Now Drinking 2016

1284285286288290291292619
  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Mortlach 1997 Mos 56.4 % Vol. Casknumber MoS 16014 Casktype Port Cask Finish

    Aroma: Wie bei fast allen Port cask Finish muss ich auch hier direkt an einen Rose Wein denken. Herrlich süß und Fruchtig mit Himbeeren, Kirschen und Orange. Es finden sich auch ein paar Gewürze und etwas Malz im Glas. Wenn man im Zeit gibt sticht der Alkohol auch nicht mehr hervor. Ich glaube ich finde auch was Karamell und Schokolade.

    Geschmack: Wow... Fruchtig, süß, sauer, trocken, Eiche alles auf einmal... Es prickelt auf der Zunge. Eine kräftige Ladung Gewürze und auch hier kann ich die Himbeeren schmecken. Ein vielseitiger Geschmack, schwer alles heraus zu finden.

    Abgang: Mittel, aber doch schon am ende von Mittel würde ich sagen mit einer leichten Bitterkeit und etwas Frucht wärm er noch richtig nach.

    Kommentar: Toller Malt!!! Wer ein Freund von Port cask finish ist sollte hier unbedingt zuschlagen.

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



    Murxus gefällt das
  • Gildor User Dabei seit: 05.04.2015Beiträge: 53Flaschensammlung:Gildors SammlungBewertungen: 14
    Optionen

    Glenfarclas 18 Jahre, ist auch immer wieder was feines.

    „Do not regret growing older. It's a privilege denied to many"
    Waschbärothorion2 gefällt das
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Bei mir gibt es auch gerade nen Glenfarclas, und zwar den 1996/2015 WID:70636
    Der ist auch lecker :mrgreen:

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

    Waschbär gefällt das
  • waal User Dabei seit: 15.12.2015Beiträge: 877Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 30. Mai 2016 um 23:04
    Optionen

    Oh ja, der ist sehr gut. Hatte ich heute auch :biggrin:

    ...und gerade noch der Lagavulin DE 1999.

    Auf beide kann man sich verlassen und sich dem Genuss hingeben!


    bellobiothorion2 gefällt das
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Die Neugier trieb mich dazu das Sample des Talisker 30 yo WID:53636 aus der FT von Segens zu probieren. Und ich hatte Lust auf Notes:

    Color: Russetmuscat

    Nose
    Zarter von Wind herangetragener Feuerrauch. Schwarzer Pfeffer, leicht säuerliche Orangen, Rohrzucker, nach längerem Stehen salzige Meeresbrise und ein Hauch von Mokka und Zimt

    Taste
    Karamell, sanft und ölig, Orangenabrieb, dunkle Schokolade, schwarzer Pfeffer, Tabak

    Finish
    Lang, Dezente Chilinote, zarter Rauch, Würzigkeit und Espresso

    Comments
    Im Abgang spürt man das Alter, Mund und Nase wirken erstaunlich frisch. Schöne ausgewogene Eichennoten. Sehr gelungen

    91/100

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • Pabsto User Pabsto Dabei seit: 24.05.2016Beiträge: 9Flaschensammlung:Pabstos SammlungBewertungen: 8
    Optionen

    Heute Abend erst mal einen Glenrothes 16 Jahre - 1997 - 2013 von Signatory Vintage aus der Unchillfiltered Collection!

    Auch sehr lecker! :smile:

  • iluvatar User iluvatar Dabei seit: 16.10.2014Beiträge: 278Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 31. Mai 2016 um 10:01
    Optionen

    Gestern Abend:

    Bushmills Three Woods, 16 Jahre, 40 %: intensive, verschiedene Holznoten, mir fehlt jedoch die Power: 83 Punkte.

    OA Springbank Green, 13 Jahre, 46 %: schöner Malt, süß, salzig...mir persönlich aber keine 70 € wert, der normale 10er schmeckt mir besser, warum kann ich nicht sagen, evtl. weil der 10er nicht so trocken ist im Vergleich und der Preis meine Erwartung nicht erfüllt hat. 82 Punkte

    Waschbär gefällt das
  • irrerelevant User irrerelevant Dabei seit: 22.10.2012Beiträge: 719Bewertungen: 0
    Optionen
    "Gloin" schrieb:
    Als Schlummertrunk einen Rusty Nail


    ... mal Anwalt gewesen und jetzt bei Cinnabol angestellt? :mrgreen:

    "Man sollte in einer Forensignatur immer ein Zitat bringen." - Unbekannt
  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
    Optionen
    "irrerelevant" schrieb:
    "Gloin" schrieb:
    Als Schlummertrunk einen Rusty Nail


    ... mal Anwalt gewesen und jetzt bei Cinnabol angestellt? :mrgreen:


    Ich kann Dir leider nicht folgen und auch Google liefert mir keinen gescheiten Hinweis darauf, was Du meinen könntest.

  • Marko_I
    Themenersteller
    User, Moderator Marko_I
    Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "Gloin" schrieb:
    "irrerelevant" schrieb:
    "Gloin" schrieb:
    Als Schlummertrunk einen Rusty Nail


    ... mal Anwalt gewesen und jetzt bei Cinnabol angestellt? :mrgreen:


    Ich kann Dir leider nicht folgen und auch Google liefert mir keinen gescheiten Hinweis darauf, was Du meinen könntest.

    Er meint wohl Cinnabon und Saul Goodman (Breaking Bad/Better call Saul).

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    LDB gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.