Früchte in Whisky

«134
  • Scarface
    Themenersteller
    User Scarface
    Dabei seit: 04.02.2014Beiträge: 126Flaschensammlung:Scarfaces SammlungBewertungen: 2

    Nachdem ich ein Rezept für einen Brombeerwhisky bekommen habe , musste
    ich dieses gleich ausprobieren!
    (frische Brombeeren, Rohrzucker und natürlich Whisky )
    Hier habe ich auch gleich fessstellen müssen wie teuer Einmachgläser sind!
    Hat es die nicht mal für 1,50- 2,00 Euro gegeben ( oder waren es noch DM)
    Na, egal 4,79,- geht ja auch noch -grins!
    Laut dem Rezept soll der nach ca. 8 Wochen fertig und richtig lecker sein und ich war schon nach dem
    3. Tag voll begeisert (war einfach zu neugierig)
    Schon jetzt sehr fruchtig und süffig!
    Habe 3 verschieden Varianten (Dewar`s White Label, den ich übrigens sehr lecker finde, Jack Daniels und einen
    guten Rum)abgefüllt.
    Hat jemand von euch damit Erfahrungen oder noch andere Rezepte?

    Whisky, Whisky, Whisky---Water, Water, Water,---------Sleep
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 2. Juli 2014 um 16:27
    Optionen

    Das Rezept wäre schön icon_smile.gif

    Also die Mengenangaben icon_smile.gif Ich hab noch etwas Zeuch im Schrank was für so was super geeignet wäre :biggrin:

    Danke und Grüße

    Jürgen

  • Scarface
    Themenersteller
    User Scarface
    Dabei seit: 04.02.2014Beiträge: 126Flaschensammlung:Scarfaces SammlungBewertungen: 2
    , letzte Änderung 2. Juli 2014 um 16:55
    Optionen

    Für 1 Liter werden 550 g Brombeeren und 275 g Rohrzucker benötigt.
    Das ganze in ein Einmachglas oder gleich in eine Whiskyflasche geben und kräftig schütteln, bis sich der
    grobe Zucker aufgelöst hat ( ca. 1/2 Stunde )
    Fest verschließen und in der 1. Woche jeden Tag schütteln danach nur noch einmal in der Woche!
    nach 8 Wochen soll er dann fertig sein!
    Werde im Winter das ganze dann noch mit einer Zimtstange verfeinern!
    Viel Spaß!

    Whisky, Whisky, Whisky---Water, Water, Water,---------Sleep
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Dankööö

    Da werde ich am WE mal ins Früchtehaus fahren icon_smile.gif Alles andere ist da icon_smile.gif

    Freu

    Jürgen :wink:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Könnte man nicht erst den Zucker in den Whisky füllen und sich dort auflösen lassen bevor man die B beeren da mit rein macht???

    Oder alles mit dem Zauberstab durchmixen? icon_smile.gif

    Ein Whisky Smoothy icon_smile.gif

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen

    Ich würde den Zucker weglassen. Fruchtzucker ist doch natürlich da drin. Das reicht sicher aus. Wenn ihr süßes wollt, macht doch Stevia rein.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Scarface
    Themenersteller
    User Scarface
    Dabei seit: 04.02.2014Beiträge: 126Flaschensammlung:Scarfaces SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    Ich habe auch etwas weniger Rohrzucker genommen, da mir die Menge im Glas dann doch
    etwas viel vorkam.

    Whisky, Whisky, Whisky---Water, Water, Water,---------Sleep
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "Scarface" schrieb:
    Hier habe ich auch gleich fessstellen müssen wie teuer Einmachgläser sind!
    Hat es die nicht mal für 1,50- 2,00 Euro gegeben ( oder waren es noch DM)
    Na, egal 4,79,- geht ja auch noch -grins!

    Für ~3€ krieg ich ein Literglas Bratröllchen und hab noch was Leckeres zu Essen bei. :wink:

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Scarface
    Themenersteller
    User Scarface
    Dabei seit: 04.02.2014Beiträge: 126Flaschensammlung:Scarfaces SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    Gute Idee--werd ich beim nächsten Mal wohl so anwenden!
    Aber------Rezept gelesen---ab in die Stadt----und.....

    Whisky, Whisky, Whisky---Water, Water, Water,---------Sleep
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Bratröllchen sind natürlich super lecker, aber ich denke das der Deckel für ewig nach Bratröllchen riechen wird icon_smile.gif

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen
    "kraeftigen_2.0" schrieb:
    Bratröllchen sind natürlich super lecker, aber ich denke das der Deckel für ewig nach Bratröllchen riechen wird :smile:


    Du kannst auch Leberwurst oder andere Wurst in Gläsern nehmen. Mit dem Bügelverschluß geht sowas auch richtig zu.

    Friend of Laphroaig since 2003
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.