WM 2014 - Der Thread!

123578981
  • bowien User Dabei seit: 17.10.2013Beiträge: 544Flaschensammlung:bowiens SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "Mathewblue" schrieb:
    In allen Foren kommen jetzt wieder die Verschwörungstheoretiker aus ihren Löchern.
    Wenn ihr wirklich glaubt, was ihr so schreibt, dann wundert es mich, warum ihr überhaupt noch ein Spiel anschaut.
    Schaut lieber Golf. Da ist Kaymer auf einem echt guten Weg Geschichte zu schreiben. Aber halt, nein, der hat ja die Maulwürfe bestochen.



    :exclaim:

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten – und eine schöne Zeit dahin.
  • Old_Manitou User Old_Manitou Dabei seit: 16.01.2013Beiträge: 590Flaschensammlung:Manitous FeuerwasserBewertungen: 0
    Optionen
    "HerrRossi" schrieb:
    Und Zweitens habe ich mit meinem Nachbarn gewettet, dass Brasilien durch eine Schiedsrichter-"Fehlentscheidung" gewinnen wird. Hat mir eine Flasche Rouge Ordinaire gebracht.


    Die Hand des Kroaten war an der Schulter des Gegenspielers. Da gehört sie nicht hin. Selbst Schuld würde ich da sagen. In der vergangenen WM wurde gnadenlos gepfiffen wenn da auch nur minimal an den Trikots des Gegenspielers gezupft wurde.
    Also Hände weg vom Gegenspieler. Verringert eindeutig die Möglichkeit einer Fehlentscheidung.

    Nebenbei bin ich davon überzeugt, hätte sich der Brasilianer in dem Moment nach vorn bewegen wollen, hätte er ihn zurück gezogen. Der hat dem Gegenspieler sicher nicht auf die Schulter klopfen wollen. Für mich ist die Entscheidung in der Situation vertretbar und wäre nicht nur von dem Schiedsrichter so getroffen worden. Die Aktion und der Blickwinkel lassen mMn keine andere Entscheidung zu. Deshalb, Hände weg vom Gegenspieler.

  • HerrRossi User HerrRossi Dabei seit: 28.08.2013Beiträge: 1,371Bewertungen: 0
    Optionen

    Schiedsrichterentscheidungen sind ja häufig "diskutabel" - Liegt in der Natur der Sache.

    Aber dieser Elfmeter war nie und nimmer "vertretbar" sorry, da stehst du mit deiner Meinung sehr einsam rum.

    Wäre es ein Elfmeter, gäbe es in jedem Spiel mindestens 20! Praktisch bei jeder Strafraumszene müsste gepfiffen werden.
    Der Experte vom ZDF, immerhin der langjährige FIFA Schiri Urs Meier, hat es gestern auf den Punkt gebracht.

    Der Japaner war dem Druck einfach nicht gewachsen.

    Das Glück hab ich übrigens gefunden: MoS Diamond Glengoyne 40y 1972
  • megabreit User megabreit Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 4,454Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 13. Juni 2014 um 15:26
    Optionen
    "Old_Manitou" schrieb:
    Die Hand des Kroaten war an der Schulter des Gegenspielers. Da gehört sie nicht hin. Selbst Schuld würde ich da sagen. In der vergangenen WM wurde gnadenlos gepfiffen wenn da auch nur minimal an den Trikots des Gegenspielers gezupft wurde.
    Also Hände weg vom Gegenspieler. Verringert eindeutig die Möglichkeit einer Fehlentscheidung.

    Nebenbei bin ich davon überzeugt, hätte sich der Brasilianer in dem Moment nach vorn bewegen wollen, hätte er ihn zurück gezogen. Der hat dem Gegenspieler sicher nicht auf die Schulter klopfen wollen. Für mich ist die Entscheidung in der Situation vertretbar und wäre nicht nur von dem Schiedsrichter so getroffen worden. Die Aktion und der Blickwinkel lassen mMn keine andere Entscheidung zu. Deshalb, Hände weg vom Gegenspieler.


