Wie bewahrt Ihr Euere "Schätze" auf?

191929395979899124
  • maltwalt User maltwalt Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,234Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    Optionen

    Normal? ..... hier? ..... gute Frage ..... :redface:

    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

  • Sollder_1 User Sollder_1 Dabei seit: 06.03.2018Beiträge: 109Flaschensammlung:Benedict EisenkrämerBewertungen: 1
    Optionen

    @Waschbär 


    Ach was ist schon normal, ich bleib aber trotzdem weiter bei den Proben

    und nur mal ganz selten ne große Buttel. Dann krieg ich auch keine Probleme


    Aktuelle Flaschen Teilungen: Game of Thrones

    Abgeschlossene Teilungen: 1 , 2 , 3


    Divide et Impera

    Litschi_Lion gefällt das
  • James.Braddock User James.Braddock Dabei seit: 15.09.2015Beiträge: 1,535Flaschensammlung:James.Braddocks SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Am Anfang war ein stolzes zur Schau stellen der wertvollen Schätze in exponierter Position.

    image


    Als es dort voll wurde, wurde ein gut erreichbares Sideboard miteinbezogen, wo nun schwerpunktmäßig die offenen Flaschen gelagert werden.

    image


    Der zunehmende Kontrollverlust im Einkauf führte dann dazu, das auch noch die letzten Winkel mit der maximal möglichen Zahl an Flaschen befüllt wurden:

    image


    Seit auch da nichts mehr geht, ist Horten in seiner puristischsten Form angesagt:

    image


    Ja und falls ich meinen Kaufstopp nicht auch bald mal einhalte, könnt ihr die nächste Stufe der Lagerevolution bei RTL 2 begutachten. Das Messi Haus-Spezial :redface::mrgreen:


    Im Ernstl: Eigentlich wollte ich meine Flaschen alle in unserem Kellerraum lagern, wo sogar schon passende Regalbretter vorinstalliert waren. Doch als ich mir einige der Weinflaschen angesehen habe, die dort schon etwas liegen, muss der Keller wohl leicht feucht sein, da besonders die Etiketten schon etwas mitgenommen aussehen.:mad: Da will ich bei meinen Schätzen natürlich nichts riskieren.

  • Calceolarius User Calceolarius Dabei seit: 30.10.2015Beiträge: 2,678Flaschensammlung:Calceolarius´ WhiskyhortBewertungen: 0
    Optionen


    ... Doch als ich mir einige der Weinflaschen angesehen habe, die dort schon etwas liegen, muss der Keller wohl leicht feucht sein, da besonders die Etiketten schon etwas mitgenommen aussehen.:mad: Da will ich bei meinen Schätzen natürlich nichts riskieren.


    Dafür habe ich im Maltkeller ein Funkhygrometer. Der Empfänger steht im Kinderzimmer (weil ich dort, im Gegensatz zum Keller, jeden Tag bin).

    Und geht's über 55%, schmeiß ich den Entfeuchter an... :wink:

    FTs: 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39

    Aktive FT: -

    Suche Sample: - 



  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,459Bewertungen: 5
    Optionen

    @Calceolarius 


    Du könntest Kinderzimmer und Keller tauschen. Dann wärst du häufiger bei deinen Malts.

  • Dr.Music User Dr.Music Dabei seit: 04.12.2014Beiträge: 1,554Flaschensammlung:Docs MedizinBewertungen: 6
    Optionen


    Am Anfang war ein stolzes zur Schau stellen der wertvollen Schätze in exponierter Position.

    image


    Als es dort voll wurde, wurde ein gut erreichbares Sideboard miteinbezogen, wo nun schwerpunktmäßig die offenen Flaschen gelagert werden.

    image


    Der zunehmende Kontrollverlust im Einkauf führte dann dazu, das auch noch die letzten Winkel mit der maximal möglichen Zahl an Flaschen befüllt wurden:

    image


    Seit auch da nichts mehr geht, ist Horten in seiner puristischsten Form angesagt:

    image


    Ja und falls ich meinen Kaufstopp nicht auch bald mal einhalte, könnt ihr die nächste Stufe der Lagerevolution bei RTL 2 begutachten. Das Messi Haus-Spezial :redface::mrgreen:


    Im Ernstl: Eigentlich wollte ich meine Flaschen alle in unserem Kellerraum lagern, wo sogar schon passende Regalbretter vorinstalliert waren. Doch als ich mir einige der Weinflaschen angesehen habe, die dort schon etwas liegen, muss der Keller wohl leicht feucht sein, da besonders die Etiketten schon etwas mitgenommen aussehen.:mad: Da will ich bei meinen Schätzen natürlich nichts riskieren.


