Wie bewahrt Ihr Euere "Schätze" auf?

1345791011124
  • Al-Icky-Bundy User Dabei seit: 31.10.2010Beiträge: 485Flaschensammlung:Al`s heiligen GraleBewertungen: 1
    , letzte Änderung 15. April 2011 um 19:19
    Optionen

    @ Christopher: mmmhhh...das ist blöd...evtl. kann man die Tiefe der Regalböden ja vergrößern um eine dritte Reihe zu instalieren...aber das fällt wahrscheinlich auch auf.

    Aber Frauen kann man gut mit ihren eigenen Mitteln schlagen: Kompromisse! Fang groß an und lass Dich dann runterhandeln...als Gegenleistung bekommt sie n paar Schuhe oder ne neue Tasche icon_smile.gif

    @ kunze: Deine Sorgen möchte ich haben...bei der Auswahl :wink:.

  • kunze User kunze Dabei seit: 27.09.2010Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Kunzes Whisky EckeBewertungen: 101
    Optionen

    Moin, Moin,

    "Al-Icky-Bundy" schrieb:
    @ kunze: Deine Sorgen möchte ich haben...bei der Auswahl :wink:.


    Das ist alles relativ!

    Ich versuche erst einmal von jeder produzierenden Destille in Schottland
    1 Standard-Flasche ins Regal zu bekommen.

    Hätte ja auch geklappt, wenn der leckere Islay Whisky nicht dazwischen gekommen wäre!
    Dann noch ein paar Experimente und einige aus Irland.
    Momentan fehlt mir Platz für ca 30 Flaschen!

    Irgend ein Ziel muss man ja haben!

    --------------------------- Gruß KUNZE ------------------------------

    - - - nur die inneren Werte zählen - - -

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***

    - 1. FT 2016 Kunzes Benriach Birnie Moss Nachreifungen -

    After-Party Bus Halt August 2015

    After-Party Bus Halt Oktober 2017

    After-Party Bus Halt August 2019

  • piperpit User piperpit Dabei seit: 06.01.2011Beiträge: 19Flaschensammlung:CanadaBewertungen: 6
    Optionen

    Bei mir sieht es im Moment so aus: alles auf dem Tisch. Das Chaos ist deshalb, weil ich demnächst umziehe. Für die neue Wohnung habe ich mir schon eine Vitrine angeschafft. Wenn der Umzug überstanden ist, wird es bestimmt gemütlich in meiner Whisky-Ecke.

    whisky02.jpg 497.4K
    Horst_S gefällt das
  • kunze User kunze Dabei seit: 27.09.2010Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Kunzes Whisky EckeBewertungen: 101
    Optionen

    Moin, Moin piperpit,

    pack bloß die Fläschle gut ein.

    Nicht dass die beim Umzug leiden müssen.

    --------------------------- Gruß KUNZE ------------------------------

    - - - nur die inneren Werte zählen - - -

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***

    - 1. FT 2016 Kunzes Benriach Birnie Moss Nachreifungen -

    After-Party Bus Halt August 2015

    After-Party Bus Halt Oktober 2017

    After-Party Bus Halt August 2019

  • Bobby User Bobby Dabei seit: 30.12.2008Beiträge: 2,081Bewertungen: 2
    Optionen
    "kunze" schrieb:
    Moin, Moin,

    wegen Platzmangel denke ich auch schon länger über eine Regalerweiterung nach.

    Mir fäält nur keine"saubere" Lösung ein.



    Nimm das Bild ab und bau ein Regal hoch. Das braucht ja nicht tief zu sein, für 1 Flasche ohne "Reservezone" dahinter. Dann langt es für das nächste halbe Jahr.:mrgreen:

    Gruß........Bobby

    John Sinclair : "Wenn die feinen Geister tanzen sind meistens auch ein paar Spukgestalten dazwischen." http://www.maltheads-united.de/
  • kunze User kunze Dabei seit: 27.09.2010Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Kunzes Whisky EckeBewertungen: 101
    , letzte Änderung 20. Mai 2012 um 20:38
    Optionen

    Moin, Moin Bobby,

    "Bobby" schrieb:
    Nimm das Bild ab und bau ein Regal hoch. Das braucht ja nicht tief zu sein, für 1 Flasche ohne "Reservezone" dahinter. Dann langt es für das nächste halbe Jahr.:mrgreen:

    Gruß........Bobby

    Das mit dem Bild gehr gar nicht!

