Wann Whisk(e)y oder überhaupt Alkohol?

124
  • Didier User Didier Dabei seit: 06.05.2014Beiträge: 3,981Flaschensammlung:Meine LimonadenkisteBewertungen: 0
    Optionen

    Also ich würde mal sagen, wenn man nicht mehr spürt, ob einem was nicht gut tut, oder wenn man übergeht, daß etwas zwickt oder einem der Allohol zu gut schmeckt und der Dusel nicht mehr weicht oder man mehr Dosis braucht um sich gut zu fühlen, oder das Geld für Stoff und Familie etc. hinten und vorne nicht ausreicht - dann wäre es an der Zeit...
    Aber weil man dann eben, wenn's an der Zeit wäre, die Zeit weder spürt noch nutzt, um die Kurve zu kriegen, muss man erstmal auf den Hund kommen.
    Da helfen alle Studien nichts. Die Einen lullen ein, die anderen will man lieber erst gar nicht allzu ernst nehmen. Also ist man am Ende doch wieder mit sich alleine. Und der Flasche.

    Also, immer schön wachsam, bleiben.

    :wink:



    *hipps*

    Saloon Horse


    Alles wird gut "Tugend ist eine Eigenschaft, die nie so angesehen war wie das Geld." Samuel Langhorne Clemens (Mark Twain)

  • Atze User Atze Dabei seit: 07.11.2013Beiträge: 1,319Bewertungen: 0
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,639Bewertungen: 5
    Optionen
    "Magge" schrieb:
    (...)
    Ich denke, meine Qualmerei ist mehr als deutlich ungesünder:wink:

    Aber auch das ist mir wurscht

    Das kann aber böse enden.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Mir Wurst :mrgreen:

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • iluvatar User iluvatar Dabei seit: 16.10.2014Beiträge: 278Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 27. September 2016 um 13:52
    Optionen

    bzgl. der gesundheitsfördernden Wirkung und das ist nur meine persönliche Erfahrung:
    Konsumiere ca. 1. Flasche im Monat; seit dem Beginn meiner Whiskyentdeckungsreise und mindestens 3xwöchentlichen Konsum habe ich keine Erkältung mehr gehabt. Das war vor 3,5 Jahren. Vorher war ich öfters erkältet / Grippe / Infekt. Ebenso ist meine jährliche Polenallergie verschwunden.
    Auch ist mein Alkoholkonsum trotz Whisky drastisch zurückgegangen, weil ich einfach bewusster genieße. Ich finde es toll :mrgreen:

    dRambo gefällt das
  • Murxus User Murxus Dabei seit: 31.12.2014Beiträge: 2,263Flaschensammlung:--> siehe baseBewertungen: 9
    Optionen
    "Waschbär" schrieb:
    "Magge" schrieb:
    (...)
    Ich denke, meine Qualmerei ist mehr als deutlich ungesünder:wink:

    Aber auch das ist mir wurscht

    Das kann aber böse enden.

    Die Option "Happy end" gibt´s doch eh nur in Film/Fantasy/Literatur.
    Und zur Wurscht: alles (gute) hat ein (böses) Ende. Nur die Wurst nicht. Die hat zwei :razz:.

    consumo ergo sum
    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***


    MISS YOU!

    https://www.whisky.de/forum/uploads/editor/20201211a_IEDAZFKHAS.png

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,339Bewertungen: 3
    Optionen
    "Murxus" schrieb:
    "Waschbär" schrieb:
    "Magge" schrieb:
    (...)
    Ich denke, meine Qualmerei ist mehr als deutlich ungesünder:wink:

    Aber auch das ist mir wurscht

    Das kann aber böse enden.

    Die Option "Happy end" gibt´s doch eh nur in Film/Fantasy/Literatur.
    Und zur Wurscht: alles (gute) hat ein (böses) Ende. Nur die Wurst nicht. Die hat zwei :razz:.


    Happy End gibt es auch bei der Thai Massage :mrgreen:

    Ich als seit über 5 Jahren Nicht-Mehr-Raucher kann kaum verstehen was man dem Whisky so abgewinnen kann an Aromen mit der kippenbetäubten Zunge - ich wusste als Raucher nicht was die Leute an Speck finden - der war fast nur salzig für mich - mit der Qualm Abstinenz begann ich erst mein Geschmack zu erforschen - Whisky war für mich als Raucher auch nur ein Schnaps - Magge - lass es für den Whisky - wenn du dir egal bist :smile:

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • MasterOfPuppets User MasterOfPuppets Dabei seit: 08.09.2015Beiträge: 1,034Flaschensammlung:Disposable HeroesBewertungen: 0
    Optionen
    "MacFreibier" schrieb:
    "MasterOfPuppets" schrieb:
    "MacFreibier" schrieb:
    Alkohol, und der ist soweit ich weiß im Whisky drin, ist definitiv gesundheitsschädigend.
    Das kann man sich, auch durch gewisse Studien die einem nahelegen. dass etwas davon sogar gesund wäre, nicht schön saufen.


    Ich muss mir diese Studien schönsaufen, deren Ergebnis gefällt mir auch so:wink:
    Ich wüsste auch nicht warum diese Studien falsch sein sollten, normalerweise macht immer die Dosis das Gift.

    Hi,
    meine Formulierung war vielleicht etwas salopp aber was ich damit portieren wollte war, dass ich definitiv nicht glaube, dass man Alkohol eine gesundsheitsfördernde Wirkung nachsagen kann.
    Die Studien die ich gelesen habe, beziehen sich speziell auf Rotwein und Antioxidantien. Aber auch diese Studien können die längere Lebensdauer der Probanden nicht eindeutig auf den Rotwein schlussfolgern, es könnten auch einfach gesündere Lebensformen der Probanden gewesen sein.


    Schau dir diese Ergebnisse mal an.

    [quote=Süddeutsche Zeitung]Ein geringer Alkoholkonsum von maximal 20 Gramm pro Tag verlängerte die Lebenserwartung im Vergleich zu Abstinenz um etwa zwei Jahre. Männer, die täglich etwa ein halbes Glas Wein tranken, lebten rund 2,5 Jahre länger als Bier- und Schnapstrinker und fast fünf Jahre länger als Antialkoholiker.


    Uns sind also ein paar Jahre mehr als den Antialkoholikern vergönnt.
    Wenn ich etwas für meine Lebenserwartung tun möchte, sollte ich ohnehin erst einmal abnehmen.

    The Mexican whiskeys, they call it tequila, have the worst noses, just look, no Mexicans in Scotchland, because they have Hadrian’s Wall. Look at that wall, it works, it’s great. The Scotch have made the Romans pay for it, they’re smart.

    Serge
  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    Hab bis jetzt am Strand gelegen und mir drei kleine ein Literfläschchen Superbock reingepfiffen. Dazu noch 8,5 Medronhos (ein halber wollte nicht drin bleiben). Geh jetzt mal in den Atlantik schwimmen...soll man zwar nicht, aber ist mir Wurscht :wink:

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Bring einen Hai mit...

    der Grill ist schon an und Fisch soll ja gesund sein. :razz:

    Grüße

    kraeftigen_4.0

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.