Now Drinking (2014)

178911131415490
  • kabazza User kabazza Dabei seit: 26.08.2011Beiträge: 902Bewertungen: 24
    Optionen

    Gestern abend:
    Aberfeldy 1991 G&M - sahnebonbon
    Bunna12 mit paar tropfen uigeadail - ardbeg rettet alles und gibt Charakter und das Besondere wwas am bunna12 fehlt.

    Wer jeden tag fröhlich ist, der ist besser dran als ein König
  • Celtic User Celtic Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,993Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    Optionen

    gestern Abend habe ich mir mal wieder ein paar Gläser ordentlichen Amarone Rotwein gegönnt! :biggrin:
    Zum Glück ist in Bayern heute ein gesetzl. Feiertag (hl. Drei Könige) ... :wink:8)

  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    , letzte Änderung 6. Januar 2014 um 13:00
    Optionen

    da hier im Popcorn Thread nichts mehr los ist
    waren wir gestern im Kino
    Popcorn und Cola/Bier
    man war mir übel nachher :confused:

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

  • Franke User Dabei seit: 20.05.2012Beiträge: 200Flaschensammlung:Frankens BarBewertungen: 2
    Optionen
    "Noface83" schrieb:
    Ich habe noch eine Miniatur vom Jim Beam White Label im Regal - bisher siegt aber immer noch die nackte Angst über die Neugier. Mein Versuch mit dem Pinselreiniger Jack Daniels sitzt noch tief in der Angstregion meines Hirns.


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Geht, aber nur eiskalt oder in Cola. :biggrin:
    Also alles, worin er seine eigenen Aromen nicht entfalten kann. Hatte noch SO einen Nagellackbourbon im Glas.
    Der Old Nr. 7 ist dagegen richtig mild ...

    Topic: Macallan Amber.
    Solides Stück Arbeit. :smile:

  • andyxl User andyxl Dabei seit: 18.10.2009Beiträge: 2,061Flaschensammlung:Andy,sBewertungen: 5
    Optionen

    endlich dazu gekommen Anja

    Port Ellen 28y 63.6 % Cask no. 2860
    bottled for Maltisten Westfalen

    also ich finde den richtig lecker :lecker:
    kommt dem original sehr nahe :yes:

    notes folgen

    Michael Jackson würde sagen yust peat itimage


    meine Samples


  • T.Tain User T.Tain Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 225Bewertungen: 7
    Optionen
    "Albaron" schrieb:
    Zwei schöne Whiskys. In welcher Reihenfolge hast Du die denn probiert, wenn ich fragen darf?


    Zuerst den Ardbeg, danach allerdings 20 Minuten Pause und anschließend viel Wasser getrunken um den Mund zu neutralisieren :wink:

    Viele Grüße T.Tain T.Tain´s Samplebörse Meine Bar
  • theo22 User theo22 Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    Optionen

    Balblair 2000

    Ein Malt der immer mehr von sich zeigt.
    Beim ersten Kennenlernen hat er die Aura eines Standard Malts (Glenlivet 12, Balvenie DW...), zeigt dann aber immer mehr Charakter und Qualität und hebt sich dadurch ab, ohne anstrengend zu werden.
    Eine feine Sache.
    Ich kann ihn jedem empfehlen, der auch ohne Rauch- und Sherrybombastismus glücklich werden kann.

  • T.Tain User T.Tain Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 225Bewertungen: 7
    , letzte Änderung 6. Januar 2014 um 20:08
    Optionen

    Nun habe ich mich heute Abend auch an die letzten beiden Samples herangewagt.

    Glenfiddich 15J Solera 40%
    15 Minuten im Nosingglas atmen lassen und leicht erwärmt

    Aroma/Nase:
    überraschend würzig mit Früchten und Honig im Hintergrund

    Geschmack:
    wieder fruchtig und würzig, zum Honig nun etwas Vanille

    Abgang:
    hält länger als der "normale" 15J, Vanille ist stärker und nun auch geringfügig Eiche


    Laphroig 15J 43%
    Aroma/Nase:
    Meersalz und der starke Torf

    Geschmack:
    sehr würzig, etwas salzig und über allem Torf- und Raucharomen

    Abgang:
    Torf- und Raucharomen halten lange an und ein salziger und würziger Geschmack bleibt auf der Zunge


    Zum Glenfiddich der sehr mild und trotzdem überraschend würzig daherkommt, habe ich mich als zweiten für einen Laphroaig entschieden.

    Vom Glenfiddich Solera bin ich sehr überrascht, dass er mit mehr Komplexität gegenüber dem normalen 15J aufwartet.

    Der Laphroaig ist mit seinen Torf- und Raucharomen vor allem in der Nase interessant. Geschmacklich und im Abgang war es mir zu einheitlich.

    Aber es sind noch zwei Drams in den Sample-Flaschen vorhanden, sodass ich den Laphroaig noch eine zweite Chance gebe.

    Viele Grüße T.Tain T.Tain´s Samplebörse Meine Bar
  • Psyk0man User Psyk0man Dabei seit: 14.03.2012Beiträge: 4,719Bewertungen: 102
    Optionen

    Mortlach 1976-2012 GM 43%

    Nase: Tabak, altes Holz, gelber Obstkorb der leicht am braun werden ist und Kräuterpanade

    Mund: Kräftiger, holziger Antritt mit einem leichten Hauch von Früchten und einer schönen kräftigen Honignote. Möglicherweise verspüre ich einen minimal Touch von Rauch, kann aber auch nur die kräftige Würzigkeit sein.

    Abgang: Trocken und Mittellang. Der Nachgeschmack erinnert an panierte Birnen mit nassen Sägespänen in der Panade.

    Fazit: Ja, ne. Ist ein schöner Reifer Malt, allerdings fehlt mir das gewisse etwas in dieser Preisklasse. Da freu ich mich doch schon umso mehr auf den Sherryfassgelagerten 72er Glen Grant, den ich heute bestellt hab (auch für eine FT).

    MfG André

  • Psyk0man User Psyk0man Dabei seit: 14.03.2012Beiträge: 4,719Bewertungen: 102
    Optionen

    Legen wir gleich mal nach:

    Glen Grant 1966 - 2006 G&M 40%

    Nase: Fruchtig Süß und deftiges Holz, würzig mit einem Hauch Vanille

    Mund: zarter, süßer und butterweicher Antritt, richtig schön süß, aber auch würzig

    Abgang: Leicht bitter, cremig weich und Mittellang.

    Fazit: Auch in diesem Fall wieder ein klares: Ja, ne. Ebenfalls ein schöner Malt aber wie beim Mortlach zuvor, fehlt mir das gewisse etwas. Da hatte ich schon deutlich schönere Glen Grants im Glas.

    MfG André

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.