Fussball Fans - wo steht ihr ?

115671568156915711573157415752640
  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,943Bewertungen: 54
    Optionen

    @HerrRossi 

    ich sprach von  Ballverlust in bestimmten Zonen, nicht auf dem ganzen Feld :wink:



    Die Romantik hat es früher auch nicht gegeben. Weder oben noch unten. Da wurden zusätzlich Arbeitsplätze, Autos etc angeboten. Im Gegenteil, da war es noch leichter mit etwas Geld oder als größerer Unternehmer seine Mannschaft signifikant zu unterstützen. Entsprechend gab es dann auch mehr Konkurrenz.

    Anfang 70er soll es sogar ein paar Fälle gegeben haben, da haben sie gleich die Punkte direkt gekauft, nicht erst umständlich über bessere Spieler.



    Ausserdem ist doch selbst in den untersten Klassen so, und immer schon gewesen.

    Ich komme jetzt mit einer oberbayrischen Mannschaften, sorry, aber als Kaiserslauterer hast Du von dem Verein vllt gehört: Buchbach. Kleines Kaff. Da haben sich ein paar zusammengetan und pumpen viel Geld rein. Jetzt sind sie schon lange Regionalligist. Haben - glaube ich - den Rekord über die längste Siegesserie.

    Wenn das Geld irgendwann nicht mehr kommt, geht's wieder runter. Zu meiner Zeit waren die Kreisklasse.

    Gefällt Dir das besser?


    Und zu Götze/Reus, das habe ich nur gebracht, um zu zeigen, wie das Gleiche unterschiedlich beurteilt wird, sobald es um Bayern geht.

    Bayern hat im letzten Jahrzehnt seltener Spieler von direkten Konkurrenten verpflichtet, als andere etablierte Bundesligsten, aber das wirts du auch nicht glauben.



    Egal. Diese Diskussion um einen Salary Cap wird eh nur in Deutschland geführt. Von daher wird es sich europaweit nie durchsetzen.

    Ich von meiner Seite würde schon gern mal den ein oder anderen Topspieler in der Buli sehen (nicht zwingend bei Bayern). Dafür brauchen die Topvereine in Summe mehr Geld. Deshalb habe ich mich auch über den Dosenclub Leibzig gefreut und fand es clever, wie sie die Statuten legal ausgenutzt haben. Die müßten halt finanziell jetzt noch eine Schippe mehr investieren.





  • HerrRossi User HerrRossi Dabei seit: 28.08.2013Beiträge: 1,371Bewertungen: 0
    Optionen

    @Thomas_D15 


    Ballverlust auf dem ganzen Feld? Der war gut :biggrin:


    Regionallegisten kenne ich (noch) nicht so viele.


    Bei Bayern fällt es halt auf, weil sie immer bei der Sau, die an die ihrer Eiche kratzte, den Besten geholt haben. Bei den anderen ist die Auswahl größer, zugegebenermaßen.


    ich bin gar nicht so ungläubig wie du meinst. Wie schon erwähnt habe ich höchsten Respekt vor dem was Bayern die letzten Jahrzehnte gemacht hat. Und vorwerfen kann man ihnen auch nicht viel.

    Gerade als Lautrer kann ich ein Lied davon singen, wie sozial romantisch die Bayern sein können. Ich glaube, sie haben uns mehr als einmal vor dem Bankrott bewahrt. :redface:


    Der FCB muss daran interessiert sein, dass die Liga wieder konkurrenzfähig wird. Würde ihnen auch in der CL helfen. Aber wie das geht, weiß ich auch nicht.


    Den Rasenball Sportklub finde ich auch gut. Haben auch schon eine ordentliche Fangemeinde. Ist wichtig im Osten. 



    Das Glück hab ich übrigens gefunden: MoS Diamond Glengoyne 40y 1972
    WaschbärTD152 gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen

    Glückwunsch nach Paderborn 

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen

    Schalke holt auswärts zumindest mal einen Punkt.

    Ist das die Wende? 

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0
    Optionen


    maltaholic schrieb:

    Glückwunsch nach Paderborn 


    Zum Abstieg?:lol:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

    TD15 gefällt das
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0
    Optionen

    Ballbesitz Leverkusen 99% ... Saarbrücken ist zu bemitleiden. Da fragt man sich wie die so weit gekommen sind.

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,637Bewertungen: 5
    Optionen


    Ballbesitz Leverkusen 99% ... Saarbrücken ist zu bemitleiden. Da fragt man sich wie die so weit gekommen sind.


    @Dronach_Aficionado 

    Genauso wie die Saarländer im Blind Guardian Battle: Mit purem Glück.
  • Korhorry User Korhorry Dabei seit: 22.10.2018Beiträge: 4,644Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    Ballbesitz Leverkusen 99% ... Saarbrücken ist zu bemitleiden. Da fragt man sich wie die so weit gekommen sind.


    @Dronach_Aficionado 

    Genauso wie die Saarländer im Blind Guardian Battle: Mit purem Glück.
    @Waschbär 
    bei der @Smiler Battle wird Glück allein nicht reichen, erstmal muss man studieren um alles zur richtigen Zeit zu trinken! 


    Saarbrücken fehlte die spielpraxis und das eigene Publikum und ein paar Spieler mit 1.Liga Tauglichkeit. War ja klar das irgendwann Schluss sein muss.

    Trotzdem ein schöner, wenn auch einsamer (ohne Fans) Saisonabschluss. Aufstieg geschafft,  3.Liga kann kommen.

    *** korhorry's Samplebar und FT-History ***

    *** BGB‘s - Orga und History ***

     ** Bin gerne auf Tauchgang **

    *** BGB XII - Gesamtsieg, Volltreffer und doppelter Tagessieger ***

    *** BGB XIII, XIV, XV - Tagessieger *** 



    Waschbär gefällt das
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0
    Optionen

    @Korhorry Definitiv auch valide Gründe aber ich gehe konform mit der Sportschau-Einschätzung: Diese 5-5-0 Hasenfuss-Taktik in der 1.HZ war einfach falsch, man hat sich nicht auf die eigenen Stärken besinnt. Die Chance war vielleicht 5-10% aber selbst die hat man mit dieser Entscheidung weggeworfen quasi bevor es losging.

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • Korhorry User Korhorry Dabei seit: 22.10.2018Beiträge: 4,644Bewertungen: 0
    Optionen

    @Dronach_Aficionado 

    da gebe ich dir auch recht, bei den vorherigen Pokalduellen waren sie nicht so eingemauert.


    Die ersten 15min. der zweiten Halbzeit haben gezeigt wie es hätte funktionieren können

    *** korhorry's Samplebar und FT-History ***

    *** BGB‘s - Orga und History ***

     ** Bin gerne auf Tauchgang **

    *** BGB XII - Gesamtsieg, Volltreffer und doppelter Tagessieger ***

    *** BGB XIII, XIV, XV - Tagessieger *** 



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.