Frauen und Whisky

123578
  • Timmit User Timmit Dabei seit: 01.03.2016Beiträge: 585Flaschensammlung:Kleine TropfensammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Der Lieblingswhisky meiner Mutter ist Octomore. Da schlägt sie wohl ein bisschen gegen das Klischée, denn wenns kein Rauch drin hat, schmeckts ihr in der Regel nicht. Jaja, liebe Mama... :mrgreen::mrgreen:

  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen
    "Timmit" schrieb:
    Der Lieblingswhisky meiner Mutter ist Octomore. Da schlägt sie wohl ein bisschen gegen das Klischée, denn wenns kein Rauch drin hat, schmeckts ihr in der Regel nicht. Jaja, liebe Mama... :mrgreen::mrgreen:


    Wow!

    Der Lieblingswhisky meiner Mutter ist ein Glen Eierlikör :wink:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Dianne User Dianne Dabei seit: 09.06.2016Beiträge: 6Bewertungen: 0
    Optionen

    Ein Whiskytasting habe ich auch schon gemacht. Wie ihr sagt, hauptsache es ist professionell gemacht, ob nun von Mann oder Frau... :wink: Ich bin selber als Dame sicher nicht in der Mehrzahl der Whisky-Geniesser. Es ist nicht für jede und jeden etwas und wird traditionellerweise sicher eher als "Männer-Getränk" verstanden. Das Whiskytasting war eines meiner Geschenke zum Geburtstag gewesen, welches sie hier gebucht hatten. Sie haben mitbekommen, dass ich mich dafür interessiere und mir damit eine Freude gemacht... Davor und danach habe ich mit meinem Freund bereits Whiskybars besucht und einige probiert. Der Glenmorangie 10 ist noch immer einer meiner Favoriten. Aber auch die Rauchigen haben ihren Reiz bzw. ihre Faszination, und so probiere ich voller Neugier weiter.
    Lieben Gruss
    Dianne

    Die leichte Musik von Whisky, der in ein Glas fliesst Ein angenehmes Intermezzo. - James Joyce
    Tobi1983Albaron2 gefällt das
  • Milan23 User Milan23 Dabei seit: 19.09.2016Beiträge: 6Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 18. Oktober 2016 um 10:16
    Optionen

    Frauen und Whisky? Da sehe ich kein Problem! Ganz im Gegenteil, ich finde es anziehend, dass sich meine Frau auch für meine Leidenschaft begeistern kann und mich oft überrascht mit neuen Ideen. So schenkte sie mir letztes Jahr einen Gutschein für Weihnachtsgeschenke für Männer von dieser Seite hier und verbrachte einen ganzen Tag mit mir bei einem Whisky Tasting, und dass obwohl sie bis dato gar keinen Whisky mochte. Jetzt trinkt sie gerne mal ein Gläschen mit:biggrin:.

    "Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whiskey voraus sein." (Bogart)
  • Vince' User Vince' Dabei seit: 20.09.2016Beiträge: 257Flaschensammlung:Vince's SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Meine Freundin erzählt immer gerne die Geschichte, bei der sie nach dem Feierabend(Spätschicht :mrgreen:smile: die Wohnung betrat und es für sie im Wohnzimmer total nach süßen Pflaumen roch. Als sie mich dann mit einem Glas GlenDronach 18 am Wohnzimmertisch sitzen saß, war sie total überrascht das es vom Whisky kam. Das war das erste Mal, dass ich ein Dram mit ihr geteilt habe. Sie fand den fabelhaft :biggrin:. Seitdem ist sie dem Whisky nicht mehr ganz so fern, wie zu Beginn meiner Leidenschaft :mrgreen:.

    "Die meisten Menschen jagen so sehr dem Genuss nach, dass sie an ihm vorbeilaufen." (Søren Aabye Kierkegaard)


    Erfolgreiche Flaschenteilungen: 12345678

    Waschbärdrgtd2 gefällt das
  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen

    Frauen und Pflaumen - kenn' ich! :redface:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich finde auch das Frauen und Whisky sehr gut zusammen passen...

    Grüße

    kraeftigen_4.0

    Celtic gefällt das
  • Chrisone User Dabei seit: 10.09.2016Beiträge: 539Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 18. Oktober 2016 um 13:45
    Optionen

    Das Frauen besser riechen und schmecken können, so wie es in dem Bericht steht, wage ich zu bezweifeln. Ich, als bekennender Parfum-Liebhaber und Kenner in diesem Bereich habe sicherlich schon mehr verschiedene Aromen und Stoffe gerochen als eine Frau je vergessen könnte. Tut mir Leid, aber der Bericht ist Blödsinn :banghead:

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen

    Meine Frau hat sich heute beschwert über den Gestank meines leeren Ardbeg Ten Glas :eek:
    "So ein fieses zeug schüttest du in dich rein?" sprach sie und goss sich einen Eierlikör ein :neutral:

    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

  • Tobi1983 User Dabei seit: 19.03.2015Beiträge: 511Bewertungen: 2
    Optionen
    "Chrisone" schrieb:
    Das Frauen besser riechen und schmecken können, so wie es in dem Bericht steht, wage ich zu bezweifeln. Ich, als bekennender Parfum-Liebhaber und Kenner in diesem Bereich habe sicherlich schon mehr verschiedene Aromen und Stoffe gerochen als eine Frau je vergessen könnte. Tut mir Leid, aber der Bericht ist Blödsinn :banghead:



    Aus deiner subjektiven Sicht. Ich glaube schon, dass da was dran sein könnte. Was hat deine persönliche Parfum-Erfahrung damit zu tun? Damit bist du sicherlich einer unter Tausend.:wink:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.