Frauen und Whisky

123468
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Ich finde schon, dass Frauen meist besser riechen als Männer. Im Schmecken habe ich nicht so den Vergleich. 8)

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    Also "schmecken" taten meine bisherigen Freundinnen alle unterschiedlich... :mrgreen::mrgreen:

    Spass bei Seite. 8)

    Meine derzeitige "Herzdame" mag die Glenlivet's fast alle durch die Bank und nippelt da gern schon mal an meiner Seite einen mit. Letztens hatte ich einen Balvenie Caribbean Cask 14 - auf den fährt sie total ab! :eek:

    Wenn ich jedoch mal auf Islay "übersetzen" möchte... :exclaim::neutral::neutral:

    Das mache ich doch lieber allein für mich und nur dann ... wenn sie wieder Zuhause bei ihrem Mann ist. :wink:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

    bellobidRambo2 gefällt das
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen
    "Einfach_Supi" schrieb:
    Meine Frau hat sich heute beschwert über den Gestank meines leeren Ardbeg Ten Glas :eek:
    "So ein fieses zeug schüttest du in dich rein?" sprach sie und goss sich einen Eierlikör ein :neutral:


    Gib ihr mal einen Michel Couvreuer Overaged Malt mit 43%. Der kann auch Frauen gefallen.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen
    "Einfach_Supi" schrieb:
    Meine Frau hat sich heute beschwert über den Gestank meines leeren Ardbeg Ten Glas :eek:
    "So ein fieses zeug schüttest du in dich rein?" sprach sie und goss sich einen Eierlikör ein :neutral:


    Den Trick habe ich mal mit nem vollen Ardbeg Ten probiert :idea:
    Und: Das Resultat war sogar absolut wesensgleich zu Deiner Erfahrung... :exclaim::neutral:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • Hubertus User Hubertus Dabei seit: 23.06.2016Beiträge: 4,168Flaschensammlung:unsere FlaschenBewertungen: 0
    Optionen

    da ich wohl das Glück habe eine Partnerin zu haben, die sich für das Thema Whisky genauso begeistert, kann ich leider nicht verleugnen, das sie die Aromen im Whiskys besser raus schmeckt und beschreiben kann. :redface:

  • Chrisone User Dabei seit: 10.09.2016Beiträge: 539Bewertungen: 0
    Optionen
    "Tobi1983" schrieb:
    "Chrisone" schrieb:
    Das Frauen besser riechen und schmecken können, so wie es in dem Bericht steht, wage ich zu bezweifeln. Ich, als bekennender Parfum-Liebhaber und Kenner in diesem Bereich habe sicherlich schon mehr verschiedene Aromen und Stoffe gerochen als eine Frau je vergessen könnte. Tut mir Leid, aber der Bericht ist Blödsinn :banghead:



    Aus deiner subjektiven Sicht. Ich glaube schon, dass da was dran sein könnte. Was hat deine persönliche Parfum-Erfahrung damit zu tun? Damit bist du sicherlich einer unter Tausend.:wink:


    Ist doch wohl ganz einfach. Die Aromen und Duftstoffe in einem Parfum zu filtern gestaltet sich genauso schwierig wie aus Whisky. Jahrelange Erfahrung verhilft mir also in beiden Bereichen zum herausriechen oder herausschmecken.

  • Crìsdean42 User Crìsdean42 Dabei seit: 03.11.2014Beiträge: 904Flaschensammlung:C42 BasislagerBewertungen: 0
    Optionen
    "Einfach_Supi" schrieb:
    Meine Frau hat sich heute beschwert über den Gestank meines leeren Ardbeg Ten Glas :eek:
    "So ein fieses zeug schüttest du in dich rein?" sprach sie und goss sich einen Eierlikör ein :neutral:

    Hihi, den hatte ich gestern Abend auch im Glas als meine Frau ins Wohnzimmer kam und wörtlich meinte: "Nach was stinkt's denn hier?". Sie wollte dann aber auch einen Whisky (was nicht oft vorkommt :mrgreen:smile: und lies sich einen Balvenie 12 DoubleWood schmecken. :wink:

