"Neuer" Loch Lomond / Glen Scotia

«1
  • Dégustateur
    Themenersteller
    User Dégustateur
    Dabei seit: 21.02.2013Beiträge: 144Flaschensammlung:Dégustateurs SammlungBewertungen: 14
    Hallo,

    weis jemand von euch wann die neuen Loch Lomond / Glen Scotia Flaschen erscheinen?

    http://www.lochlomondgroup.com/brands/loch-lomond/

    http://www.lochlomondgroup.com/brands/glen-scotia/

    viele Grüße

    Dégustateur
  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen
    Erstmalig hatte ich sie im November/Dezember 2014 auf der Homepage gesehen.
    Die kamen zusammen mit der Präsentation des 25er Littlemill.
    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen
    Das heißt ja, mit dem guten Loch Lomond "blue Label" verschwindet ja der Supermarkt-Malt schlechthin :eek: Wie bleibt der Aufschrei! Schnell noch eindecken, Wertsteigerung garantiert :mrgreen:
  • Archer User Archer Dabei seit: 31.12.2014Beiträge: 2,096Bewertungen: 6
    , letzte Änderung 12. Februar 2015 um 11:38
    Optionen
    Meines Wissens gibt es noch keine weiteren Infos. Da sich ja auch die Homepage bedeckt hält...
    Whiskyexperts.net hatte Ende letzten Jahres bei Glen Scotia den Hinweis auf den neuen 15er und zwei neue NAS auf der Homepage.

    Aber der Trend bei Glen Scotia geht offenbar weg vom Red Bull-Outfit und wieder hin zu einem eher klassischen Design. Sehr schön, denn der Glen Scotia 18 z.B. ist ein toller, etwas unterschätzter Single Malt.
    Sherrywood Forest

    Whisky is liquid sunshine. (G. B. Shaw)

     Redbreast 25 Single Cask
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    So, ein paar neue Flaschen sind ja im Shop.

    Was ich komisch finde ist die Angabe mit E150a ????

    Die alten Abfüllungen hatten es sogar extra auf der Flasche stehen das sie nicht färben!

    Natural Color dick drupp unten auf der Pulle, und nun?????

    Hat sich da was in der Chrfetage geändert?

    Die Kuh ist weg, es sind NAS dazugekommen und E150a ist drin, der 15er ist teurer als der 16er.. usw..

    Da sollte man sich die alten Bestände noch zulegen bevor sie weg sind und die neuen links liegen lassen!

    Also wenn man Glen Scotia mag. :smile:
  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,791Bewertungen: 305
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    So, ein paar neue Flaschen sind ja im Shop.

    Was ich komisch finde ist die Angabe mit E150a ????

    Die alten Abfüllungen hatten es sogar extra auf der Flasche stehen das sie nicht färben!

    Natural Color dick drupp unten auf der Pulle, und nun?????

    Hat sich da was in der Chrfetage geändert?

    Die Kuh ist weg, es sind NAS dazugekommen und E150a ist drin, der 15er ist teurer als der 16er.. usw..

    Da sollte man sich die alten Bestände noch zulegen bevor sie weg sind und die neuen links liegen lassen!

    Also wenn man Glen Scotia mag. :smile:



    Ja beim 15er Glen Scotia wird man vom Farbstoff ja richtig angestrahlt. Finde ich sehr schade !
    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 6,731Bewertungen: 0
    Optionen
    Da haben die bei LLG ihr Portfolio ganz schön umgekrempelt.
    Das Design gefällt mir durch die Bank deutlich besser.
    Ein bisschen Alter ist ja wenigstens geblieben.:confused:
    Das E150 missfällt natürlich!:evil:
    Aber wer oder was ist Glengarry?:eek: hab ich noch nie gesehen.
    Die Blends ebenso. Alles neu oder nur in GB erhältlich? Wer weiß mehr?

    Bisher kenne ich von LLG nur den Loch Lomond 18 und der bildet bei mir in der Kategorie der 18jährigen das Tabellenschlusslicht.

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                                       ...we have just one world but we live in different ones


    Blind Guardian Battle VI - Into Darkness 1.Platz

    Blind Guardian Battle VII - Blindspot! 2.Platz

    Blind Guardian Battle VIII - Who´s next? 3.Platz

    Blind Guardian Battle IX - Sturmfahrt 4.Platz

    Blind Guardian Battle X - Schlachtfeldsuppe 7.Platz

    Blind Guardian Battle XI - Mirror Mirror - 6.Platz

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    Glengarry sagt mit auch nix...

    Missfallen? Der Farbstoff ist ein No Go für eine Destille die mal damit geworben hat keinen zu benutzen!

    Ich fand auch die Kuh schöner als das auf Massentauglichkeitsgedönslable :smile:

    Aber dazu passt E150a

    Das Auge kauft!

    Schade.. und raus aus dem Kopf!
  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,791Bewertungen: 305
    Optionen
    Sowohl LL als Auch GS waren jetzt keine Hochgenüsse - die Glen Scotia waren aber in ordnung und vorallem ehrlich (nicht gefärbt und nicht kühlgefiltert + Altersangabe). Ok das Design der Flaschen war furchtbar aber solange der Inhalt stimmte war es egal.

    Aber anscheinend ist in der aktuellen Generation der Inhalt zweitrangig und so wurde das Design überarbeitet und mit Farbstoff das Aussehen aufgehübscht. jeder der die kennt weiß wie hell die alten Abfüllungen waren. Schade das heute so viel Wert auf das Äußere gelegt wird.
    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    Yepp... wenn es mit Ehrlichkeit nicht geklappt hat... dann vieleicht mit einer hübschen Buddel und einer schöngefärbten Flüssigkeit :smile:

    Die müssen auch am Ende des Jahres Gewinne vorzeigen ...
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 6,731Bewertungen: 0
    Optionen
    Ich denke da hat die Designabteilung vorgelegt und wer A sagt muß auch B sagen.
    In dem Fall musste man E(150) sagen, denn mit der Färbung der alten Abfüllungen,
    würden die Pullen wie Blei in den Regalen liegen bleiben.

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                                       ...we have just one world but we live in different ones


    Blind Guardian Battle VI - Into Darkness 1.Platz

    Blind Guardian Battle VII - Blindspot! 2.Platz

    Blind Guardian Battle VIII - Who´s next? 3.Platz

    Blind Guardian Battle IX - Sturmfahrt 4.Platz

    Blind Guardian Battle X - Schlachtfeldsuppe 7.Platz

    Blind Guardian Battle XI - Mirror Mirror - 6.Platz

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.