Parafilm um Sampleflaschen - warum?

245678
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 05.08.2013Beiträge: 0Flaschensammlung:Gladiator a.D.Bewertungen: 0
    Optionen

    Es sieht cooler aus. 8)

    Und das finde ich im Ernst einen erwähnenswerten Aspekt. Ich verwende sogar Schrumpfkapseln, die kosten nicht viel und zusammen mit einem schönen Etikett "fühlt" sich so eine 10cl-Sample-Flasche wie die O-Bottle an und ich bringe ihr dieselbe Ehrfurcht entgegen. Außerdem motiviert mich das, nicht tausend Samples zeitgleich aufzureißen.

    Im Grunde glaube ich auch nicht, daß Parafilm um die Flaschen einen "sinnvollen" Nutzen hat.

    Wenn Dich der Parafilm nervt, dann schreib doch einfach in die Liste dazu "bitte ohne Parafilm" - es wird sicherlich kein Versampler ein Problem damit haben, weniger Arbeit zu haben. :mrgreen:

    Key_to_Wisdom 1.0 - Ein Schlüssel, eine Anmeldung.
    Signatury + Meine Samplebörse (z.Z. geschlossen) + Vintage

    Flaschenteilungen:
    beendet: I II III IV V VI VII

    Auchroisk2014 gefällt das
  • Sproaks User Sproaks Dabei seit: 05.08.2014Beiträge: 859Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 4. März 2016 um 00:30
    Optionen

    Also ich hatte es schon, dass eine (gut verpackte) Sampleflasche vom Versand so einen Schlag bekommen hat, dass Whisky ausgelaufen ist.
    Es wurde kein Parafilm verwendet.
    Ob Parafilm in der Situation wirklich was gebracht hätte, lässt sich natürlich nie herausfinden. :rolleyes:

    Gladiator der Enthaltsamkeit 2016 http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_d14f82db1a05f7b9eb699a6409526303_9094e6d4bc.gif
  • MasterOfPuppets User MasterOfPuppets Dabei seit: 08.09.2015Beiträge: 1,034Flaschensammlung:Disposable HeroesBewertungen: 0
    Optionen
    "kero-chan" schrieb:
    Meiner Meinung nach nutzen viele Parafilm, damit sich der Deckel beim Versand nicht ausversehen aufdreht.


    Kann man das nicht auch mit Tesa erreichen?

    The Mexican whiskeys, they call it tequila, have the worst noses, just look, no Mexicans in Scotchland, because they have Hadrian’s Wall. Look at that wall, it works, it’s great. The Scotch have made the Romans pay for it, they’re smart.

    Serge
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen
    "MasterOfPuppets" schrieb:
    "kero-chan" schrieb:
    Meiner Meinung nach nutzen viele Parafilm, damit sich der Deckel beim Versand nicht ausversehen aufdreht.


    Kann man das nicht auch mit Tesa erreichen?


    Tesa schließt nicht luftdicht.

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen
    "Sproaks" schrieb:
    Also ich hatte es schon, dass eine (gut verpackte) Sampleflasche vom Versand so einen Schlag bekommen hat, dass Whisky ausgelaufen ist.
    Es wurde kein Parafilm verwendet.
    Ob Parafilm in der Situation wirklich was gebracht hätte, lässt sich natürlich nie herausfinden. :rolleyes:


    Ja, ich hatte ebenfalls mal ein Sample, bei dem der Deckel wohl eine kleine Delle hatte und dank des Parafilms der Inhalt erhalten blieb. Natürlich dichtet es nicht 100% tig ab, aber wenn anstelle des halbe Samples nur ein paar Tropfen auslaufen, ist mir das schon was wert.

    Ich mache es daher seit einiger Zeit auch. Parafilm bewahrt einen nicht davor, dass man die Fläschchen auch gescheit zuschraubt, aber es gibt einfach noch mal ein gutes Gefühl. in 99,9% der Fälle ist es sicherlich nicht unbedingt nötig.