    Ist die Destillenkarte von Schobert!
    Zusätzlich wäre dann meine Kopffreiheit zu sehr eingeschränkt.
    Zusätzlich muss sich die Tür vom Schränkle noch öffnen lassen.

    Hatte schon an die Seite gegenüber gedacht!
    Da wäre noch 1 Reihig Platz für 15 Fläschle.

    Aber hier ist dann auch die Absturzgefahr bei plötzlicher Kopfbewegung zu hoch!

    Oder ich ziehe ein Rückwand aus Plexiglas ein?

    Sobald die Erweiterung fertig ist, gibt es ein Bild!

    --------------------------- Gruß KUNZE ------------------------------

    - - - nur die inneren Werte zählen - - -

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***

    - 1. FT 2016 Kunzes Benriach Birnie Moss Nachreifungen -

    After-Party Bus Halt August 2015

    After-Party Bus Halt Oktober 2017

    After-Party Bus Halt August 2019

    Horst_S gefällt das
  • Bobby User Bobby Dabei seit: 30.12.2008Beiträge: 2,081Bewertungen: 2
    Optionen

    Also Kunze,

    da hilft nur eines : Du mußt mit Deiner Ecke einen halben Meter weiter nach rechts. Kampf dem Nachbarraum !:twisted:

    Dann hättest Du genug Platz um ganz links etwas vorzurücken und ein Wandbord der Extraklasse zu installieren und das "Mörderbord" als Trennwand rechts neu zu erfinden.:eek: Dieser neu entstandene Platz inspiriert Dich dann sofort zu neuen und großen "Taten" ( sprich Flaschenanschaffungen ).8)

    Hauptsache der Kriegsgegner lenkt ein und überläßt Dir das zu erobernde Territorium.

    Viel Glück..........Bobby

    John Sinclair : "Wenn die feinen Geister tanzen sind meistens auch ein paar Spukgestalten dazwischen." http://www.maltheads-united.de/
    Gearmailteach gefällt das
  • LazloS. User Dabei seit: 05.06.2011Beiträge: 2Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo,

    ich hab für mich eine Vitrine gebaut, schön gezinkt, massive Rückwand und die Farbgebung gefällt mir wunderbar. War vorgesehen für acht Flaschen, leider schon zu klein das gute Stück, vielleicht doch durch einen Zweitürer ersetzen oder durch ein Regal erweitern.
    http://www.möbelwerkstatt-rupprecht.de/wp-content/uploads/Whiskyvitrine.jpg
    http://www.möbelwerkstatt-rupprecht.de/wp-content/uploads/Whiskyschrank.jpg
    http://www.möbelwerkstatt-rupprecht.de/wp-content/uploads/WhiskyvitrineSeite.jpg

    Horst_S gefällt das
  • kunze User kunze Dabei seit: 27.09.2010Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Kunzes Whisky EckeBewertungen: 101
    Optionen

    Moin, Moin Lazlo,

    da hast du wirklich ne schöne Vitrine gebastelt!

    Und dann noch mit einliegender Tür und super Spaltmaßen!
    Wäre auch super für Miniaturen oder Samples geeignet!

    --------------------------- Gruß KUNZE ------------------------------

    - - - nur die inneren Werte zählen - - -

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***

    - 1. FT 2016 Kunzes Benriach Birnie Moss Nachreifungen -

    After-Party Bus Halt August 2015

    After-Party Bus Halt Oktober 2017

    After-Party Bus Halt August 2019

  • Enceladus User Enceladus Dabei seit: 01.11.2010Beiträge: 132Flaschensammlung:Oliver's AromenschatzBewertungen: 105
    Optionen

    Hallo,

    ich bewahre meine Schätze im BILLY-Regal auf icon_smile.gif

    http://www.skywonders.de/WS

    Grüße

    Oliver

    "Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean."
    Horst_S gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.