Bin dann mal weg...

124678947
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,637Bewertungen: 5
    Optionen

    Mach´s gut Ralf! Man sollte hier alles nicht so ernst nehmen, dann ist einiges leichter. Aber wenn´s gerade nicht passt, dann passt es halt nicht. Dann ist Abstand gewinnen angesagt. Wäre vielleicht auch ohne Abmeldung gegangen. Vielleich passt es ja irgendwann wieder besser.

    GloinASWhisky2 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 25.06.2015Beiträge: 0Flaschensammlung:The Wild HuntBewertungen: 182
    Optionen

    Meno- komm bald wieder!

    Friend of Laphroaig Ardbeg Committee Member Member of the North Star Crew
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    "Heiko-S-" schrieb:
    "Hobbit0815" schrieb:
    Tja, nun ist Magge/Ralf wohl wirklich gegangen...


    Ist was vorgefallen?

    Im Gladiatorenthread "verletzt" worden.

    Das wäre sehr sehr schade....

    Ralf ist ein äußerst angenehmer Forenteilnehmer,mit ihm kann man immer gut diskutieren.
    Höflich,freundlich und sachverständig.

    Völlig richtig, aber leider auch 'ne Drama-Queen. Hoffentlich sehen wir bald Magge 2.0, hat ja bei kräftigen auch so angefangen.


    Wenn Du den Link schon sendest dann bitte auch den hier ...

    http://www.whisky.de/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//gladiatoren_der_enthaltsamkeit//243.html#pid659473

    Drama Queen stimmt schon!!! Sogar mit Diplom und Auszeichnung!

    Darf ich sagen ich hatten den Kurs auch mal belegt...

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    So und nun ist der Sack für mich zu!

    User kommen User gehen und ab und an kommt einer wieder oder eben nicht!

    In ein paar Tagen spricht da keiner mehr drüber!

    Nur der User selber ärgert sich in Vergessenheit geraten zu sein.

    Auch das darf ich sagen war auch bei mir so!

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • Didier User Didier Dabei seit: 06.05.2014Beiträge: 3,981Flaschensammlung:Meine LimonadenkisteBewertungen: 0
    Optionen

    Magge 2.0?
    Ja logisch!
    Das ist hier nur das Internet, Magge.
    Have Fun.
    Lass Dich nicht ärgern ... :wink:

    Saloon Horse


    Alles wird gut "Tugend ist eine Eigenschaft, die nie so angesehen war wie das Geld." Samuel Langhorne Clemens (Mark Twain)

  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
    , letzte Änderung 16. September 2016 um 11:49
    Optionen

    Ich finde das schade und traurig.

    Ralf war für mich ein wertvolles Mitglied dieser Gemeinschaft.

    Warum auch immer hat er sich sehr unter Druck gesetzt, er wollte sich unbedingt einbringen. Er war oft der Meinung, dass er Whisky-fachlich zu wenig beitragen könne (das habe ich nie verstanden). Deshalb hat er es auf anderem Wege versucht.

    Nicht-Whisky-Themen polarisieren aber eben oft und wenn man dann einen so feinfühligen, manchmal hypochondrischen Charakter hat und manchmal gefühlt und manchmal tatsächlich verletzt wird, ist die persönliche Toleranzgrenze schnell erreicht.

    Etwas mehr Besonnenheit würde so manchem hier gut tun, dann gäbe es weniger Eskalation.

    Mach es gut Ralf, ich hoffe wir lesen uns irgendwann wieder.
    .

  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,189Bewertungen: 28
    , letzte Änderung 16. September 2016 um 12:40
    Optionen
    "Didier" schrieb:
    Magge 2.0?
    Ja logisch!
    Das ist hier nur das Internet, Magge.
    Have Fun.

