Motorräder - welche fahrt ihr?

124678913
  • bassi User Dabei seit: 06.08.2007Beiträge: 289Flaschensammlung:bassi's SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Ich hab mit 16 angefangen mit ner Yamaha DT 80 LC1 (nein das ist kein neuer probiotischer Joghurt icon_smile.gif)
    Als ich die kaputtrepariert hatte ne LC2. Dann kam lange nichts.
    Seit einigen Jahren fahr ich ne Suzuki Bandit 400 (Ja, so was gibt's, auch wenn sie nur in kleiner Auflage gebaut wurde. Manche nennen sie Kinderbandit icon_smile.gif)
    Nächstes Jahr wird sie aber verkauft. Hab nicht mehr die Zeit dafür.

    Gruss
    Bassi

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Hab ne Harley Davidson (Softail) Rocker C , BJ 2008 in Pacific Blue Pearl.

  • megabreit User megabreit Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 4,454Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo und einen schönen Tag! Hier meine Biker Vita:
    Motoguzzi Mofa
    Hercules Ultra
    XT 500
    XZ 550
    aktuell XJ 600 S
    in der Familie Zephyr 550 und 1100 fahre ich aber seltener
    jetzt wird noch eine 26er BMW angeschafft für die Rennstrecke (ha, ha)
    Gruß Uwe

    B 1 da steh ich drauf. :-)
  • megabreit User megabreit Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 4,454Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 29. März 2012 um 11:38
    Optionen

    Hallo und einen schönen Tag. Es gibt ,wie man hier sehen kann, eine Menge Moppedfahrer in diesem Forum. Vielleicht besteht ja Interesse einen eigenen MC zu gründen. Vorschlag: "Angels share MC" und statt des 1% patch auf der Kutte die 46%abv.:mrgreen: Logo entwerfen (Whiskyfass mit Flügeln auf Rädern?) und los gehts. Mir schwebt darüber hinaus vor, als MC gezielt soziale Projekte zu unterstützen. Da würde auch der Name doppelt Sinn machen.
    Wer hat Interesse?
    Gruß Uwe

    B 1 da steh ich drauf. :-)
  • Gearmailteach User Gearmailteach Dabei seit: 24.01.2012Beiträge: 1,102Bewertungen: 32
    Optionen

    Hey, cooler Fred, noch gar nicht gesehen..

    Ich fahre im Moment den "Schatten":

    http://picture.yatego.com/images/4cf633265ee307.3/big_7821002-kqh/silvertail-auspuff-honda-vt-600c-shadow-bj-88-00.jpg


    Möchte mir aber gerne nun was neues zulegen und kann mich nicht entscheiden:

    Diese hier:

    http://www.cyrilhuzeblog.com/wp-content/uploads/VictoryJudge1.jpg

    Oder doch diese?:

    http://www.rippin-kitten.com/wp-content/uploads/2011/02/hammer_8ball.jpg


    ...Jedenfalls wird es mit Sicherheit ´ne Victory. Die haben einfach eine gewisse Frische, die ich bei Harley nicht finde...


    @Uwe:

    Meine beste Hälfte und ich sind im Moment auch auf der Suche nach einem geeigneten MC. Deshalb unterstütze ich Deine Idee natürlich von Grund auf.
    Wir wären dabei :wink:

    Hier könnte ein sinnvoller Datenbanklink stehen. "I hate racist blokes, telling tasteless jokes and explaining where people belong. I hate ignorant folks, who pay money to see gigs and talk through every fucking song ." - Passenger
  • PhiL_0419 User Dabei seit: 20.03.2012Beiträge: 43Flaschensammlung:PhiL_0419s SammlungBewertungen: 6
    , letzte Änderung 29. März 2012 um 22:11
    Optionen
    "Gearmailteach" schrieb:
    Diese hier:

    http://www.cyrilhuzeblog.com/wp-content/uploads/VictoryJudge1.jpg



    Schickes Teil :smile: ich glaube irgendwo gelesen zu haben das die ab April erhältlich sein soll? Ich kenn deine Statur nicht aber dafür genug Fahrer die bei den geschätzten 250 bis 350 kg so Ihre Probleme mit dem Handling haben, nur so als Tip am Rande :smile: Interessant wäre Motor, Leistung und eine genaue Gewichtsangabe plus Preis das hab ich gerade auf die schnelle mit google nicht finden können. Wird aber sicherlich nicht unter 10000 zu haben sein das gute Stück :)

