Tee

12467891011
  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    Würde ich mich mehr mit qualitativ hochwertigem Tee beschäftigen, würde ich sicher auch etwas finden, was mir gut schmeckt. Keine Frage. Aber die Vielfalt des Whiskies füllt mich derzeit schon völlig aus. :wink:

    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

  • Kuss80 User Kuss80 Dabei seit: 22.11.2009Beiträge: 1,915Flaschensammlung:my house barBewertungen: 0
    Optionen

    Da ich ihn schon länger einmal probieren wollte, habe ich ihn mir heute in den Einkaufswagen gelegt und soeben auch schon die erste Tasse kredenzt.
    Es geht um den: Ostfriesentee

    Nun die Fragen an die Spezialisten.
    1) Habt ihr Empfehlungen was die losen Teemischungen amgeht?
    2) Gibt es geschmacklich einen Unterschied zwischen den Kluntjes und Kandis?

    Ich muss sagen, selbst die Teekanne-Beutel und ohne Kluntjes/Sahne schmeckt mir die Mischung ganz gut.

    (Re-Opening) My Sample List Aktuell gesucht: Uigeadail (2003-2010), Ardbeg 17 OA
  • blueMiles User blueMiles Dabei seit: 01.02.2016Beiträge: 134Flaschensammlung:My CollectionBewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Zusammen,

    ich habe durch ein Hotel, in dem ich mal gearbeitet habe, die Teemanufaktur Ronnefeldt kennengelernt.
    Seitdem liebe ich diesen Tee und kann ihn auch nur jedem weiterempfehlen.

    Hauptsächlich handelt es sich hierbei um losen Tee, die ,,Standards'' gibt es auch in Beuteln, jedoch im Vergleich viel zu teuer.

    Bei den losen Tees gibt es sehr viele natürliche, unbehandelte Sorten und vor allem auch alle Varianten, grün, schwarz, weiß, etc...

    Des Weiteren findet man viele Teesorten mit Geschmack, leider handelt es sich hierbei auch ,,nur'' um aromatisierten Tee, jedoch muss ich zugeben, dass diese nicht so künstlich schmecken, wie bei manch anderen Herstellern.

    Da sich hier viele für Ostfriesentee interessieren, habe ich mal nachgeschaut und fünf Mischungen gefunden, kann zu diesen leider jedoch nichts sagen, da ich lieber andere Teesorten bevorzuge...

    Meine Favoriten sind: Huckleberry Friend (aromatisierter grüner Tee, sehr fruchtig und im Sommer auch gut ungezuckert als Eistee trinkbar), Irish Malt (aromatisierter schwarzer Tee mit Whisky-Kakao Geschmack), Pai Mu Tan (weißer Tee), Gunpowder (grüner Tee), Ginger & Lemon (Kräutertee) und Assam Bari (schwarzer Tee mit einem Aroma eines guten Malts... :wink:).

    Die Teebeutelchen für losen Tee habe ich aber noch nie dort im Shop bestellt, gibt es viel günstiger bei EDEKA, REWE, etc... :biggrin:

    Bei Fragen, gerne anschreiben! ...vielleicht kann ich ja helfen.

    One must be ahead of life by at least one whisky... aktuelle Sampleliste...
  • Naga_Sadow
    Themenersteller
    User Naga_Sadow
    Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,163Bewertungen: 1
    Optionen

    Hier hat sich wenig getan. Endlich mal wieder gute Nachrichten. 8)

    Ostfriesen sind Weltmeister im Teetrinken

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Albaron User Albaron Dabei seit: 12.12.2012Beiträge: 2,307Flaschensammlung:Albarons SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "Naga_Sadow" schrieb:
    Hier hat sich wenig getan. Endlich mal wieder gute Nachrichten. 8)

    Ostfriesen sind Weltmeister im Teetrinken


    Demnach bin ich Ostfriese. :mrgreen: Ich trinke mehr als diese 300 Liter pro Jahr. Zwei Drittel Schwarztee in allen Varianten, in letzter Zeit kaum noch aromatisiert, weil die hier mit dem Aroma übertreiben und es dann zu künstlich wird, wie hier schon mehrfach beschrieben. Das andere Drittel Grüntee, auch hier alle Varianten. Alles pur und ohne Zucker, kräftiger Schwarztee bisweilen mal mit Milch.

