Ich bin dann mal weg...

«134
  • mr.glenfarclas
    Themenersteller
    User mr.glenfarclas
    Dabei seit: 29.11.2012Beiträge: 1,049Bewertungen: 186

    Servus Maltheads,

    nachdem ich bereits vor knapp drei Jahren auf einen Vorstellungsthread hier im Forum verzichtete, möchte ich nun nicht auch noch die Chance zu verpassen, mich zu „verabschieden“. Auch wenn dies nicht unbedingt das richtige Wort ist, so möchte ich Euch zumindest erläutern, weshalb meine Aktivität hier in den vergangen Monaten so abrupt nachgelassen hat bzw. ich diese aktuell gänzlich eingestellt habe. Ich denke, nach etlichen Flaschenteilungen und der auch sonstigen Teilnahme am Forenleben in der Vergangenheit, sollte man nicht einfach wortlos die Segel streichen.

    Tatsächlich ist es so, dass ich in den vergangenen Monaten in einem gewissen Maße das Interesse an meinem Hobby verloren habe. Zu Beginn machte ich hierfür noch die mangelnde Zeit aufgrund einiger Veränderungen privater Natur (Umzug, neuer Job, etc.) verantwortlich. In Wirklichkeit jedoch verspürte ich schlicht nicht mehr das Bedürfnis, meine Zeit mit dem Lesen/Schreiben im Forum, dem Durchforsten des Internets nach Whisky Schnäppchen oder dem Abfüllen von Sampleflaschen zu verbringen.

    Ich bin nun die letzten Tage ein wenig in mich gegangen um nach den Gründen hierfür zu suchen. Einen wirklichen Auslöser für meinen Interessenwandel gab es nicht. Vielmehr war es ein schleichender Prozess, der mich von meinem Hobby abbrachte. Die Gründe hierfür liegen sowohl im Forum als auch in den aktuellen Entwicklungen rund um das Produkt Whisky an sich. Der Hauptgrund jedoch ist, dass es mir mittlerweile schlicht keinen Spaß mehr macht, nach neuen Abfüllungen zu schauen. Zu viel Masse, zu wenig Klasse und das auch noch zu exorbitanten Preisen. Früher konnte ich gar nicht genug davon bekommen, mich nach neuen Abfüllungen zu erkundigen und kreuz und quer das Internet nach allen möglichen alten Abfüllungen zu durchsuchen und hierbei ein paar vermeintliche Perlen zu ergattern und mit Euch zu teilen. Heute gibt es tatsächlich kaum noch (neue) Abfüllungen, die mich wirklich interessieren. Und wenn doch, dann kann oder möchte ich sie mir nicht leisten. Wirklich Spaß macht mir das nicht mehr. Im Gegenteil empfinde ich es sogar teilweise als ziemlich frustrierend. Warum also meine Zeit damit verbringen.

    Ich möchte nicht ausschließen, je wieder eine Flasche mit Euch zu teilen oder an einer Wichtelaktion teilzunehmen. Schließlich genieße ich nach wie vor gerne einen guten Dram und der Keller ist voll mit herausragenden Abfüllungen, die nur darauf warten, geköpft zu werden. Es war mir lediglich wichtig, Euch meine Gründe mitzuteilen, weshalb ich derzeit nicht mehr im Forum aktiv bin und wohl auch künftig nicht mehr sein werde. Ich hoffe Ihr könnt dies nachvollziehen du verzeiht mir, dass ich mich erst nach so langer Zeit wieder melde.

    In diesem Sinne…slàinte mhath!

    Sampleliste: Samples von mr.glenfarclas

    FT Historie: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 07.01.2012Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Schade :cry:

    Ich werde Dich und Deine tollen Flaschenteilungen hier im Forum vermissen.

    Alles Gute und hoffentlich lesen wir uns hier bald wieder!

    P.S.: Meinen Whiskyblues habe ich zum Glück überwunden.

    httpwwwwhiskydetypo3temp_processed_csm_attachment_d14f82db1a05f7b9eb699a6409526303_9094e6d4bcgif

    Letzte FT: Kavalan Selection (Dark Sherry Cask) & Kavalan Solist (Dark Port Cask) im Set

    Abgeschlossene FT: Bowmore 1987/2017 MoS Warehouse Diamands / 2 "Sherrymonster" von Glenfarclas / GF 1970/2009 RF / Ben Nevis 1972/2015 / Glenfarclas No. 20 / 3 Raritäten / BPCh / Glenfarclas 1978/2016 / Bunnahabhain 1988

    Sampleliste: Raritäten aus meiner Vorratskammer (im Moment sind keine Samples verfügbar)


    ☆☆☆ Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber es ist eine schöne Zeit bis dahin! ☆☆☆

    Auchroisk2014 gefällt das
  • Melburnt User Melburnt Dabei seit: 05.02.2013Beiträge: 516Bewertungen: 0
    Optionen

    Erst vor zwei Wochen habe ich ein Sample bei Dir bestellt - das war sehr lecker und hat den Ausschlag zu einer FT meinerseits gegeben... Ich bilde mir auch ein, dass wir vor langer Zeit mal Wichtelkontakt hatten.