    EDIT: Bereifung? :lol: 200er sind wohl noch zu "schmal" :wink:

    Zum Thema: Fahre momentan leider KEINS :frown: Führerschein is vorhanden, bei Bedarf leih ich mir meistens von nem Bekannten ne Yamaha R6, also was völlig anderes als die beiden die du gepostet hast :smile:


    "Horst_S" schrieb:
    Seit vielen Jahren fahre ich eine Yamaha 900S Diversion.

    Alle 2 Jahre Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel, alle 4 Jahre eine neue Batterie und Bremsklötze und das wars. Ach ja, alle 5.000km hinten einen neuen Reifen und alle 10.000 vorne.

    Mit Cockpitverkleidung, Kardan, langem Radstand und moderaten 66kW lassen sich 500km Autobahnfahrt in 4h leicht überstehen. In den Bergen werde ich zwar regelmäßig von den Youghurtbechern versägt, aber Kurvenschräglage ist nicht der Grund, weswegen ich Moped fahre.

    Meine Traummaschine?

    Eine Yamaha mit 4-Zyl.-Reihenmotor, 90PS, Kardan, Teilverkleidung *und* Katalysator *und* ABS und das alles 50kg leichter als meine jetzige Mühle.

    Gibts noch nicht, darum fahre ich mein Motorrad weiter.

    Gruß
    Horst Lüning


    Genau das Problem habe ich oben beschrieben, irgendwo kommt der Punkt (als Beispiel die FJR1300, liegt zwar mit 143 PS weit über Ihren ngepeilten 90 aber gut), wo das Handling mit einer normalen Statur einfach nicht mehr machbar ist. Das selbe Problem hat ein bekannter, der vor Ewigkeiten von der 900er Diversion auf die FJR gewechselt hat. Technik und Spielereien wie verstellbare Scheibe möchte er nicht mehr missen, nur 50 KG leichter soll die Alternative sein und da liegt auch schon das Problem. Um sowas macht man sich vermutlich erst Gedanken wenn man (so wie er) ne knapp 300 KG schwere Maschine selbst wieder aufstellt und danach die Diagnose "Leistenbruch" lautet :wink:

  • Gearmailteach User Gearmailteach Dabei seit: 24.01.2012Beiträge: 1,102Bewertungen: 32
    , letzte Änderung 29. März 2012 um 22:38
    Optionen

    @Phil: Hier die Spezifikationen der "Judge"...hast schon Recht, 300kg sind für einen 70kg-Lappen wie mich kein Pappenstiel :/

    Ein Pappenstiel ist der Preis iÜ mit 15 000 Schleifen auch nicht...aber die meisten Victory-Bikes liegen in dieser Klasse :frown:

    Motor
    Motortyp 4-takter 50° V-Twin
    Kühlsystem Luft/Öl
    Hubraum 106 ci / 1731 cc
    Bohrung x Hub 101 x 108 mm
    Verdichtungsverhältnis 9.4 : 1
    Ventiltrieb Einzelne Nockenwelle mit 4 Ventilen pro Zylinder, selbst justierende Ventile, Hydraulische Tassenstößel
    Kraftstoffanlage Elektronische Benzin-Einspritzung mit zwei 45 mm Drosselkörpern
    Kraftstofffüllmenge 17.0 ltr
    Auspuff Versetzte Doppelrohranlage mit Querverbindung
    Öl-Fassungsvermögen 4.75 ltr
    Ladesystem 38 A Maximalleistung
    Fahrwerk
    Länge 2337 mm
    Radstand 1647 mm
    Sitzhöhe 658 mm
    Bodenfreiheit 120 mm
    Neigung/Nachlaufmaß 31.7o / 170 mm
    Trockengewicht 300 kg
    Zulässiges Gesamtgewicht 522 kg
    Federung
    Vorderachsaufhängung Konventionelle Telegabel, gabeldurchmesser 43 mm, federweg 130 mm
    Hinterachsaufhängung Einzelnes Federbein Gasgefüllt, Gegossenes Aluminium progressiv, federweg 75 mm, Federvorspannung einstellbar
    Bremse
    Bremsanlage Konventionell
    Vorderradbremsanlage 300 mm Bremsscheiben mit 4 Kolben Bremszange
    Hinterradbremsanlage 300 mm Bremsscheiben mit 2 Kolben Bremszange
    Felgen & Reifen
    Vorderrad 16 x 3.5 in
    Hinterrad 16 x 3.5 in
    Vorderradreifen 130/90 B16 67H Dunlop 491 Elite II-RWL
    Hinterradreifen 140/90 B16 77H Dunlop 491 Elite II-RWL

