Now Drinking 2016

1267268269271273274275619
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    , letzte Änderung 20. Mai 2016 um 12:58
    Optionen
    "slimbo" schrieb:
    "kraeftigen" schrieb:
    Auf der anderen Seite...

    wie hab ich mir das vorzustellen?

    Lag da ein leeres Notizbuch vor Euch, ein gespitzter Bleistift, ein Nosingglas und eine geschlossene Flasche Glenfiddich 12 ???

    "Heute ist der erste Tag in meinem neuen Leben als Whiskynerd"

    Dram 1. 27 Mai 2011 20:43 Uhr - Glenfiddich 12

    oder wie?


    Datum und Uhrzeit ist ja nicht notwendig, reicht ja schlicht wenn du weißt welche Whiskys du getrunken hast und dann abzählst :wink:


    Ich geh mal davon aus, dass es nicht der 1000. Whisky war, sondern der 1000. dokumentierte. Irgendwann, wenn man merkt, es könnte vielleicht Sinn machen, ein wenig Buch zu führen, weil, das macht irgendwie Spaß und ggf. Sinn fängt man damit an. Ein paar "Meilensteine" aus der Erinnerung kommen dann auch noch rein, einiges fällt der Erinnerung zum Opfer, die gekauften Flaschen, wenn es nicht Dutzende waren, die man geleert hatte, bekommt man auch noch zusammen und dann wächst es halt, das Buch, die Excel-Liste, die Base-Sammlung ...


    btw: 756 ... dokumentiert :wink:

    maltaholicPsyk0man2 gefällt das
  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen

    Naja hab ziehmlich früh angefangen eine Excel-Tabelle zu führen. So nach ca. einem halben Jahr. Damals kannte ich so was wie regionale Händler, Messen und Samplebörse noch gar nicht. Hatte erst ne handvoll Großflaschen von whisky.de. Wenn man von Anfang an alles schön mitschreibt ist es leicht die Übersicht zu bewahren.

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen
    "slimbo" schrieb:
    "kraeftigen" schrieb:
    Auf der anderen Seite...

    wie hab ich mir das vorzustellen?

    Lag da ein leeres Notizbuch vor Euch, ein gespitzter Bleistift, ein Nosingglas und eine geschlossene Flasche Glenfiddich 12 ???

    "Heute ist der erste Tag in meinem neuen Leben als Whiskynerd"

    Dram 1. 27 Mai 2011 20:43 Uhr - Glenfiddich 12

    oder wie?


    Datum und Uhrzeit ist ja nicht notwendig, reicht ja schlicht wenn du weißt welche Whiskys du getrunken hast und dann abzählst :wink:


    Stimmt, aber solche "Listen-Nerds" gibt es tatsächlich. Egal Was, hauptsache viel.
    Scheint aber teilweise auch gut anzukommen, wenn man sieht, wie der 1000te Forumsbeitrag, Feder, oder wasweissich gefeiert wird...:rolleyes:

    P.S.: Damit soll sich Noface allerdings nicht angesprochen fühlen - den zähle ich zu den verdienten Forianern! :wink:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    ja aber wann fängt man an... wie kommt man auf die Zahl 1000 oder 238?

    Als ich merkte das es ernst wird mit dem Hobby hatte ich schon 20 - 25 Jahre Whiskykonsum hinter mir...

    Hier mal einer, da mal einer, hier mal ein Tasting, da mal ein paar mehr...

    Ich könnte das eben nicht :mrgreen:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    ja aber wann fängt man an... wie kommt man auf die Zahl 1000 oder 238?

    Als ich merkte das es ernst wird mit dem Hobby hatte ich schon 20 - 25 Jahre Whiskykonsum hinter mir...

    Hier mal einer, da mal einer, hier mal ein Tasting, da mal ein paar mehr...

