Jack Daniels Fund - Alter?

«1345
  • c-product
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 15.09.2014Beiträge: 2Bewertungen: 0
    Guten Abend zusammen,

    mich interessiert das Alter einer Jacky Daniels Black Label Flasche. Nach meiner Recherche müsste diese so um 1980 abgefüllt worden sein, da die Angaben des Inhalts in Liter und OZ angegeben sind. Ebenso ist der Alkoholgehalt nicht in % sondern in Proof angebenen und es ist kein Strichcode zu finden.

    Stimmt das so? Wie hat diese für einen Wert?

    Hier einige Bilder
    http://s7.directupload.net/images/140915/temp/3atd3wx9.jpg
    http://s1.directupload.net/images/140915/temp/jncce7oi.jpg
    http://s7.directupload.net/images/140915/temp/dvevnbph.jpg
    http://s1.directupload.net/images/140915/temp/3zjliaxs.jpg
    http://s1.directupload.net/images/140915/temp/dt5zri7s.jpg

    Danke schon mal :smile:

    Gruß
    c-product
  • Speymalt User Speymalt Dabei seit: 21.01.2014Beiträge: 1,022Flaschensammlung:SammlungBewertungen: 77
    Optionen
    Nicht mehr oder weniger Wert wie die, die im Supermarkt stehen. Guten Durst.
    Gruß Speymalt
  • Khaljusk User Khaljusk Dabei seit: 03.11.2013Beiträge: 223Flaschensammlung:yummi in my tummyBewertungen: 3
    Optionen
    "c-product" schrieb:
    Wie hat diese für einen Wert?

    Das kommt darauf an was du mit Wert meinst. Im ideellen Sinne könnte er durchaus einen gewissen Wert haben (Geschenk vom Opa oder so). Falls du ihn hier verkaufen möchtest, dann wird der Wert gegen 0 laufen... Den Whisky gibt es in fast jedem Discounter für 15 - 19€ und das Alter der Abfüllung bringt leider keine Punkte. Unter der Rubrik "Kellerfunde" gibt es sehr sehr viel Informationen zu diesem Thema.

    Bis dann,
    Kalle
    Bis später, Khaljusk
  • c-product
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 15.09.2014Beiträge: 2Bewertungen: 0
    Optionen
    Dann werde ich mir den Jacky bei der nächsten Gelegenheit schmecken lassen :biggrin:. Danke euch.

    PS: Ich bin absoluter Laie im Bereich Whiskey. Und bevor ich etwas "wertvolles" mit Cola mische, frag ich lieber mal nach
  • Heiko-S- User Dabei seit: 17.07.2013Beiträge: 1,389Flaschensammlung:Heiko StenderhoffBewertungen: 51
    Optionen
    "c-product" schrieb:
    Dann werde ich mir den Jacky bei der nächsten Gelegenheit schmecken lassen :biggrin:. Danke euch.

    PS: Ich bin absoluter Laie im Bereich Whiskey. Und bevor ich etwas "wertvolles" mit Cola mische, frag ich lieber mal nach


    Bloß nicht!
    Nicht trinken!
    Füße waschen,Fenster putzen,als Frostschutzmittel...aber bloß nicht trinken!:wink:

    Der vergällt dir die Lust auf Whisky auf Jahre....
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Heiko-S-" schrieb:
    "c-product" schrieb:
    Dann werde ich mir den Jacky bei der nächsten Gelegenheit schmecken lassen :biggrin:. Danke euch.

    PS: Ich bin absoluter Laie im Bereich Whiskey. Und bevor ich etwas "wertvolles" mit Cola mische, frag ich lieber mal nach


    Bloß nicht!
    Nicht trinken!
    Füße waschen,Fenster putzen,als Frostschutzmittel...aber bloß nicht trinken!:wink:

    Der vergällt dir die Lust auf Whisky auf Jahre....


    Also mir würde noch Grillanzünder einfallen...
  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,790Bewertungen: 306
    Optionen
    Oder bei den örtlichen Punks gegen gutes Dosenbier eintauschen (falls die so dumm sind und das machen).
    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
    AtzeWithKeys2 gefällt das
  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 6,517Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 82
    Optionen
    Oder die Punks damit abfüllen :exclaim: Dann 'erhält' man das Dosenbier gratis... :idea::mrgreen:

    DYNAMISCHE Grüße    httpvu-kickerorgsmilie3_ligaDynamo_Dresdenpng


    'Stu'


    Mein Humor ist so schwarz, der könnte glatt Baumwolle pflücken gehen...  :mrgreen::wink:\,,/

  • Khaljusk User Khaljusk Dabei seit: 03.11.2013Beiträge: 223Flaschensammlung:yummi in my tummyBewertungen: 3
    Optionen
    na, mal nicht die Trinkfestigkeit der lokalen Punks unterschätzen...
    Bis später, Khaljusk
  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 6,517Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 82
    Optionen
    Mit Verlaub, aber "lokale" Punks verstoßen doch eher
    [*Klugscheiß-Modus/Ein]
    ... deren eigentlicher 'konzeptionelle Ausrichtung', sprich: ihrem nonkonformistischen Verhalten, ein festes Zuhause zu besitzen und somit ihrer (selbst)propagierten "Freiheit".[*Klugscheiß-Modus/Aus]

    :wink:

    DYNAMISCHE Grüße    httpvu-kickerorgsmilie3_ligaDynamo_Dresdenpng


    'Stu'


    Mein Humor ist so schwarz, der könnte glatt Baumwolle pflücken gehen...  :mrgreen::wink:\,,/

  • Didier User Didier Dabei seit: 06.05.2014Beiträge: 3,981Flaschensammlung:Meine LimonadenkisteBewertungen: 0
    Optionen
    Trink ihn aus und hab' Deine Freude dran, solange Du noch nicht weißt, wie richtiger Whisky schmeckt.
    Ich hatte kürzlich mal die Gelegenheit, wieder einen zu probieren. Ich fragte mich, warum man sich bei Jack Daniels so viel Mühe gibt mit dem ganzen Holzasche-Zirkus und dem Brimborium der Lagerung etc...
    Schmeckt vielleicht wie ausgelatschte Western-Boots oder durchgesessenen Sattel. Keine Ahnung, der inspirierte mich eher zu negativen wilden Fantasien übner seinen Geschmack - vielleicht ist aber genau das die Absicht dahinter?
    Wenn die schwarzgrauen Aschemäuse kommen, Flasche gegen die Wand knallen und gescheiten Scotch besorgen :mrgreen:

    Saloon Horse


    Alles wird gut "Tugend ist eine Eigenschaft, die nie so angesehen war wie das Geld." Samuel Langhorne Clemens (Mark Twain)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.