Junge Whiskytrinker

12467
  • Maeks User Maeks Dabei seit: 24.03.2015Beiträge: 22Bewertungen: 0
    Optionen

    Bin auch erst 19 und habe mich schon anstecken lassen. :wink:
    Wäre aber wahrscheinlich ohne die Videos von Horst sonst nicht in absehbarer Zeit geschehen..

    "Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." -Sokrates
    Auchroisk2014 gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen

    Ich bin gar erst 49 und der volle maltaholic...:mrgreen:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Oldie61 User Oldie61 Dabei seit: 28.01.2014Beiträge: 5,643Bewertungen: 1
    Optionen
    "maltaholic" schrieb:
    Ich bin gar erst 49 und der volle maltaholic...:mrgreen:


    ....das war eine Momentaufnahme :wink:

    Wie alt fühlst du dich jetzt? :mrgreen:

    Oldie61
    Old School




  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen
    "Oldie61" schrieb:
    "maltaholic" schrieb:
    Ich bin gar erst 49 und der volle maltaholic...:mrgreen:


    ....das war eine Momentaufnahme :wink:

    Wie alt fühlst du dich jetzt? :mrgreen:


    ...mit jedem Schluck Lebenswasser zunehmend jünger! 8)

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • ekakni User Dabei seit: 23.02.2015Beiträge: 18Flaschensammlung:Aller Anfang ist kleinBewertungen: 2
    Optionen

    Ich bin kürzlich 22 geworden und fange auch erst seitdem wirklich an, auch da die finanziellen Mittel erst jetzt kleinere Sprünge erlauben. Die üblichen Verdächtigen hatten mich leider frühzeitig vergrault und hätte ich nicht einmal einen richtig guten Whisky zum Kosten bekommen (dessen Namen ich leider nicht kenne:banghead::wink:) wäre ich wahrscheinlich heute noch Abstinenzler und um einiges an Genuss ärmer :biggrin: .

    Ehrlich gesagt dachte ich früher sogar, dass alkoholische Getränke gar nicht schmecken können. Jetzt fixe ich auch noch meine Freunde an :biggrin: .

    Alles Gute und viel Spaß mit euren Schätzen.

    Rauchkopp gefällt das
  • Kanalpirogel User, Moderator Kanalpirogel Dabei seit: 11.10.2013Beiträge: 4,649Flaschensammlung:Flüssiges Vogelfutter - von führenden Züchtern empfohlenBewertungen: 17
    Optionen
    "ekakni" schrieb:
    Ehrlich gesagt dachte ich früher sogar, dass alkoholische Getränke gar nicht schmecken können.


    Das dachte ich früher auch.







    Mit 13.

  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen
    "Kanalpirogel" schrieb:
    "ekakni" schrieb:
    Ehrlich gesagt dachte ich früher sogar, dass alkoholische Getränke gar nicht schmecken können.


    Das dachte ich früher auch.


    Mit 13.


    ja, ne...is klar :mrgreen:

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen
    "ekakni" schrieb:
    Ich bin kürzlich 22 geworden und ...

    Ehrlich gesagt dachte ich früher sogar, dass alkoholische Getränke gar nicht schmecken können. Jetzt fixe ich auch noch meine Freunde an :biggrin: .


    Gibt es sowas wie einen optimalen Zeitpunkt zum Einstieg? Wahrscheinlich eher nicht. Ich selbst war 36, als ich meinen ersten Lagavulin hatte. Und selbst von da an hat es Jahre gedauert, bis sich meine Palette etwas verbreiterte.

    Folglich hast du mit 22 noch viel Zeit...:razz:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Auchroisk2014 gefällt das
  • freakout User freakout Dabei seit: 02.02.2013Beiträge: 921Bewertungen: 15
    Optionen

    Als ich 18 war hat man sich noch draußen angeschrien, statt in Foren :eek:

  • SilverX User Dabei seit: 05.09.2006Beiträge: 1Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich bin 33 und genieße Whisky seit ich ca. 22 bin.
    Um auf guten Geschmack zu kommen ist man nie zu jung ... oder zu alt.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.