    „Wir haben große Erfurcht vor dem Alter – besonders in Flaschen.“ Thomas Dewar, 1864–1930
  • Minnie McMouse User Minnie McMouse Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Optionen
    "Chrisone" schrieb:
    Das Frauen besser riechen und schmecken können, so wie es in dem Bericht steht, wage ich zu bezweifeln. Ich, als bekennender Parfum-Liebhaber und Kenner in diesem Bereich habe sicherlich schon mehr verschiedene Aromen und Stoffe gerochen als eine Frau je vergessen könnte. Tut mir Leid, aber der Bericht ist Blödsinn :banghead:

    Interessante Sichtweise, vor allem der letzte Satz...
    Was jedoch würde ein echter Parfumeur, oder Parfumeurin um politisch korrekt zu bleiben, dazu sagen, dass sich jemnd anmaßt schon mehr Aromen in diesem Bereich gerochen zu haben als usw. ? Er/sie würde sich wohl, und ds völlig zu Recht, fragen, warum diesr Mensch es noch nicht in den Olymp des Geruchswesens geschafft hat und bei Hermès, Chanel, Lagerfeld usw. den Chefparfumeur gibt.
    Selbst beschäftige ich mich seit über 30 Jahren mit Whisky, wobei mir die "Nase" eines Whiskys stets am wichtigsten war. Es ist mir jedoch noch nie gelungen mich deshalb als "Kenner" zu bezeichnen.
    Es ist wohl deutlich belegt und bewiesen, das die Sensorik von Frauen der von Männern überlegen ist, was wohl mit der Entwicklungsgeschichte des Homo Sapiens zu tun haben dürfte. Daran ändert auch kein wütendes Köpfchen etwas, das mit eben diesem gegen eine Wand schlägt...
    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
  • Lucullus User Lucullus Dabei seit: 14.12.2014Beiträge: 632Bewertungen: 0
    Optionen

    Meine Freundin probiert höchstens mal einen Sherry-lastigen Whisky, der darf dann aber auch nicht mehr als 43% haben. Bei Ardbeg oder Laphi usw. frägt sie mich auch immer wie man so etwas freiwillig trinken kann :mrgreen:

    lieber trinkt sie Irish Mist:mrgreen: da wandert 2,3 mal im Jahr die Literflasche mit meinen Whiskyanschaffungen in den Warenkorb.

    ..wenn ich sie mal frage ob sie am Glas riechen will um mir zu sagen was ihr auffällt, dann erkennt sie aber auch wirklich die Feinheiten des jeweiligen Whiskys!

    +++Forengeprüfter Living Bottle Panscher+++ Luc's kleine Sample-Liste http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_6b3ba5272e43cf4a2177cd16bf48f5d2_a95aee0831.jpg Aktuelle FT: 1982/2015 Old Pulteney Mac Phails beendete FT:12345678910
  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen
    "Minnie McMouse" schrieb:
    "Chrisone" schrieb:
    Das Frauen besser riechen und schmecken können, so wie es in dem Bericht steht, wage ich zu bezweifeln. Ich, als bekennender Parfum-Liebhaber und Kenner in diesem Bereich habe sicherlich schon mehr verschiedene Aromen und Stoffe gerochen als eine Frau je vergessen könnte. Tut mir Leid, aber der Bericht ist Blödsinn :banghead:

    Interessante Sichtweise, vor allem der letzte Satz...
    Was jedoch würde ein echter Parfumeur, oder Parfumeurin um politisch korrekt zu bleiben, dazu sagen, dass sich jemnd anmaßt schon mehr Aromen in diesem Bereich gerochen zu haben als usw. ? Er/sie würde sich wohl, und ds völlig zu Recht, fragen, warum diesr Mensch es noch nicht in den Olymp des Geruchswesens geschafft hat und bei Hermès, Chanel, Lagerfeld usw. den Chefparfumeur gibt.
    Selbst beschäftige ich mich seit über 30 Jahren mit Whisky, wobei mir die "Nase" eines Whiskys stets am wichtigsten war. Es ist mir jedoch noch nie gelungen mich deshalb als "Kenner" zu bezeichnen.
    Es ist wohl deutlich belegt und bewiesen, das die Sensorik von Frauen der von Männern überlegen ist, was wohl mit der Entwicklungsgeschichte des Homo Sapiens zu tun haben dürfte. Daran ändert auch kein wütendes Köpfchen etwas, das mit eben diesem gegen eine Wand schlägt...



    Echt voll der Schwachsinn der Bericht.
    Ich kann aus JEDEM Whisky ALLE Aromen herausriechen. Darum bin ich ja auch ein Connymasseur :mrgreen:

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.