Was mich gerade wundert

1186187188190192193194291
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,339Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 22. November 2019 um 18:05
    Optionen

    @Waschbär dann brächten wir mehr Mods - und ich glaube aus Sicht der Forschung zu Psychologie/Identität/Persönlichkeit..  nicht an eine friedliche politische Diskussion. Ich finde die Entscheidung sinnvoll. 

    Immerhin ist Hotte keiner der immer feierlich vom "Hausrecht" redet -  - ist wie mit Geld - sollte man imho besser einfach haben und nicht soviel drüber reden :smile:


    ich hätte gern die Möglichkeit Themen auszublenden - Hausmaus usw ist wie Spam und Werbebanner für mich.

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    HellNo gefällt das
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,339Bewertungen: 3
    Optionen



    Waschbär schrieb:

    @Coco_Malt 


    Heutzutage kann man sich auch seitenweise "bis auf´s Blut" über nen 59 Euro Armagnac streiten. Bzw. darüber, wie der unter´s Volk gebracht wird. Das verstehe ich nicht. Man muss aber auch nicht alles verstehen.

    So werden Gerüchte in die Welt gesetzt...

    Ein User hat sich im Ton vergriffen, einige gingen leer aus - kein Wunder bei 78 Flaschen insgesamt. Aber "bis auf's Blut"? Da übertreibst du reichlich.



    @DerSchreckliche und somit bist du in die Sandförmchenfalle getippt :wink: aus Sicht eines @Waschbär den das Zeug so interessiert wie die aktuellen Spritpreise (als Gastanker) .. kommste selbst drauf oder? und die "Gänsefüße" sollte man nicht übersehen, war ja eindeutig kein Zitat sondern sprachliches Mittel :smile:


    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • DerSchreckliche User DerSchreckliche Dabei seit: 22.09.2018Beiträge: 158Bewertungen: 0
    Optionen


    dRambo schrieb:



    Waschbär schrieb:

    @Coco_Malt 


    Heutzutage kann man sich auch seitenweise "bis auf´s Blut" über nen 59 Euro Armagnac streiten. Bzw. darüber, wie der unter´s Volk gebracht wird. Das verstehe ich nicht. Man muss aber auch nicht alles verstehen.

    So werden Gerüchte in die Welt gesetzt...

    Ein User hat sich im Ton vergriffen, einige gingen leer aus - kein Wunder bei 78 Flaschen insgesamt. Aber "bis auf's Blut"? Da übertreibst du reichlich.



    @DerSchreckliche und somit bist du in die Sandförmchenfalle getippt :wink: aus Sicht eines @Waschbär den das Zeug so interessiert wie die aktuellen Spritpreise (als Gastanker) .. kommste selbst drauf oder? und die "Gänsefüße" sollte man nicht übersehen, war ja eindeutig kein Zitat sondern sprachliches Mittel :smile:


    Es ging ja auch gar nicht um das Zeug, das Waschbär mag, sondern um die Darstellung. Aber du kommst ja selbst drauf :wink:...


  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,339Bewertungen: 3
    Optionen

    @DerSchreckliche du hast aber schon die Überschrift dieses Threads gelesen? Es wundert mich auch  ...warum da vor den Gin Ständen sich soviele Hippster um die Flaschen "prügeln" - wer will das?

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen

    Warum Berliner auf Pfeffi stehen. Habe ich erst gelesen. In Clubs ist das ein In-Getränk.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    @Naga_Sadow Quark. Das ist halt ein Weicheierbesaufgetränk, nicht nur in Clubs, nicht nur in Berlin, nicht erst heute, das war's schon vor 30 Jahren aufm Dorf..

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,637Bewertungen: 5
    Optionen



    Waschbär schrieb:

    @Coco_Malt 


    Heutzutage kann man sich auch seitenweise "bis auf´s Blut" über nen 59 Euro Armagnac streiten. Bzw. darüber, wie der unter´s Volk gebracht wird. Das verstehe ich nicht. Man muss aber auch nicht alles verstehen.

