohe Lied des individuellen Malts gesungen wird.

    Dann laßt diesen Individuen doch bitte auch ihr Recht auf eigene Berwertungen zukommen. Darauf zu setzen, daß sich Unterschiede zwischen Bewertung und Inhalt mit der Zeit und zunehmenden aktuellen Geschmacksbewertungen nivellieren, hat mir nicht weitergeholfen. Kann halt im Einzelfall dauern, bis sich etwas ändert und für den Kunden somit zu spät sein.

    Solange die Geschmacksbewertungen nicht eindeutig einem einzigen Jahrgang oder batch zuzuordnen sind, haben sie für mich ihren Wert verloren.

    Ach ja: telefonische Anfragen nach Verfügbarkeit eines im Katalog zwar gelisteten, im Shop aber nicht aufzufindenden Bowmore oder Bunnahabhain sollten nicht mit absoluter Sicherheit abschlägig beantwortet werden, wenn die Ware wenige Wochen später doch wieder erhältlich ist. Ich habe Verständnis dafür, daß selbst Frau Lüning nicht immer abschätzen kann, welche Nachlieferung sie überraschend erhält. Aber das sollte man dann so dem Kunden kommunizieren - besser mal ein "weiß nicht, weil..." als ein definitives "nein", das sich kurz darauf als falsch entpuppt.

    Und damit kein falscher Eindruck aufkommt: ich werde keins meiner Prinzipien zur Religion erheben, um eine positive oder negative Entscheidung über einen Einkauf zu fällen. Ich kaufe weiterhin gerne bei TWS, wie ich selbstverständlich auch anderswo einkaufe, wenn ich dort andere Ware oder die selbe signifikant preiswerter erhalte (ohne um jeden Euro zu feilschen) und ich mich dabei weitgehend gut bedient fühle.

    testdummy666 gefällt das
  • Wolfrodo User Wolfrodo Dabei seit: 27.10.2012Beiträge: 215Flaschensammlung:Wolfrodos PubBewertungen: 14
    Optionen

    Auch wenns dir jetzt nicht direkt hilft: eben kam der Postbote mit meinem Aberlour. Es ist das Batch 42 mit 60,3% vol. was er bei mir abgegeben hat.

    slainte mhath!

    ~+~+~+~+~+~+~+~+~ In diesem Sinne ... ... grüßt der Wolfgang ~+~+~+~+~+~+~+~+~
  • martsta User martsta Dabei seit: 06.09.2012Beiträge: 120Flaschensammlung:martstas SammlungBewertungen: 4
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.05.2012Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen
    "wolfrodo" schrieb:
    Auch wenns dir jetzt nicht direkt hilft: eben kam der Postbote mit meinem Aberlour. Es ist das Batch 42 mit 60,3% vol. was er bei mir abgegeben hat.

    slainte mhath!




    "jocmueller" schrieb:
    Du kannst zumindest versuchen, es einzuengen, da ja mit 60,3% Vol. geworben wird beim derzeitgen Batch im Shop (das sich ja vom dazugehörigen Foto unterscheidet).

    60,3% Vol. hatten folgende Batches:

    # 35 (2010)
    # 38 (2011)
    # 42 (2012)

    Ich würde bei einem Shop wie dem TWS jetzt wohl von # 42 ausgehen, insbesondere wenn die Batches so "häufig" :biggrin: wechseln sollen.

    Quelle:

    Evtl. hilft das ja. Sollte dann eine andere Flasche mit anderen %Vol.-Angaben als im Shop kommen kannst Du ja zurücksenden, da ja dann klar Falschlieferung (weil abweichend zum Shop).

    Grüße

    Jochen


    Sollte ich doch als Hellseher für Astro-TV arbeiten:question::idea::arrow::mrgreen:

    "The barrel is a greater invention than the wheel because you can't mature whisky in a wheel." - Jim McEwan Meine Sample-Liste: http://www.whisky.de/nc/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//whiskey_rum_cognac_gin_jocmuellers_samples.html Aktuelle FT:
    Zeodyn gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.