    In letzter Zeit bringe ich mir aus UK Tee mit, weil es hier für den All-Day Tee doch nur 'bescheidenes' gibt, besonders im Teebeutelbereich. Losen Tee meist nur abends oder auch am Wochenende mal eine schöne Kanne. Murxus hat es gut beschrieben. Mit Früchten- und Kräutertees kann man mich jagen. Mag ich gar nicht. Egal was, schmeckt alles widerlich und wird höchstens bei Krankheit akzeptiert.

    Jahrelang habe ich auch keinen Kaffee getrunken, weil ich Ihn vom Magen her nicht vertrage. Mittlerweile geht schon mal eine Tasse, dann sollte es aber auch möglichste ein besserer sein. :wink:

    "Es gab Sachen, die waren früher gut und wären es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!" Jochen Malmsheimer
    OktobullNaga_Sadow2 gefällt das
  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 11. November 2016 um 16:45
    Optionen

    Der gute Ostfriesentee isst selbst hier in Boppard schon angekommen.
    Mein Bruder ist in die Nähe von Emden gezogen und bei jedem Besuch bringt er Thiele Tee (orange Box) mit. In Teebeuteln. Den trinken meine Frau und ich morgens als Kaffeeersatz. Alternativ gibt es Irish Breakfast-Tee von von Barrys (rote Box). Ebenfalls aus Beuteln. Morgens haben wir nicht die Zeit und Lust uns um losen Tee zu kümmern.

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • Naga_Sadow
    Themenersteller
    User Naga_Sadow
    Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,163Bewertungen: 1
    Optionen

    Ein Discounter hat grade Tee und zubehör im Angebot. Da habe ich mir ein Teesieb zugelegt für losen Tee. In Teebeubeutel sind ja nur Reste drin. Darum lieber mal was gutes.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Naga_Sadow
    Themenersteller
    User Naga_Sadow
    Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,163Bewertungen: 1
    Optionen

    Schon wieder so ein Test. Ostfriesen Teefix soll der beste im Test sein.


    Krebserregende Stoffe bei Schwarzteemarken gefunden

    https://www.welt.de/vermischtes/article161396756/Krebserregende-Stoffe-bei-Schwarzteemarken-gefunden.html
    Friend of Laphroaig since 2003
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 17.07.2018Beiträge: 0Flaschensammlung:Gerachers SammlungBewertungen: 1
    Optionen


    Naga_Sadow schrieb:
    Ein Discounter hat grade Tee und zubehör im Angebot. Da habe ich mir ein Teesieb zugelegt für losen Tee. In Teebeubeutel sind ja nur Reste drin. Darum lieber mal was gutes.

    Das ist eine gute Idee gewesen.
    In Teebeuteln sind genau wie du sagst nur Reste, die nur einen geringen Teil der Geschmacks und Inhaltsstoffe beinhalten und oft auch noch aromatisiert sind.
    Loser Tee ist im Geschmack intensiver mit viel mehr Inhaltsstoffen.

    Trinke auch gerne Tee.:smile:


    Naga_Sadow gefällt das
  • Zwolle User Zwolle Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,039Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    Optionen


    Naga_Sadow schrieb:
    Schon wieder so ein Test. Ostfriesen Teefix soll der beste im Test sein.
    Teefix? Machen die nicht auch Glühfix, für Glühwein?
    Nee, nee, bei uns kommt Thiele Broken Silver in die Tasse. Schwarz, stark, ohne Gemüse oder Fruchtsalat.

    Über den Tag verteilt trinke ich allerdings auch noch das andere Schwarzgetränk und gerne auch mal Buttermilch.
    Bloß mit Wasser kann ich mich nicht anfreunden.

    Leider ist selbst in der hiesigen Gastronomie kaum mehr jemand in der Lage, einen anständigen Tee zu servieren:
    Im Glas, mit lauwarmen Wasser aus bakterienverseuchten Lauwarmwasserbereitern, mit braunem Zucker,
    stundenlang gezogen oder fast gar nicht... dabei wäre es so einfach.



    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.