    Schade, dass Du gehst! Aber auch nachvollziehbar; so ist das Leben nun mal.

    Alles Gute!

    Auchroisk2014 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen

    Machs gut, mr.glenfarclas. Ich kann dich gut verstehen.
    Ich finde das hat auch nichts mit Whiskyblues zu tun. Manchmal verschieben sich einfach Interessen.

  • GlenTen User GlenTen Dabei seit: 05.01.2012Beiträge: 4,333Flaschensammlung:GlenTen's BottlephernaliaBewertungen: 109
    Optionen

    Schade, einen aktiven und engagierten Forumianer wie Dich zu verlieren. Viel Freude beim Genuß Deiner gesammelten Schätze!

    So Long!

    To alcohol! The cause of -and solution to- all of life's problems! Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει (Platon) TEGIDA - Tolerante Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen

    Alles Gute und bis später...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen

    Schade Schade...
    Wir haben ja von Anfang hier zusammen Vollgas gegeben in Sachen FT.
    Aber unter uns, mir gehen ähnliche Gedanken durch den Kopf. Zumindest in Sachen Whisky und Neuanschaffungen!
    Ich habe den Einkauf auch stark reduziert und genieße, was ich habe!
    Das reicht für das restliche Leben ^^

    Ich wünsch dir alles Gute

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,101Bewertungen: 0
    Optionen

    Deine vorgebrachten Gründe kann ich gut nachvollziehen.
    Das Leben besteht nun mal aus Veränderung. Hauptsache dir schmeckt Whisky immer noch.
    Danke für dein Engagement im Forum.
    Wir freuen uns wenn du ab und zu mal wieder bei uns vorbei schaust.:wink:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • Murxus User Murxus Dabei seit: 31.12.2014Beiträge: 2,263Flaschensammlung:--> siehe baseBewertungen: 9
    , letzte Änderung 4. November 2015 um 02:16
    Optionen

    Ja, schade, aber gut dass du nicht sang- u. klanglos verschwindest. Ich hab die beiden Littlemill-samples (88er Hart Brothers, FF Sherry und Port Pipe) von dir noch gut in Erinnerung, sie haben für mich den Respekt vor dieser Destille begründet und das eine oder andere nachfolgende Littlemill-Sample zur Folge gehabt.
    Sag niemals nie, auch wenn´s jetzt grad anders ausschaut. Ich seh deinen Schlussstrich hier im Forum mal mit Paulchen Panther: "...heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage!" :wink:
    Alles Gute bis dahin!

    PS: vom Littlemill Port pipe hab ich ja noch ein Dram vom Sample übrig wie ich grad sehe, für besondere Gelegenheiten aufgespart. Das gönne ich mir jetzt auf dich! Genial! :biggrin: Slainte!

    consumo ergo sum
    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***


    MISS YOU!

    https://www.whisky.de/forum/uploads/editor/20201211a_IEDAZFKHAS.png

    Didier gefällt das
  • Quin User Quin Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
    Optionen

    Schade, aber auch ich kann das nachvollziehen. Und ich weiß auch, dass es nicht "ganz ohne" ist sich so etwas selbst einzugestehen. Aber am Ende des Liedes ist es das richtige wenn es aus dem Inneren kommt. Warum krampfhaft an einem Hobby festhalten, wenn es einem nicht mehr das gibt was man sich davon erwartet? Dinge kommen und gehen und du hast dem Thema ja nun auch keine komplette Abfuhr erteilt. Wenn es dich mal wieder hier hin verschlägt, dann fühle dich willkommen! Ich danke für deine FTs, deine Samples, aber auch für deine Anwesenheit und deine Beiträge!

    @Steve: mach keinen Scheiss!:evil:

    Auchroisk2014 gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Danke fürs Melden (das "gefällt mir" bezieht sich natürlich auf das Mitteilen und nicht auf die Stille/Abwesenheit :wink:).

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.