Motorräder - welche fahrt ihr?

123578913
  • Gearmailteach User Gearmailteach Dabei seit: 24.01.2012Beiträge: 1,102Bewertungen: 32
    Optionen

    Ach ja, die guten, alten Simson-Moppeds. Ich hatte in meiner Schulzeit ´ne Sperber und war damit mit Sicherheit einer der "coolsten" auf dem Rollerparkplatz, Hab sie dann verkauft, um von dem Erlös meine Motorrad-Fleppe machen zu können. Schade drum, war ein Klasse Gefährt. Ich hatte sie in grau/gelb, nicht in rot, wie auf dem Foto.

    http://www.mza-portal.de/images/fahrzeuge/Sperber_50.jpg

    Hier könnte ein sinnvoller Datenbanklink stehen. "I hate racist blokes, telling tasteless jokes and explaining where people belong. I hate ignorant folks, who pay money to see gigs and talk through every fucking song ." - Passenger
  • Newbie User Newbie Dabei seit: 07.03.2010Beiträge: 280Bewertungen: 0
    Optionen

    @Gearmailteach

    Die 'neumodischen' Dinger durften dann aber nur noch 50 fahren, oder?
    Meine S51 ist zur Zeit in einem eher miesen Zustand... :redface:
    Elektrik, Reifen, Lack etc. muss endlich mal gemacht werden. Und der Motor klingt inzwischen auch nicht mehr so schön...
    Wenn man doch nur Zeit hätte... :confused:

    To be a rock and not to (t)roll.
  • Gearmailteach User Gearmailteach Dabei seit: 24.01.2012Beiträge: 1,102Bewertungen: 32
    , letzte Änderung 2. April 2012 um 20:20
    Optionen

    Ja, genau. Sie war auf 50 beschränkt, fuhr aber ab Werk 70, da musste nix umgebastelt werden. Aber dafür waren die Simson-Moppeds bei uns Jungs bekannt und beliebt..neben ihrer tollen Optik und der Unzerstörbarkeit natürlich :wink:

    Hier könnte ein sinnvoller Datenbanklink stehen. "I hate racist blokes, telling tasteless jokes and explaining where people belong. I hate ignorant folks, who pay money to see gigs and talk through every fucking song ." - Passenger
  • idamia User idamia Dabei seit: 11.01.2010Beiträge: 13Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 19. April 2012 um 19:15
    Optionen

    Fahre seit ein paar Wochen eine Honda Varadero XL. 1000 ccm, 94 PS. Tolles Teil!
    Die Dicke hat zwar ein paar Kilo zu viel auf den Rippen, aber das merkt man nur beim Rangieren und im Schritttempo.
    http://www.varamigos.de/screenhunter_03_feb__23_21_46.jpg

    Vorher hatte ich eine Zephyr 1100 mit Speichenrädern. Wunderschön! (siehe Anhang)
    Leider war mir auf Dauer das Fahren auf einem völlig unverkleideten Moped doch zu unkomfortabel (man wird nicht jünger...:cry:smile:.
    Außerdem ist meine Frau auf der Zephyr nicht gerne mitgefahren. sie hat sich einfach nicht sicher gefühlt.
    Dagegen ist der Soziuspaltz auf der Varadero richtig luxuriös...

    Zephyr.JPG 677K
  • Celtic User Celtic Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,993Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    , letzte Änderung 19. April 2012 um 19:39
    Optionen

    meine bisherige Karriere:

