Hallo aus Namibia!

24
  • Dungeon User Dungeon Dabei seit: 06.09.2013Beiträge: 1,133Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen aus Berlin nach Namibia. Vielleicht findest Du weitere preiswerte Perlen bei Dir vor Ort, der Anfang mit dem Macallan liest sich jedenfalls gut.

    Be careful what you wish for - you just might get it.
  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    Optionen

    Willkommen

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

  • GlenTen User GlenTen Dabei seit: 05.01.2012Beiträge: 4,333Flaschensammlung:GlenTen's BottlephernaliaBewertungen: 109
    Optionen

    Moin Christian!

    Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!

    Gruß GlenTen

    To alcohol! The cause of -and solution to- all of life's problems! Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει (Platon) TEGIDA - Tolerante Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes
  • Christian-S
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 31.10.2014Beiträge: 21Flaschensammlung:Meine FlaschenBewertungen: 0
    , letzte Änderung 1. November 2014 um 12:07
    Optionen
    "nemesis" schrieb:
    Herzlich Willkommen und viele Grüße nach Namibia,
    eines meiner bevorzugtesten Reiseziele. In den Lodges konnte ich außer einem Glenfiddich 12J noch keinen Scotch finden. Für gewöhnlich trinke ich dort Rock Shandy with double Vodka inside, kein Vergleich zu einem guten Whisky, aber es ist wenigstens erfrischend.


    Hey, jemand der das Land kennt, schoen :smile: Ja, auf den Lodges ist die Situation nicht so toll, was Whisky angeht... Und auch in den meisten Restaurants/Bars nicht. Zum Erfrischen nach einem heissen Tag trinke ich auch Rock Shandy, allerdings ohne Zusatz. Finde ich unheimlich lecker. Fuer diejenigen, denen Rock Shandy nichts sagt: Das ist halb Sodawasser halb Sprite, mit Zitronenscheibe und ein paar dashes Angostura Bitter.

    Ach, wenn Du das naechste Mal runterkommst, sag Bescheid, dann gebe ich Dir eine Einkaufsliste :wink: Hier bekomme ich zwar schon anstaendige Single Malts, aber halt im Grunde nur die Basics.


    "Oldie61" schrieb:
    Morgen Christian,

    ich meine auch etwas von dir schon gelesen oder gesehen zu haben
    (mein Gedächtnis lässt nach:oops:smile:. Kann das sein?

    Egal ....

    Liebe Grüße nach Namibia und herzlich willkommen hier im Forum.

    von
    Oldie61

    P.S. wir haben hier auch einen Bundesland-Thread:
    Ostpreussen wurde schon aufgenommen. Namibia würde
    auch noch so eben passen icon_mrgreen.gif


    Im Zusammenhang mit Whisky hast Du sicher noch nicht von mir gelesen. Da habe ich bisher nur gelesen. Nach dem Thread werde ich mal schauen :smile:


    "Conmai" schrieb:
    Hallo und Gruß nach 'Südwest'!

    War zwar noch nicht in der Sansibar, dafür in den wunderbaren Weiten des nördlichen Namibia. Zum Sundowner einen Whisky auf Eis - das sei in diesen Breiten erlaubticon_biggrin.gif Deine bisherige Whiskies Ardbeg und Glendronach sind schon klasse. Besorg Dir dazu noch einen Bowmore..


    Wie weit im Norden warst Du denn? Die meisten Leute schaffen es nicht weiter noerdlich als Etosha. Das "richtige Afrika" faengt bei uns ja erst noch ein Stueck weiter noerdlich an :wink:
    Ja, ich muss mal sehen, ob ich Bowmore hier bekomme - ich war kuerzlich in Deutschland und habe in Muenchen einen tollen Laden entdeckt, wo man spontan Whiskt-Tastings machen konnte (zu einem tollen Preis auch noch). Da war auch ein Bowmore dabei, und ich fand ihn lecker.

    "Dungeon" schrieb:
    Herzlich willkommen aus Berlin nach Namibia. Vielleicht findest Du weitere preiswerte Perlen bei Dir vor Ort, der Anfang mit dem Macallan liest sich jedenfalls gut.