    Hab mir natürlich gleich die CD's genauer angeschaut, könnte glatt mein Regal sein :biggrin:
    Sehr gut !
    Äh ja, die Flaschen natürlich auch top :mrgreen: aber langsam wirds wohl etwas eng



    James.Braddock gefällt das
  • James.Braddock User James.Braddock Dabei seit: 15.09.2015Beiträge: 1,535Flaschensammlung:James.Braddocks SammlungBewertungen: 0
  • Udo2009 User Udo2009 Dabei seit: 10.02.2016Beiträge: 287Flaschensammlung:Udo2009Bewertungen: 0
    Optionen

    Hab jetzt meine Vitrine eingerichtet....


    image



    Inhalt:


    Annandale Man O'Sword 2015 (wird im Dez. geliefert)
    Annandale Rascally Liquor
    Ardmore 20J-1996
    Ardmore 25 Year Old
    Arran 18 Jahre
    Auchentoshan Heartwood
    Auchentoshan Three Wood (steht außerhalb)
    Auchroisk Port Finish 15J-1999/2015
    Balvenie Double Wood 17 Jahre
    Ben Nevis Nevis Dew 21 Jahre (steht außerhalb)
    Benriach Authenticus 30J 2017
    Benromach 10 Jahre
    Benromach Peat Smoke 2007/2016
    Benromach Organic 2010/2016
    Big Peat Christmas Edition 2016
    Big Peat Christmas Edition 2017
    Bladnoch 25J-1990/2015
    Blair Athol 1991/2017 Bourbon Hogshead
    Blair Athol 1997, 19 Jahre First Editions
    Bowmore 10 Years Dark & Intense
    Bowmore 15 Years Golden & Elegant
    Bowmore 18 Years Deep & Complex
    Bunnahabhain 27J-1988/2015
    Bunnahabhain 31J-1980/2011
    Cardhu 12 Jahre
    Dalwhinnie 15 Jahre
    Deanston 20 Years
    Edradour 10 Jahre
    Glendronach 12 Jahre
    Glendronach 2002 / Cask #4648 / 15 years
    Glendronach 2004 / Cask #3342 / 13 years
    Glenfarclas Malt of the Year 2000
    Glen Garioch 15 Jahre  (steht außerhalb)
    Glengoyne 25 Jahre First Fill
    Glen Grant 1955/2012 - 57 Jahre
    Glen Grant 6J-2003/2009 - 9.51 summer holiday dram
    Glenfiddich Rum Finish 21 Jahre  (steht außerhalb)
    Glenfiddich 30J - 1982 / 2012 (steht außerhalb)
    Glenlivet Archive Holzrahmen 21 Jahre
    Glenlivet 10J-2006/2017
    Glen Moray 25J-1988
    Glenmorangie Original
    Glenmorangie Lasanta 12 Jahre
    Glenmorangie Quinta Ruban 12 Jahre
    Glenmorangie Nectar d'Or 12 Jahre
    Glenrothes 19J-1997/2017
    Glenrothes 1986 /2017 Sherry Hogshead
    Highland Park 1990 A.D. Rattray, 22 Jahre
    House Malt 8 Jahre - 2006 Born on Islay
    Jura 23 Jahre 1992/2015
    Lagavulin 16 Jahre (steht außerhalb)
    Laphroaig The 1815 Legacy Edition
    Ledaig 11J-2005/2017
    Ledaig 18 Jahre (steht außerhalb)
    Monkey Shoulder
    Mosstowie 36J-1979/2016
    Port Askaig 15 Jahre Sherryfass
    Redbreast 15 Jahre
    Springbank Cask Strength 12J-/2017
    Talisker 57° North
    Talisker Distillers Edition 2006/2016
    Talisker 10 Jahre
    Teeling Crystal Malt 23 Jahre
    Tullamore Dew 14 Jahre
    Tullibardine The Murray 2005/2018
    Vega NSS 41 Jahre Limited Ed. No. 3

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,238Bewertungen: 3
    Optionen

    @Udo2009 sehr cool - sehr old school :smile:

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.