    Ich könnte das eben nicht :mrgreen:

    Mach dir nichts draus:wink: Ich kann das auch nicht und will das eigentlich auch gar nicht:wink: Mir persönlich reicht es zu wissen, welcher Whisky bei mir einen bleibenden und unvergesslichen Eindruck hinterlassen hat. So weiß ich, welcher geiler Scheiß noch bei mir zuhause fehlt:mrgreen:

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    ja aber wann fängt man an... wie kommt man auf die Zahl 1000 oder 238?

    Als ich merkte das es ernst wird mit dem Hobby hatte ich schon 20 - 25 Jahre Whiskykonsum hinter mir...

    Hier mal einer, da mal einer, hier mal ein Tasting, da mal ein paar mehr...

    Ich könnte das eben nicht :mrgreen:


    Mei, dann fang halt einfach jetzt eine Liste an, oder auch nicht, oder was auch immer, wie du Lust hast. Ist ja kein Wettbewerb oder ne Pflicht. Dann ist das eben irgendwann Dram 500 nach Eingestehen des Nerdtums.

    Die Zahl ist immer relativ. Ich renne nun nicht auf jede Messe und versuche dort 20 weitere Whisky zu probieren, nur um möglichst schnell irgendeine Zahl zu erreichen. Wenn dann bei mir in ein paar Jahren die 1000 fällt, weiß ich das aber auch zu feiern. Der Genuss ich genauso da wie vorher, nur dass ich eben nachschauen kann, welche Whisky ich bereits hatte und wie ich sie (zum damaligen Zeitpunkt) bewertet hatte, ggf. mit Notes, aber auch nicht immer.

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    ^ So gehts mir auch. Eigentlich reicht es die besten Tröpfechen im Hirn abzuspeichern.
    (...und evetuell die schlechtesten, um in Zukunft einen Bogen darum zu machen...) :smile:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
    Unbekannt gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 05.08.2013Beiträge: 0Flaschensammlung:Gladiator a.D.Bewertungen: 0
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    ja aber wann fängt man an... wie kommt man auf die Zahl 1000 oder 238?

    Als ich merkte das es ernst wird mit dem Hobby hatte ich schon 20 - 25 Jahre Whiskykonsum hinter mir...

    Hier mal einer, da mal einer, hier mal ein Tasting, da mal ein paar mehr...

    Ich könnte das eben nicht :mrgreen:


    1. Dram seit Beginn der Aufzeichnungen:

    12.5.2012; 17:24, es ward eine lauer Sommerabend, als wir hinausgingen eine bestandene Prüfung mit "irgendwas alkoholischem" zu feiern. Man munkelte es gäbe rauchigen Whisky. Was auch immer es sein mag. Ich will es haben. Alsbald wurde ein Ardbeg TEN zu astronomischen 55,- im Tabakladen um die Ecke geschoppt und im IKEA-Glas verköstigt.

    Key_to_Wisdom 1.0 - Ein Schlüssel, eine Anmeldung.
    Signatury + Meine Samplebörse (z.Z. geschlossen) + Vintage

    Flaschenteilungen:
    beendet: I II III IV V VI VII

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,646Bewertungen: 5
    Optionen
    "Noface83" schrieb:
    Gestern meinen 1000sten Whisky im Glas gehabt - ist schön verrückt wie sich das die letzten Jahre entwickelt hat (im März 2011 habe ich das erste mal hier bestellt - Aberfeldy und Caol Ila 12Y).
    (...)

    Tolle Sache, Noface! Glückwunsch auch von mir! Das Forum profitiert viel von deinen Erfahrungen und deinen Notes. Mir wäre das viel zu anstrengend. Aber manchmal beneide ich dich. :smile:

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 05.08.2013Beiträge: 0Flaschensammlung:Gladiator a.D.Bewertungen: 0
    Optionen

    Das schöne an diesem Forum ist ja, daß man für's Saufen auch noch gelobt wird. Gut so Noface!

    Key_to_Wisdom 1.0 - Ein Schlüssel, eine Anmeldung.
    Signatury + Meine Samplebörse (z.Z. geschlossen) + Vintage

    Flaschenteilungen:
    beendet: I II III IV V VI VII

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.