Frisch entkorkt

1345791011376
  • Tobi1983 User Tobi1983 Dabei seit: 19.03.2015Beiträge: 509Bewertungen: 2
    , letzte Änderung 4. Juli 2015 um 00:20
    Optionen

    Heute mal ein Wild Turkey 101, im direkten Vergleich mit dem Elijah Craig 12 Jahre. Den Riesenunterschied schmecke ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Im Geruch find ich den EC12 aber spürbar intensiver. Allgemein empfinde ich die 47% und 50,5% heute sehr brennend auf der Zunge, ob es am Wetter liegt oder an der Tagesform?:mrgreen:

    Fazit:
    Die Bourbons schmecken mir auch, aber Single Malts (auch die mit vergleichbarem Preis) find ich dann doch ne Ecke interessanter.:smile:

    Turkey.jpg 499K
    Whiskymensch gefällt das
  • GlenMüller User GlenMüller Dabei seit: 18.09.2013Beiträge: 253Bewertungen: 0
    Optionen

    Normal schmeckt mir bei der Hitze eigentlich kein Whisky, aber....

    Weil morgen in Hamburg Horn das Deutsche Galopp Derby stattfindet, hab' ich mal eine Flasche Blanton's Gold entkorkt. Kentucky und Deutsches Derby das passt schon.

    Ich bin absolut begeistert. Sehr schöner Antritt und langer Abgang. Nüsse, Vanille...sehr komplex, Die 51,5 % hätte ich blind nicht erraten. Schön rund und easy going!

    "Laphroaig ist so, als würde Dich ein Pferd ins Gesicht treten, das zuvor durch ein Moor galoppiert ist." Kim Jeffer
    Waschbär gefällt das
  • M_A_D User Dabei seit: 20.01.2015Beiträge: 66Flaschensammlung:M_A_Ds SammlungBewertungen: 2
    , letzte Änderung 5. Juli 2015 um 10:29
    Optionen

    Gestern nach dem Grillen

    Nachdem ich das Glas mit dem Säntis Malt (Edition Dreifaltigkeit) umgeworfen und mir den Inhalt über die Hose geschüttet hab, wurde ein

    Isle of Jura 1999 Boutique Barrels (WID:14609)

    entkorkt.

    Bin irgendwie nicht warm geworden damit. Für mich zu viel Rauch bei diesen Temperaturen. Und die 55% könnten bestimmt ein bißchen Wasser vertragen.
    Muss ich nochmal ausgiebig testen.

    Edit: Schreibfehler entfernt...

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 23,943Bewertungen: 5
    Optionen
    "M_A_D" schrieb:
    Gestern nach dem Grillen

    Nachdem ich das Glas mit dem Säntis Malt (Edition Dreifaltigkeit) umgeworfen und mir den Inhalt über die Hose geschüttet hab (...)

    Tut mir leid für Dich. Das beste an dem Säntis ist aber sowieso der Geruch. :smile: Konntest Du noch dran schnüffeln?

    Forengeprüfter Living Bottle Panscher / Gefallener Gladiator der Enthaltsamkeit 2016+2017 / Dreifache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle / Blind Guardian Battle VI und XII Gastgeber / BGB III+XI Silbermedaillen / BGB IX+XI+XIII Tagessieger / Erfahrener Ahnungsloser Genieser / Meine Probenliste

    Auchroisk2014 gefällt das
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,345Bewertungen: 49
    Optionen
    "Waschbär" schrieb:
    "M_A_D" schrieb:
    Gestern nach dem Grillen

    Nachdem ich das Glas mit dem Säntis Malt (Edition Dreifaltigkeit) umgeworfen und mir den Inhalt über die Hose geschüttet hab (...)

    Tut mir leid für Dich. Das beste an dem Säntis ist aber sowieso der Geruch. :smile: Konntest Du noch dran schnüffeln?


    WORT!

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • FireRock User FireRock Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,922Bewertungen: 207
    Optionen
    "Waschbär" schrieb:
    Tut mir leid für Dich. Das beste an dem Säntis ist aber sowieso der Geruch. :smile: Konntest Du noch dran schnüffeln?


    Da sollte die Hose ja ausreichend Fläche geboten haben um den ausgiebig zu verriechen. :lol:

  • jogyli User jogyli Dabei seit: 13.02.2013Beiträge: 1,592Flaschensammlung:My preciousBewertungen: 0
    Optionen

    Gestern beim Grillen mit ein paar Jungs:

    Bushmills 10
    Glenfarclas 12
    Glendronach 15 Revival
    Laphroaig 10

  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,686Bewertungen: 0
    Optionen
    "jogyli" schrieb:
    Gestern beim Grillen mit ein paar Jungs:

    Bushmills 10
    Glenfarclas 12
    Glendronach 15 Revival
    Laphroaig 10




    ..gleich 4 neue Pullen geöffnet? :eek:

    Zumindest kam dann keine Langeweile auf.

    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,932Bewertungen: 0
    Optionen

    Glenfarclas 1993/2012
    Macallan 12 Sherry Oak

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 23,943Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 5. Juli 2015 um 16:09
    Optionen

    Whiskytales Goblin´s peated Islay, 7 Jahre, 50,0 % WID:68648 für meine Flaschenteilung. Der ist hell!

    Forengeprüfter Living Bottle Panscher / Gefallener Gladiator der Enthaltsamkeit 2016+2017 / Dreifache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle / Blind Guardian Battle VI und XII Gastgeber / BGB III+XI Silbermedaillen / BGB IX+XI+XIII Tagessieger / Erfahrener Ahnungsloser Genieser / Meine Probenliste

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.