    Lass Dich nicht ärgern ... :wink:


    Eben

    !
    Nicht ärgern, nur wundern. Ich bin darüber hinweg, mich hier wegen irgendetwas aufzuregen.
    Kommunikation mit dem ganzern digitalen 010101010101 und ohne Gesichtskontakt
    ist halt immer schwierig und führt leicht zu Missverständnissen und Verstimmungen.

    Ich kann daher Gloin besonders in diesem Punkte nur beipflichten:

    "Gloin" schrieb:
    Nicht-Whisky-Themen polarisieren aber eben oft (...)

    Etwas mehr Besonnenheit würde so manchem hier gut tun, dann gebe es weniger Eskalation.

    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


    Celtic gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.08.2015Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Hatta wahr und kann ich bestätigen. Es gibt dann noch ein paar Leute, die schreiben dir ne Nachricht...aber dann ist halt irgendwann Sense:biggrin: Das ist ein ganz normaler Prozess.

    Meine bescheidene Meinung: Ralf wollte zu viel und alles mit jeder Pore...da hat er sich aufgerieben. Ich mag ja so Menschen... Aber andere empfinden das auch wieder als sehr anstrengend. Es wäre schön, wenn er mehr innere Ruhe für sich gewinnen könnte. Ich wünsche ihm dabei alles Gute!

    "kraeftigen_4.0" schrieb:
    In ein paar Tagen spricht da keiner mehr drüber!

    Nur der User selber ärgert sich in Vergessenheit geraten zu sein.

    Auch das darf ich sagen war auch bei mir so!


    ASWhisky gefällt das
  • Sarcoptes_Kratzi User Sarcoptes_Kratzi Dabei seit: 21.05.2015Beiträge: 1,098Flaschensammlung:Ü30-Party - geschlossene GesellschaftBewertungen: 3
    Optionen

    Manchmal ist eine Abmeldung gar nicht so verkehrt.
    Man kommt mal raus aus dem Hamsterrad (vor allem bei den Vielschreibern) und kann von außen ein Resume ziehen und sich einige wichtige Fragen stellen:
    Was gibt mir das Forum? Was nimmt es mir? Was oder wen vermisse ich, wenn ich weg bin?

    Wenn man dann zu einem Ergebnis gekommen ist, steht die Entscheidung der möglichen Wiederanmeldung.
    Kommt man zu einem hierfür positiven Schluss, fällt es danach viel leichter, im Forum unterwegs zu sein. Man ist dann irgendwie reifer und auch bewusster hier unterwegs.

    Nun, zumindest mir geht es so.

    Blind Guardian Battle II: Letzter
    Blind Guardian Battle III: Sieger

  • Didier User Didier Dabei seit: 06.05.2014Beiträge: 3,981Flaschensammlung:Meine LimonadenkisteBewertungen: 0
    Optionen

    Nunja, ob man sich gleich abmelden muss?

    Mir wird es auch manchmal zuviel. Dann mache ich eben halblang. Mal ein paar Tage oder mehr das Forum links liegen lassen. Oder nur mitlesen.
    Fertig.

    Und dann kann man wieder einen Platz für sich freischaufeln. Aber nie kann man erwarten, daß Andere einen verstehen, geschweige zustimmen. Auch wenn's einen geselligen Eindruck vermittelt, am Ende ist man eben doch alleine mit sich, den Tasten, dem Monitor und den Texten.

    Wenn man Gestaltungwillen hat, muss man eben was tun. Beleidigte Leberwurst macht nie eine gute Figur.

    So wie ich das Wortgefecht zwischen Magge und Kraeftigen sehe: Kraeftigen hat's so beschrieben, wie die Dinge eben sind. Ich konnte da keinen Angriff auf Magge erkennen. Gleichwohl konnte man es als schroff empfinden, was Kraeftigen schrieb, war aber sicher nicht als persönlicher Angriff gemeint.

    Saloon Horse


    Alles wird gut "Tugend ist eine Eigenschaft, die nie so angesehen war wie das Geld." Samuel Langhorne Clemens (Mark Twain)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.