Frauen und Whisky

135678
  • Speedo User Speedo Dabei seit: 06.10.2014Beiträge: 1,351Flaschensammlung:BananaaaBewertungen: 40
    Optionen
    "PeatSoul" schrieb:
    Generell kann meine Frau die verschiedenen Geschmacks-Nuancen sehr gut erkennen, beschreiben und voneinander differenzieren. Ob das Frauen generell besser können als Männer? Neeee, kann doch gar nich ... oder doch???


    Ich habe gelesen, dass Frauen tatsächlich besser riechen können und bei fast allen Tests zu Dufterkennung und Riechgedächtnis deutlich besser abschneiden als Männer.
    Im Alter sollen sich die Unterschiede sogar noch verstärken. Männer ab Mitte 50 nehmen Gerüche zunehmend schwächer wahr. Gesunde Frauen dagegen können oft bis ins hohe Alter noch gut riechen.
    Generell sollen Frauen z.B. auch Gerüche besser zuordnen können usw. :eek:

    httpi1334photobucketcomalbumsw650Jacen3WhiskyPloumlrre_klein_zpsmuz9dludjpg       Erledigt
  • [2stoned]_aKu User [2stoned]_aKu Dabei seit: 24.03.2013Beiträge: 3,488Bewertungen: 271
    Optionen

    Also meine Frau probiert immer mal bei mir mit. Darunter hat sie auch ein paar Whiskys gefunden, die ihr ganz besonders gut schmecken/schmeckten:

    • Glenfarclas 25 (Bottled 2007)
    • Blair Athol 1988/2014 - van Wees Cask 6928
    • BenRiach 16 Sauternes
    • Lagavulin 16

    Aktuelle FT: ---

    Beendete FT:   10 || 9 || 8 || 7 || 6 || 5 || 4 || 3 || 2 || 1

  • PeatSoul User PeatSoul Dabei seit: 03.04.2015Beiträge: 127Bewertungen: 0
    Optionen
    "Speedo" schrieb:
    Ich habe gelesen, dass Frauen tatsächlich besser riechen können und bei fast allen Tests zu Dufterkennung und Riechgedächtnis deutlich besser abschneiden als Männer.
    Im Alter sollen sich die Unterschiede sogar noch verstärken. Männer ab Mitte 50 nehmen Gerüche zunehmend schwächer wahr. Gesunde Frauen dagegen können oft bis ins hohe Alter noch gut riechen.
    Generell sollen Frauen z.B. auch Gerüche besser zuordnen können usw. :eek:



    Na dass sind ja tolle Aussichten für mich...

  • FireRock User FireRock Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,922Bewertungen: 207
    Optionen

    Hier der komplette Artikel von Speedo. Heimlicher Apotheken Umschau Leser was? :wink:

    Apothekenumschau - Frauen können besser riechen als Männer.

    Auchroisk2014 gefällt das
  • Speedo User Speedo Dabei seit: 06.10.2014Beiträge: 1,351Flaschensammlung:BananaaaBewertungen: 40
    Optionen
    "FireRock" schrieb:
    Hier der komplette Artikel von Speedo. Heimlicher Apotheken Umschau Leser was? :wink:

    Apothekenumschau - Frauen können besser riechen als Männer.



    Nee, normalerweise les' ich die Rentner-Bravo nicht.:wink:
    Hab' halt schnell gegoogelt und das Wesentliche wiedergegeben. Hab' nur ein Smartphone, da ist's mit zitieren, kopieren usw. immer umständlich.
    Daher danke für deine Hilfe!

    httpi1334photobucketcomalbumsw650Jacen3WhiskyPloumlrre_klein_zpsmuz9dludjpg       Erledigt
    Teekanne gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Nur so am Rande - kennt ihr http://whiskyundfrauen.blogspot.de ?
    Viele tolle Berichte und richtig gute Interviews, die nicht nur so mit Standardantworten an der Oberfläche entlangschlabbern, sondern ordentlich Einblick bieten.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • J.F.K. User Dabei seit: 13.09.2012Beiträge: 1,563Flaschensammlung:J.F.K.s SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    Nur so am Rande - kennt ihr http://whiskyundfrauen.blogspot.de ?
    Viele tolle Berichte und richtig gute Interviews, die nicht nur so mit Standardantworten an der Oberfläche entlangschlabbern, sondern ordentlich Einblick bieten.

    Das hat halt u.a.a. damit zu tun, daß sich Gabi (aka MargareteMarie) den Themen von anderen Stand- oder Gesichtspunkten her nähert als andere. Und ich finde dies wohltuend, erfrischend, begeisternd...

    Was die Frauen in der Whisky-Welt betrifft: inzwischen dürften wir (wenn ich mir Messen und deren Besucher bzw. auch das Personal hinterm Tresen anschaue) bei ca. einem Viertel - vielleicht sogar schon einem Drittel - Frauen-Anteil sein. Tendenz steigend.
    Und wer auf einer der Messen des letzten Jahres war, hat vielleicht auch die "Sharing Angels" (Frauen mit Pink Button) wahrgenommen - eine Facebook-Gruppe von whisky-liebenden und -trinkenden Frauen...

  • Trapped User Trapped Dabei seit: 08.01.2015Beiträge: 126Flaschensammlung:Trapped´s few WhiskysBewertungen: 14
    Optionen
    "Waschbär" schrieb:
    "Trapped" schrieb:
    Wäre aber sicher schöner mehr Frauen in der Szene zu haben (sowohl vor als auch hinter den Ständen) - würde die Messen sicher bunter machen.

    sieht man ja doch schon, neben den obligatorischen "alten Säcken" trifft man ( was ich bisher so mitbekommen habe) doch die ein oder andere vor allem jüngere Frau.

    Könnte aber auch sein, dass Du die eine oder andere gereiftere nur nicht bemerkt hast. Selektive Wahrnehmung. :smile:


    Diese Option möchte ich nicht ausschließen

  • Georg User Dabei seit: 11.11.2010Beiträge: 865Bewertungen: 0
    Optionen

    Daß Frauen den besseren Geschmack haben, ist ja bereits bestätigt worden.
    Oder hätten Sie Euch sonst erwählt? :eek::mrgreen:

    Die Grundrechte des Menschen sind elementar und gelten nicht nur bei schönem Wetter, sondern vor allem auch dann, wenn ihre Umsetzung weh tut. non chilled filtered - natural colour ............meistens ;-)
  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen
    "Georg" schrieb:
    Daß Frauen den besseren Geschmack haben, ist ja bereits bestätigt worden.
    Oder hätten Sie Euch sonst erwählt? :eek::mrgreen:


    ich dachte eigentlich, dass ich meine Frau ausgesucht habe und somit auch guten Geschmack bewiesen hatte ... :redface:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.