Glen Grant 1990/2014 Weltmeister Edition von Signatory

178910121415
  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen
    Bewertung: Ein wunderbar komplexer und ausgewogener Whisky. Zu keiner Sekunde langweilig. Ich bin begeistert und freue mich sehr auf das restliche Sample.

    Und ich freue mich auf die ganze Flasche - sobald ich den mal aufgemacht habe gebe ich gerne im Tausch ein Sample an dich ab wenn es dir nach mehr gelüstet.

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • Diogenes User Diogenes Dabei seit: 31.03.2014Beiträge: 615Flaschensammlung:Diogenes SammlungBewertungen: 20
    Optionen

    Argh und ich hab es mal wieder verpennt icon_smile.gif Und such mich jetzt dumm und dämlich nach der Flasche :evil:

    "Too much of anything is bad, but to much good whisk(e)y is barely enough" - Mark Twain "Ich werde Hund genannt, weil ich diejenigen umschwänzele, die mir alles geben, diejenigen verbelle, die es mir verweigern, und meine Zähne in Schurken schlage." -Diogenes von Sinope [url]http://www.whiskybase.com/profile/diogenes[url]Mein Fasslager [/url]
  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    , letzte Änderung 9. August 2014 um 19:04
    Optionen
    "mr.glenfarclas" schrieb:
    ::::::::::::::
    Glen Grant 1990 SV World Champions

    Nase: Viel Karamell und Vanille. Ich denke an Werthers Original. Etwas Süßholz. Sehr würzig. Ordentlich Eiche. Das Fass ist sehr dominant. Der Sherry versteckt sich noch im Hintergrund. Dann kommt er langsam zum Vorschein. Süße, matschige Früchte die schon langsam fermentieren und dadurch einen alkoholischen Anklang bekommen. Dazu gibt es etwas Milchschokolade mit Nüssen.

    Geschmack: Starker Antritt, sehr voluminös. Zunächst cremig süß, dann kommt die volle Eichenfracht. Sehr würzig, leicht scharf. Schöne, angenehme Bitterkeit nun. Diese muss sich jedoch gleich wieder gegen den Sherry behaupten, der sich nun zu Wort meldet. Ordentlich süß nun wieder. Reife Früchte, alter Sherry. Wunderbar malzig. Es ist ein ständiges Wechselspiel zwischen süßem Sherry und würziger Eiche. Sehr schön ausgewogen.

    Finish: Bleibt lange zurück, leicht trockener werdend. Der süße Sherry dominiert gegenüber der leicht bitteren Eiche. Malzig süß bleibt er mit der Erinnerung an Nüssen zurück.

    Bewertung: Ein wunderbar komplexer und ausgewogener Whisky. Zu keiner Sekunde langweilig. Ich bin begeistert und freue mich sehr auf das restliche Sample.



    danke für Deine schönen notes 8)

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

    krucki gefällt das
  • mr.glenfarclas User mr.glenfarclas Dabei seit: 29.11.2012Beiträge: 1,052Bewertungen: 186
    Optionen

    Was ist denn hier eigentlich los? Genießt Ihr alle Eure Pullen heimlich, still und leise ohne mich/uns daran teilhaben zu lassen oder habt Ihr die Blumenvasen schon in der Bucht vertickt?! :lol:

    Sampleliste: Samples von mr.glenfarclas

    FT Historie: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

  • Speymalt User Speymalt Dabei seit: 21.01.2014Beiträge: 1,022Bewertungen: 77
    Optionen

    Also meiner bleibt bis auf weiteres geschlossen. Vorher müssen noch andere Flaschen geöffnet werden. Bis dahin steht er nur da und siegt gut aus, mehr oder weniger. :wink:

    Gruß Speymalt
  • Ohli User Ohli Dabei seit: 24.08.2013Beiträge: 737Bewertungen: 1
    Optionen

    Ich werde eine FT durchführen, allerdings erst ab 07.09.2014 nach Ende meiner Sommerpause :wink:
    Mein EK war allerdings nicht der Beste :redface:
    Aber so eine Flasche musste ich haben 8)

    Schöne Zeit
    Ohli

  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen

    Hö? =)
    Habe doch schon eine verteilt ...

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • jogyli User jogyli Dabei seit: 13.02.2013Beiträge: 1,592Flaschensammlung:My preciousBewertungen: 0
    Optionen

    Einer ist keiner. icon_smile.gif

    Ich denke mal, es sind Tasting Notes gefragt.

    Eine andere Frage:
    Wann soll eigentlich der Longmorn kommen und gibt es dazu schon Notes?
    Von dem GG gab es in der Base ja schon länger vorher Notes, allerdings vom Longmorn habe ich sie noch nicht gefunden.

  • Mel*84
    Themenersteller
    User Mel*84
    Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen
    "jogyli" schrieb:
    Einer ist keiner. :smile:

    Ich denke mal, es sind Tasting Notes gefragt.

    Eine andere Frage:
    Wann soll eigentlich der Longmorn kommen und gibt es dazu schon Notes?
    Von dem GG gab es in der Base ja schon länger vorher Notes, allerdings vom Longmorn habe ich sie noch nicht gefunden.


    Der Longmorn ist erst nach Deutschland unterwegs...

    Zum GG gibt es in der Base einige Bewertungen, welche mir aber langsam suspekt sind. Erst wird scheinbar gepusht und nun massiv gebasht, da wohl einige Leute über die Preisentwicklung sauer sind und daher wohl nicht zugeschlagen haben.
    Just my 2 Cents!:wink:
    Da haben wohl 2-3 befreundete Leute Seife rausgeschmeckt und dieses angeblich aus der Originalflasche!
    Respekt, ein feines Mittel, um die Spekulanten einzudämmen !:neutral:
    Hat Charme, wird dem Whisky aber leider nicht gerecht.....

  • ersfox User Dabei seit: 17.03.2014Beiträge: 32Flaschensammlung:ersfoxs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Also den Longmorn habe ich heute Nachmittag schon in einem Whisky-Laden in Nürnberg vor Ort gesehen. Preislich allerdings sowieso über meiner Schmerzgrenze daher kann ich nicht sagen für wieviel ( iwas 1xx). Hatten afaik auch noch vom Glen Grant Exemplare da.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.