    Klebeband ist nur die zweite Alternative, da in der Regel Kleberückstände zurückbleiben.
    Zudem habe ich Parafilm noch immer problemlos wieder wegbekommen.

    Auchroisk2014 gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "maltaholic" schrieb:
    "MasterOfPuppets" schrieb:
    "kero-chan" schrieb:
    Meiner Meinung nach nutzen viele Parafilm, damit sich der Deckel beim Versand nicht ausversehen aufdreht.


    Kann man das nicht auch mit Tesa erreichen?


    Tesa schließt nicht luftdicht.

    ausversehen aufdreht <> luftdicht

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    SteveW110 gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen

    ausversehen aufdreht <> luftdicht = nicht richtig gelesen :redface:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen

    Ich hatte auch anfänglich auf Parafilm beim Samplen zurück gegriffen, es jedoch schnell wieder abgeschafft, da es keinen Vorteil bietet und nur Arbeit macht.
    Der Punkt, dass man so erkennen könne, dass jemand drittes auf die Flasche Zugriff hatte, mag zwar stimmen, aber ist wohl im Promillebeteich anzusiedeln.
    Der Schraubverschluss der Sample Flaschen sind dicht!
    Wobei och bei den Apothekerfläschchen eine Ausnahme mache, die sind Schrott und zu teuer. Aber es gibt immernoch FT (auch hier), die diese Flaschen nutzen.

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
    MasterOfPuppets gefällt das
  • Auchroisk2014 User Auchroisk2014 Dabei seit: 26.02.2014Beiträge: 648Bewertungen: 0
    Optionen
    "Tom na Gruagaich" schrieb:
    Klebeband ist nur die zweite Alternative, da in der Regel Kleberückstände zurückbleiben.
    Zudem habe ich Parafilm noch immer problemlos wieder wegbekommen.


    So geht es auch mir.
    "Tesa" oder ähnliches Klarsicht-Klebeband und auch anderes Klebeband-Zeugs wie Isolierband, etc., hinterlassen mich sehr nervende klebrige Rückstände an den Flaschen und Verschlüssen...:frown:
    Trotzdem geben mir diese Klebeband-Verschlüsse und auch Verschlüsse / Umwicklungen der Verschlüsse mit Parafilm ein Gefühl der Sicherheit daß es keinen Tropfen Verlust gibt, bzw. ein Gefühl, daß der Versender rücksichtsvoll und mit Umsicht die Samples / Bottles verschickt und sich größte Mühe gibt und alles Mögliche bewerkstelligt, damit die Samples bzw. Bottles absolut heil und wohlbehalten und ohne den geringsten Verlust beim neugierigen Sample- Bottle- Besteller eintrifft!!:biggrin:

    Whisky ist kein Getränk, Whisky ist eine Weltanschauung. (Rudyard Kipling)
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,646Bewertungen: 5
    Optionen
    "SteveW110" schrieb:
    Ich hatte auch anfänglich auf Parafilm beim Samplen zurück gegriffen, es jedoch schnell wieder abgeschafft, da es keinen Vorteil bietet und nur Arbeit macht.
    Der Punkt, dass man so erkennen könne, dass jemand drittes auf die Flasche Zugriff hatte, mag zwar stimmen, aber ist wohl im Promillebeteich anzusiedeln.
    Der Schraubverschluss der Sample Flaschen sind dicht!
    Wobei och bei den Apothekerfläschchen eine Ausnahme mache, die sind Schrott und zu teuer. Aber es gibt immernoch FT (auch hier), die diese Flaschen nutzen.

    Bitte Begründung, warum Apothekerfläschchen "Schrott" sind. Ich habe mit meinen (5cl, Verschlüsse mit Alu-Dichteinlage und Originalitätsring) bisher nur gute Erfahrungen. "Zu teuer" hängt immer davon ab, zu welchem Preis man kauft.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.