Service bei Online-Bestellung im TWS - Welches Batch bekomme ich?

124678920
  • gerry User Dabei seit: 20.03.2011Beiträge: 1,516Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 28. November 2012 um 20:55
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    Wenn ich mir dann mal unseren Verbrauch an "Standardflaschen" als halbwegs repräsentativ annehme, könnten da schon mal 70-80Flaschen A'bundah/Tag dabei sein. Also einige frisch anegrissen Kisten.

    Ok. Das erklärt, warum möglicherweise nicht gesagt werden konnte, welches Batch am Ende im Körbchen landen wird.
    Wenn Du das (so schön:!:smile:erklären kannst, warum kann dies das Servicetelefon nicht? Sei´s drum. Wahrscheinlich nur unprofessionelle Aushilfen.

    Jetzt zeigt sich auch, worin der Unterschied von TWS zum kleinen Händler um die Ecke liegt.
    Hier Kinderheim und Millionenumsatz, dort (möglicherweise:!:smile: persönlicher Service und seltene Flaschen.:biggrin:

    MrRumskytromby2 gefällt das
  • airprib User airprib Dabei seit: 31.05.2011Beiträge: 1,989Flaschensammlung:airprib`s FinestBewertungen: 21
    Optionen

    Tja, das Problem ist nur, daß der gierige Kunde unschlagbare Preise und riesenhaften Service haben möchte. Das funktioniert irgendwie nicht.

  • Eggi_Reloaded User Dabei seit: 18.08.2011Beiträge: 259Bewertungen: 2
    Optionen

    Andere Händler bieten fast die gleichen Preise, teilweise sogar günstiger, und bieten diesen Service trotzdem.

  • romeozulu User romeozulu Dabei seit: 20.11.2012Beiträge: 40Flaschensammlung:My WhiskysBewertungen: 6
    Optionen

    Love it or leave it.

  • airprib User airprib Dabei seit: 31.05.2011Beiträge: 1,989Flaschensammlung:airprib`s FinestBewertungen: 21
    Optionen

    Man braucht hier nicht zu kaufen !
    Ich hab ja mittlerweile mitbekommen, daß für einige/viele (zumindest der "Fortgeschrittenen") TWS bzw. die Lünings sowas wie der Antichrist der Whiskyszene sind. Woher auch immer, ist zumindest mir ziemlich egal.
    Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und bin mit dem Service (ich bestelle immer telefonisch) absolut zufrieden. Das ist aus meiner Sicht nicht viel besser hinzubekommen.

    Meinen Großteil an OA kaufe ich hier. Nur gelegentlich kaufe ich auch woanders (es gibt halt hier nicht alles, insbesondere UA). Und auch die Händler finde ich zumeist sehr nett und serviceorientiert.
    Das hat viel damit zu tun, wie ich auf die zugehe. Ist der Kunde freundlich, ist es der Händler eigentlich auch immer.

  • gerry User Dabei seit: 20.03.2011Beiträge: 1,516Bewertungen: 0
    Optionen
    "romeozulu" schrieb:
    Love it or leave it.

    Be happy.

  • Skye User Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 2,553Bewertungen: 0
    Optionen
    "Eggi_Reloaded" schrieb:
    ... Und ich sehe es genauso wie Gerry: Mund aufmachen, sonst ändert sich nichts. Bei anderen Händlern (auch die nicht mehr ganz Kleinen in Dtl.) ist sowas übrigens Standard, dass man Infos bekommt, was das für Abfüllungen im Detail sind.

    Also wo gerry recht hat, hat er recht. Auch wenn er neuerdings angeblich links sein soll. Warum nicht im firmenforum das ansprechen, was mann an service vermisst, um mitzuhelfen, diesen vielleicht für sich und andere zu verbessern. Besonders wenn es dafür nicht sofort gelbe oder rote karten vom admin oder den mods gibt.


    "SimonB" schrieb:
    Echt faszinierend... Hier wird sonst so gut wie jede dämliche Frage mit sinnvollen Antworten belohnt. Ich bin mir sicher, dass es hier sogar Tips geben würde, wenn man über zu harten Stuhlgang klagt, aber wenn mal wer etwas negatives über den TWS schreibt, dann ist hier Hexenjagt angesagt. ...

    Aufgeregte hilfssheriffs ohne einen offiziellen stern, die glauben, den chef vor kritischen fragen oder anregungen schützen zu müssen, sollte mann mMn lieber ganz ruhig ignorieren oder mit einem leicht ironischen augenzwinkern kommentieren.


    "Eggi_Reloaded" schrieb:
    Bei anderen Händlern (auch die nicht mehr ganz Kleinen in Dtl.) ist sowas übrigens Standard, dass man Infos bekommt, was das für Abfüllungen im Detail sind.