    Hier könnte ein sinnvoller Datenbanklink stehen. "I hate racist blokes, telling tasteless jokes and explaining where people belong. I hate ignorant folks, who pay money to see gigs and talk through every fucking song ." - Passenger
  • PhiL_0419 User Dabei seit: 20.03.2012Beiträge: 43Flaschensammlung:PhiL_0419s SammlungBewertungen: 6
    , letzte Änderung 30. März 2012 um 00:24
    Optionen

    1731 ccm :eek: für meine Verhältnisse sind 300 KG schon sehr sehr nah an der Schmerzgrenze und mit knappen 70 KG weiß ich wovon du redest. Bleibt nur zu hoffen der Beifahrer einsehen hat und sich beim absteigen nicht schwerpunktmäßig auf EINE Fußraste und nen standfesten Fahrer verlässt sonst liegt das Teil ruckzuck auf der Seite und der oben erwähnte Leistenbruch is nicht weit (wen wunderts, wenn 15000 Euronen im Schotter liegen bekommt man plötzlich Bärenkräfte). Die Sitzhöhe wäre für mich n klarer Pluspunkt, jenseits der 790mm bleibt mir persönlich nur das "rumtippeln" mit den Zehenspitzen was dann auch wieder gefährlich wird.

    Aber an sich ein schönes Gefährt icon_smile.gif Motorentechnisch sind natürlich beide ne Pracht.

    EDIT: Preistechnisch kommts drauf an was man will, Tourer von BMW liegen ja auch mal ganz schnell in der Preisklasse und auch die FJR liegt bei 17000 wenn ich mich nicht irre, wenn man aber so ein schickes Teil wie die Victory haben möchte is das nun leider nicht billiger wie ich gerade merke :lol: :frown:
    Im Vergleich zu ner Harley: will man etwas mehr Harley besitzen liegt man da ruckzuck bei 30.000 € und mehr also vergleichsweise ist ne Victory n Stückweit individueller und doch noch ne ganze Ecke günstiger.

  • swan User swan Dabei seit: 06.07.2011Beiträge: 96Bewertungen: 0
    Optionen

    Fahre seit ca 1,5 Jahren eine VFR 1200. Tolles Teil! Vorher hatte ich eine CBF 600 N - erst 34PS, danach offen.

    Wohl auf, die Luft geht frisch und rein, ...
  • Newbie User Newbie Dabei seit: 07.03.2010Beiträge: 280Bewertungen: 0
    Optionen

    Zur Zeit fahre ich eine alte Simson S51 (DDR-Moped).
    Ist super billig im Unterhalt (max. 3L/100km und 50€ Versicherung im Jahr), das Ding wiegt nur 80kg und man darf damit 60 fahren. Für die Stadt eigentlich optimal.

    Da nächstes Jahr allerdings der neue EU-Motorradschein kommt, werde ich wohl noch dieses Jahr meinen A-beschränkt machen.
    Ansonsten muss ich dann nach 2 Jahren wieder eine Prüfung ablegen, damit ich offen fahren darf.
    Dann werde ich mir entweder 'ne alte MZ ETZ250 kaufen (ich liebe DDR-Zweitakt :wink: ) oder vielleicht reichts auch für eine Suzuki SV650 S bzw. Yamaha TRX 850.

    To be a rock and not to (t)roll.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.