    Klar, laut Regel kann auch der Versuch eines Fouls schon geahndet werden:wink:, aber auch der Versuch einen Elfer mit einer Schwalbe zu schinden gehört bestraft. Für mich war das eine ziemlich eindeutige Schwalbe. Hier hat der Brasilianer wirklich alles gegeben, um sich gegen den Kroaten zu stemmen und zu fallen. Nützt aber nun nix. Wir werden wohl noch mehr strittige Szenen zu sehen bekommen. Hoffentlich sind die dann nicht gleich spielentscheidend.
    Gruß aus dem Pott,
    Uwe

    B 1 da steh ich drauf. :-)
  • Old_Manitou User Old_Manitou Dabei seit: 16.01.2013Beiträge: 590Flaschensammlung:Manitous FeuerwasserBewertungen: 0
    Optionen
    "megabreit" schrieb:
    aber auch der Versuch einen Elfer mit einer Schwalbe zu schinden gehört bestraft. Für mich war das eine ziemlich eindeutige Schwalbe. Hier hat der Brasilianer wirklich alles gegeben, um sich gegen den Kroaten zu stemmen und zu fallen. Nützt aber nun nix. Wir werden wohl noch mehr strittige Szenen zu sehen bekommen. Hoffentlich sind die dann nicht gleich spielentscheidend.
    Gruß aus dem Pott,
    Uwe


    Kannman dummerweise aus dem Blickwinkel des Schiedsrichters nicht sehen. Die beiden Spieler stehen im genau gegenüber, er sieht die Hand auf der Schulter des Gegenspielers und der Brasilianer lässt sich geschickt nach hinten fallen, so das es für den Schiri so aussieht, als wäre er nach hinten gezogen worden. Für mich auch eine klare Schwalbe nach den vielen Zeitlupen. Im Moment des geschehens hab ich sofort Elfer gerufen.

  • Cpt_Beefmaus User Cpt_Beefmaus Dabei seit: 18.01.2013Beiträge: 2,652Flaschensammlung:DracodrinksBewertungen: 0
    Optionen

    Schade nur, dass die mehr oder weniger gelangweilte Oberschicht im Stadion bei Bra - Cro kaum für Stimmung sorgte. Wurde gar das rhythmische Samba-Getrommel - bei früheren WM's (1982!) stets ein Garant für gute Laune - von der FIFA aus Sicherheits- oder sonstigen unerfindlichen Gründen verboten?
    Teilweise 'ne Stimmung wie bei 1860 - Sandhausen; echt gruselig für eine WM…

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen (Karl Valentin)

    Jeder versteht von allem so viel wie der einzelne von jedem nichts (WK)

  • Old_Manitou User Old_Manitou Dabei seit: 16.01.2013Beiträge: 590Flaschensammlung:Manitous FeuerwasserBewertungen: 0
    , letzte Änderung 13. Juni 2014 um 15:39
    Optionen
    "HerrRossi" schrieb:
    sorry, da stehst du mit deiner Meinung sehr einsam rum.



    Mag sein, dennoch haben wir alle die darum diskutieren gesehen, das der Kroate ganz eindeutig die Schulter des Gegenspielers ergriffen hat. Da gehört sie einfach nicht hin. Dumm gelaufen aber egal, wurde ja eh ein 3:1 raus. Was meiner Meinung nach leistungsgerecht war, da die Brasilianer eindeutig mehr fürs Spiel getan haben. Steh ich mit mM wahrscheinlich auch alleine da. Kann ich aber mitleben.

    edit: Nebenbei. Urs Meier und alle anderen haben wie üblich die tollen Zeitlupen gesehen. Klar dass derren Meinung davon beeinflußt wurde.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    @Beefmaus: ich dachte bei 1860 geht immer die Post ab in der Arena :biggrin:

  • Cpt_Beefmaus User Cpt_Beefmaus Dabei seit: 18.01.2013Beiträge: 2,652Flaschensammlung:DracodrinksBewertungen: 0
    Optionen
    "Bonamalt" schrieb:
    @Beefmaus: ich dachte bei 1860 geht immer die Post ab in der Arena :biggrin:


    nur gegen diverse Rotgedresste...:smile:

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen (Karl Valentin)

    Jeder versteht von allem so viel wie der einzelne von jedem nichts (WK)

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Jau, auch für mich eine recht eindeutige Schwalbe, da normaler Zweikampf ohne unfairem Körpereinsatz - zumindest aus TV-Kamera-Zuschauersicht. Schöner wäre es allemal gewesen, wenn Fred das Ding direkt im Tor versenkt hätte. Das Doofe daran ist ja auch, dass man damit immer wieder mal erfolgreich durchkommt und somit die Motivation offenbar bestehen bleibt.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.