    Danke! Ich glaube, das mit dem Macallan war einfach ein Gluecksfall... Der muss dort schon laenger im Regal gestanden haben. Generell scheinen hier die Leute, die mehr fuer Whisky ausgeben wollen als fuer einen 08/15-Blend, eher zum Johnny Walker zu greifen. Die findet man hier im Grunde ueberall, auch die hochpreisigen Varianten. Moeglicherweise wollte deshalb keiner den Macallan haben. Mir war's recht :biggrin:
    Mit den Preisen hier ist es so eine Sache. Der Highland Park 12 Jahre kostet hier umgerechnet fast exakt so viel wie bei TWS, hat aber 43% statt 40% (das ist uebrigens bei allen Whiskies hier so. 40% gibt's nicht, die haben alle mind. 43%). Der Ardbeg 10 ist etwa 15% teurer. Leider bekomme ich hier nur die Standard-Versionen, selbst einen Uigeadail habe ich hier noch nirgendwo gesehen.

  • nemesis User nemesis Dabei seit: 25.09.2013Beiträge: 780Flaschensammlung:nemesis destruction rangeBewertungen: 150
    Optionen
    "Christian-S" schrieb:
    Ach, wenn Du das naechste Mal runterkommst, sag Bescheid, dann gebe ich Dir eine Einkaufsliste :wink: Hier bekomme ich zwar schon anstaendige Single Malts, aber halt im Grunde nur die Basics.



    Geplant ist es erst einmal nicht, war erst wieder im letzten Jahr dort. Im nächsten Jahr wird es erst einmal Kenia und Tansania sein und 2016 ist Botswana.oder/und Südafrika geplant. Habe auch wieder einmal Australien auf dem Schirm. Mein Problem ist, dass ich einfach zu wenige Urlaubstage habe und noch weit von der Rente entfernt bin.
    Ich werde aber an Dich denken, versprochen.

    There are two things a highlander likes naked and one of them is malt whisky schottische Redensart
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Hallo und willkommen!

  • Christian-S
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 31.10.2014Beiträge: 21Flaschensammlung:Meine FlaschenBewertungen: 0
    Optionen

    Die Anfrage war ja nur halb-ernst gemeint :wink:
    Und schliesslich ist es mit dem Reisen ja wie beim Whisky, immer nur das Gleiche wird irgendwann langweilig :smile:

  • nemesis User nemesis Dabei seit: 25.09.2013Beiträge: 780Flaschensammlung:nemesis destruction rangeBewertungen: 150
    Optionen

    Habe Dich schon ernst genommen und Namibia ist immer eine Reise wert. Langweilig wird es mir dort sicher nicht. Melde mich bei Dir per PN, wenn ich wieder nach Namibia fahre, wenn Du dann noch Whisky trinkst kann ich Dir gerne etwas mitbringen.

    There are two things a highlander likes naked and one of them is malt whisky schottische Redensart
  • Joachim_S8 User Joachim_S8 Dabei seit: 12.02.2009Beiträge: 3,312Bewertungen: 334
    Optionen
    "Christian-S" schrieb:
    Hallo und danke fuer die freundliche Aufnahme!
    Ich freue mich auf den weiteren Austauch. Das mit der Entfernung ist leider etwas doof, denn die Teilnahme an Flaschenteilungen z.B. schliesst das ja praktisch aus. Schade, denn manche Sachen bekommt man hier einfach nicht... Die Trophaee nehme ich aber gerne, ich hoffe, es handelt sich um ein schoenes Flaeschchen ;D

    Viele Gruesse,
    Christian


    Hallo Christian,
    erst mal auch von mir wilkommen hier im Forum der etwas verrücken "feinen Geister" und es ist doch immer wieder interessant wo hier überall Leute mitlesen und schreiben! Deine Malt Sammlung ist sehr gut für den Anfang und zeigt das auch Beginner gern mal zu nem Raucher greifen. Spannende und nette Vorstellung!

    Dann würd ich das mit der Teilnahme gern mal austesten, ab die Entfernnung wirklich ein Ausschlussgrund ist!
    Es wäre mir eine Ehre das rauszufinden zusammen mit dir, es gibt nichts was es nicht gibt, die entfernung soll uns nicht daran hindern es sind schon Dinge an ganz anderen Orten der Welt angekommen. Und wenn es ganze Flaschen zu euch schaffen sollte doch so ein Sample dies auch packen! :wink::mrgreen:

    MfG

    Slàinte mhath, Joachim's Aktuelle FT.: // 3x MoS //   FT's beendet:// 47 // 46 //45 //44 //43//42//41//40//39//38//37//36//35//34//33//32//31//30//29//28//27//26//25//24//23//22//21//20//19//18//17//16//15//14//13//12//11//10//9//8//7//6//5//4//3//2//1//0//  FoL Plot N°:534263 // Maltmasters // Ardbeg Committee Member // Kilchoman Club Member // HP Inner Circle // Friend of Classic Malts

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.