    Und bei anderen händlern, die angeblich fast jeden kundenwunsch erfüllen können - wenn sie wollen - ist vielleicht das onlineangebot nicht so aktuell wie bei TWS oder mann erfährt bei der nachfrage, dass zwar tatsächlich noch eine flasche da ist, der preis für diese letzte flasche aber etwas höher geworden ist, als auf der webseite noch angezeigt wird.


    PS:
    Finde ich alles auch nicht wirklich problematisch, schließlich gibt es mehr als genügend tolle abfüllungen und viele whiskyhändlerInnen, so dass sich jeder malthead die händlerInnen seines vertrauens selber aussuchen kann ...

  • Hugin66 User Hugin66 Dabei seit: 04.03.2011Beiträge: 303Bewertungen: 0
    Optionen

    Großes Kino

    Ich danke allen Beteiligten

    Ältere Whisky sind nicht zwingend besser als jüngere, doch bei älteren Whisky kann man Aromen finden die es bei jüngeren einfach nicht gibt.
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 28. November 2012 um 22:12
    Optionen

    Ich hätte die Nennung der Batch-Nummer aus den genannten Gründen von TWS auch nicht erwartet.

    Die Kunden-Anfrage ist natürlich dennoch völlig legitim, genauso wie die daraus resultierende Antwort völlig akzeptierbar ist.
    Hier konnte man halt einfach nicht der eventuellen Erwartung entsprechen - das kommt vor.

    Aber vielleicht kommt ja demnächst im UnterBlog noch eine ausführliche Video-Begründung, in der die wahren Gründe (vermutlich resultierend aus einer politischen Entscheidung unter Rot-Grün) dargelegt werden, die von Politik und Medien gerne verschwiegen wird.

  • Ingolfoff User Ingolfoff Dabei seit: 12.11.2012Beiträge: 76Flaschensammlung:Meine StaubfängerBewertungen: 1
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    "Ingolfoff" schrieb:
    JEDOCH sollte bei einer telefonisch ausgelösten Bestellung die Auskunft der Batchnummer KEIN AKT SEIN !

    Schreien macht es auch nicht richtiger.
    Und "können wir nicht" (was sicher auch manchmal bedeutet "machen wir nicht, weil unverhältnismäßiger Aufwand") ist doch 'ne klare Ansage, aufgrund derer man eine Kaufentscheidung trifft oder es eben läßt.
    Dieser hier geäußerte "Unmut" beruht doch nicht auf einem Fehlverhalten von TWS, sondern darauf, dass der Fragende die genauen betrieblichen Abläufe bei TWS nichtkennt, was er auch nicht muss, "machen wir nicht" reicht völlig.


    Was ich aufgrunddessen, was ich bisher hier gelesen habe, mir zusammenreimen kann:
    * Seit einiger Zeit hat TWS eine 2. Auslieferungsstelle. Die wird automatisch über den SHop zugewiesen. Da können sich die Batches unterscheiden.
    * Der a'bunadh ist ein Schnelldreher, der in diesen Rollendingern liegt, da sieht man vorn nur die 1. Flasche. Hinten können schön andere liegen.
    * Bei etlichen Sorten kratzt Theresia deutschlandweit (und weiter) Reste zusammen, vor allem vor Weihnachten. Da können schon 4 Batchnummern auf der Palette stehen.
    * Selbst wenn man *jetzt* bei TWS anruft, die Bürokraft sofort im Lager anruft, und dort jemand alles stehen und liegenläßt, um zu schauen, welche Flasche gerade bei A'bunadh vorne im Rollregal liegert, sagt das überhaupt nichts darüber aus, welche Flasche dann in ein paar Stunden oder am nächsten Tag in die Kiste wandert.

    Aber das nicht minutenlang zu erklären, ist vermutlich äußerst unfreundlich und anprangernswürdig.

    Edit: Und nur mal so, um die Dimensionen mitzukriegen, habe ich gerade nach alten Rechnungsnummern nummern geschaut (die neuen sind nicht so repräsentativ, wegen der 2. Ausliefersteller): 2.12.2010 545348 auf 14.12.2010 553999 - sind über 8000 in 8 Arbeitstagen, also in der Vorweihnachtszeit schon mal >1000 Pakete/Tag. Wenn ich mir dann mal unseren Verbrauch an "Standardflaschen" als halbwegs repräsentativ annehme, könnten da schon mal 70-80Flaschen A'bundah/Tag dabei sein. Also einige frisch anegrissen Kisten.





    ??? Wer hat geschrien???

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.