    So werden Gerüchte in die Welt gesetzt...

    Ein User hat sich im Ton vergriffen, einige gingen leer aus - kein Wunder bei 78 Flaschen insgesamt. Aber "bis auf's Blut"? Da übertreibst du reichlich.


    @DerSchreckliche 


    Ja, da habe ich sicherlich übertrieben. Deshalb auch die Anführungszeichen. Für die sonst in dem Forum propagierte und meinem Eindruck nach meist auch gepflegte Kommunikationskultur fand ich die Aufregung und ihren Ausdruck allerdings schon relativ ungewöhnlich (was meine Übertreibung aus meiner Sicht rechtfertigt). Und vor allem dem nichtigen Anlass vollkommen unangemessen. Mit dem Anlass meine ich nicht die Aktion an sich. Im Gegenteil: Tolle Sache, dass die Betreiber dort ohne finanziellen Gewinn eigene Forumsabfüllungen auf die Beine stellen. Mit dem nichtigen Anlass meine ich, dass einige User, die gerne eine Flasche vom Armagnac gehabt hätten, keine Flasche bekommen haben. Was soll´s? Vielleicht schade. Aber doch wirklich nicht der Aufregung wert. Ist doch nur Schnaps. Und nichtmal Whisky (kleiner Scherz!). Ich verstehe noch, dass man enttäuscht sein kann und sich ein wenig ausheulen möchte. Mach ich auch manchmal. Aber den Inhalt und die Art und Weise der vorgetragenen Kritik an der Durchführung der Aktion und die "Verbesserungvorschläge", damit es bei künftigen Forumsabfüllungen anders läuft, fand ich unter aller Kanone.

  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    So ist das eben...


    In Whiskyforen scheißen sie Dir auf den Kopf und du sagst auch noch „Danke für den Hut“.

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


    ReggaeSharkdRambo2 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,637Bewertungen: 5
    Optionen


    Marko_I schrieb:

    @Naga_Sadow Quark. Das ist halt ein Weicheierbesaufgetränk, nicht nur in Clubs, nicht nur in Berlin, nicht erst heute, das war's schon vor 30 Jahren aufm Dorf..


    @Marko_I Was tust du da? Und vor allem warum? :biggrin:
    dRamboyggr2 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 23. November 2019 um 01:41
    Optionen
    Waschbär schrieb:

    Da muss ich jetzt mal kurz reingrätschen,

    Die Frage ist eben, ob ein Schnapsverkäufer grundsätzlich (auch) eine Plattform für potentiell unsachlich (ob nun politisch oder was auch immer) Themen/Kommentare offerieren möchte.

    Der regulierenden Stress der Beurteilung einzelner Meinungen macht wohl kaum auf Dauer Spaß (dem Betreiber und den Moderatoren) und lenkt vom eigentlichen Thema ab. Mal abgesehen davon, dass die Stimmung im Forum darunter (auch nachweislich) leidet. Zudem dann auch noch rechtliche Aspekte, die der Betreiber möglichst weitsichtig bewerten möchte.

    Was verliert man dabei? Themenfremdes Blabla in einem Whisky-Forum.
    Vielleicht auch den ein oder anderen Nutzer, dem das gemeinsame Thema offensichtlich dann doch nicht ganz so wichtig ist, da die eigentliche "Botschaft" meinungsbildend hier nicht untergebracht werden kann.
    Was gewinnt man? Keine schlechte Stimmung und die Vermeidung von "endlosen" Diskussionen über das persönlich und skandalös empfundene "Warum werde ich hier 'zensiert'?".

    Für mich passt das. Auch darum, weil ich (mal wieder) Momente  hatte, bei denen ich mich fragte "bin ich hier noch in einem Whisky-Forum?"

    MISS YOU! 

    image

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.