Now Drinking 2016

1286287288290292293294619
  • Oldie61 User Oldie61 Dabei seit: 28.01.2014Beiträge: 5,643Bewertungen: 1
    Optionen

    ich befaß mich gerade mit einem Sample von:

    Glengoyne 13y 2000 2014 Berrys` Own Selection First Fill Sherry Butt 1071 54,8%

    Es war ein Geschenk eines Dealers ... ich glaub´ ich brauch ne große Flasche hiervon :redface:

    Oldie61
    Old School




  • H.spekter User H.spekter Dabei seit: 08.06.2015Beiträge: 2,058Bewertungen: 30
    Optionen
    "Oldie61" schrieb:
    ich befaß mich gerade mit einem Sample von:

    Glengoyne 13y 2000 2014 Berrys` Own Selection First Fill Sherry Butt 1071 54,8%

    Es war ein Geschenk eines Dealers ... ich glaub´ ich brauch ne große Flasche hiervon :redface:


    Dein Dealer weiß was er tut:mrgreen:

    Oldie61 gefällt das
  • Der_Hobbit User Der_Hobbit Dabei seit: 03.12.2015Beiträge: 1,599Bewertungen: 2
    Optionen
    "Oldie61" schrieb:
    ich befaß mich gerade mit einem Sample von:

    Glengoyne 13y 2000 2014 Berrys` Own Selection First Fill Sherry Butt 1071 54,8%

    Es war ein Geschenk eines Dealers ... ich glaub´ ich brauch ne große Flasche hiervon :redface:


    Aber auch wieder ein stolzer Preis. Es gibt viele Flaschen, die bei mir ein Kaufreflex auslösen aber ich hab das Gefühl man muss bei jeder zweiten inzwischen 100€ und mehr berappen (und das inzwischen auch bei UA's)...naja. Falscher Thread für das Preisgejammer, hm?:wink:

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 30.01.2014Beiträge: 116Bewertungen: 0
    Optionen

    Laphroaig Cairdeas 200th Anniversary Edition!

    Mmmmmmhhh, lecker Teil!!! :biggrin:

    - Seit Februar 2020 im Whiskyforen-Ruhestand auf Château Moulinsart (Cheverny/Département Loir-et-Cher/Centre-Val de Loire/France) -
    Oldie61Huibuh2 gefällt das
  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen

    Glen Els the Journey + Deanston 20
    Mjomm mjomm mjomm...

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 30.01.2014Beiträge: 116Bewertungen: 0
    Optionen

    Sample von [2stoned]_aKu:

    Pfeifen-Bunna aus Bonn! Leeeeeeeecker Wine-Finish, gefällt mir gut. :biggrin:

    Sehr fruchtig, mouthfull... mit ner leichten Alkoholschärfe... aber sehr lecker! Definitiv Punkte um die 90er!

    - Seit Februar 2020 im Whiskyforen-Ruhestand auf Château Moulinsart (Cheverny/Département Loir-et-Cher/Centre-Val de Loire/France) -
    Oldie61 gefällt das
  • WhiskyChief User WhiskyChief Dabei seit: 15.07.2015Beiträge: 181Flaschensammlung:WhiskyChiefs SammlungBewertungen: 6
    Optionen

    Zum ersten Mal Macallan 12 Jahre :smile:
    Gleich viel Sherry in der Nase, gepaart mit Vanille, leicht süßlich kommt er daher
    Im Mund zunächst etwas wässrig, da nur 40 Umdrehungen...
    Aber schön ausgeglichen,was in der Nase zu vernehmen war, spiegelt sich im Mund wieder mit Sherry,Vanille und Früchten
    mittellanger Abgang mit etwas Eiche

    Gefällt mir gut :razz:,besser als Gold und Amber !!
    jedoch für den Preis :confused:
    Würde mir dann lieber einen Glendronach 18 Jahre kaufen :mrgreen:

    Momentan offener Favorit siehe Bild Top 5 Flaschen bisher : - Glenlivet 18y, Dalmore 12y, Highland Park 12y, Ardbeg 10y, Glendronach 18y

    Samples vom WhiskyChief


    Aktuelle FT: Benriach Single Cask

    Beendete FT : Glendronach FinishesWemyss BunnahabhainBenriach MoscatelKavalan Solist Port Cask,Kavalan Solist Ex-Bourbon, Blair Athol MaltmanMOS Bunnahabhain, Ballechin Manzanilla/BurgundyDeanston Single Cask SeasonAllt-A-Bhainne 1993 Wemyss, Mackmyra Reserve

  • Eule User Eule Dabei seit: 06.01.2014Beiträge: 58Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 2. Juni 2016 um 03:58
    Optionen

    Habe grad meine erste Flasche Highland Park 12 geöffnet.
    Bin leider überhaupt nicht begeistert und wünschte, ich hätte doch nur das Probenfläschchen gekauft. :confused:
    Dachte, bei so nem Standard-Whisky könnte man nichts falsch machen ... Irrtum!
    Wieder diese störende Weißwein-Note wie schon beim Cragganmore.

    Hätte jemand Interesse am Rest der Flasche? :lol:


    So ... und auf diese Enttäuschung gönn ich mir jetzt erstmal nen Ardbeg 10.
    Da hat's dann auch den Rauch. :smile:

    LDB gefällt das
  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,189Bewertungen: 28
    Optionen
    "Eule" schrieb:
    Habe grad meine erste Flasche Highland Park 12 geöffnet.
    Bin leider überhaupt nicht begeistert und wünschte, ich hätte doch nur das Probenfläschchen gekauft. :confused:
    Dachte, bei so nem Standard-Whisky könnte man nichts falsch machen ... Irrtum!
    Wieder diese störende Weißwein-Note wie schon beim Cragganmore.

    Hätte jemand Interesse am Rest der Flasche? :lol:


    So ... und auf diese Enttäuschung gönn ich mir jetzt erstmal nen Ardbeg 10.
    Da hat's dann auch den Rauch. :smile:

    Da weiß man, was man hat. Guten Morgen!

    :wink: :smile:

    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,809Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen
    "Eule" schrieb:
    Habe grad meine erste Flasche Highland Park 12 geöffnet.
    Bin leider überhaupt nicht begeistert und wünschte, ich hätte doch nur das Probenfläschchen gekauft. :confused:
    Dachte, bei so nem Standard-Whisky könnte man nichts falsch machen ... Irrtum!



    Gib ihm etwas Zeit. Lass ihn vielleicht etwas offen stehen.

    Ich war beim HP 12 anfangs zwar nicht enttäuscht, aber auch nicht begeistert. Das hat sich jetzt aber, nach rund 1,5 Jahren, deutlich geändert. Heute liebe ich ihn...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.