    - Starflite 25 Mofa
    - Honda Dax Mokick
    - Zündapp 3 Gang Handschaltung und Gebläsekühlung
    - Zündapp watercooled
    - Suzuki GTS 185
    - Yamaha RD 250
    - Suzuki GTS 360
    - Yamaha XS 750 (Totalumbau)
    - Yamaha V-max
    - Yamaha XT 550
    - Harley Davidson Sportster 1200 Custom
    - Harley Davidson Superglide Sport FXDX

    aktuell:
    - Harley Davidson Fat Bob FXDF

    http://www.hog-munich-chapter.de/Chapter/Bikes/sgs/fb1_01.jpg

    http://www.hog-munich-chapter.de/Chapter/Bikes/sgs/sgs.html

  • Celtic User Celtic Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,993Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    Optionen
    "Harleyflo" schrieb:
    Hab ne Harley Davidson (Softail) Rocker C , BJ 2008 in Pacific Blue Pearl.


    cool! 8)

  • Celtic User Celtic Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,993Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    Optionen
    "Gearmailteach" schrieb:
    @Phil: Hier die Spezifikationen der "Judge"...hast schon Recht, 300kg sind für einen 70kg-Lappen wie mich kein Pappenstiel :/

    Ein Pappenstiel ist der Preis iÜ mit 15 000 Schleifen auch nicht...aber die meisten Victory-Bikes liegen in dieser Klasse :frown:



    Für den Preis würde ich Dir doch ne HD Fat-Bob empfehlen.
    Höherer WV-Wert, besseres Händlernetz und Service, kein Clone! :mrgreen:

    Alternativ wird Dir vielleicht die Thunderstorm von Triumpf gefallen:

    http://www.mopedmagazin.com/images/stories/bilder_2010/1xx/152_ftp/900/Triumph-Thunderbird-(2011)-Storm-Bild-09.jpg

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Seit 2011 eine Harley-Davidson Dyna Street Bob (BJ, 2011)

    Vorher: Yamaha XVS 1100 Drag Star (Gestohlen 2010 :frown: )

  • Gearmailteach User Gearmailteach Dabei seit: 24.01.2012Beiträge: 1,102Bewertungen: 32
    , letzte Änderung 19. April 2012 um 19:58
    Optionen

    Ja, das ist so eine Sache. Bis vor einigen Monaten wäre ich sicher bei Dir gewesen, was das Thema HD angeht.

    Allerdings wollte ich mich mit der Neuen ein Stück weg bewegen vom reinen Cruiser. Erst dachte in Richtung Bobber oder Dragster, da wäre ich bei HD sicherlich fündig geworden (zumal Thunderbikes quasi in der Nachbarschaft sitzen).
    Im Moment möchte ich aber eher eine Kombination aus sportlicher Stärke und rustikalem aber nicht überladenen Design.

    Erst dachte ich an die Nightrod, aber seit ich die Modelle von Victory zum Teil mal anschnuppern durfte, bin ich doch recht begeistert. Und zwar, weil sie eben kein Clone von HD sind, sondern einen ziemlich überwältigenden V-Twin haben, der einiges auf die Straße bringt, in Kombination mit einem Design, dass es schon fast nach Custom aussieht, obwohl sie frisch aus dem Werk gerollt sind.

    Die alten Motoren von HD haben Charakter und Sound, aber eben nicht diese Drehzalen und diese Sportlichkeit.
    Das einzige, was im Moment für mich gegen Victory spricht, ist das fehlende ABS, das seit 2011/12 in jeder HD verbaut wird.

    Hier könnte ein sinnvoller Datenbanklink stehen. "I hate racist blokes, telling tasteless jokes and explaining where people belong. I hate ignorant folks, who pay money to see gigs and talk through every fucking song ." - Passenger
  • theo22 User theo22 Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich kann da leistungsmässig zwar überhaupt nicht mitstinken, aber bis vor wenigen Jahren hatte ich eine Gilera Arcore 125.

    http://it.wikipedia.org/wiki/Gilera_5V_Arcore

    Eine 4-Takt 125er mit der man sogar "cruisen" konnte. :wink:
    Der Motor klang eher so "tuck-tuck" und nicht wie das üblich 125er Gekreische.
    Ausserdem sah sie einfach aus wie ein kleines Motorrad, und nicht so überirdisch.
    Ich habe sie geliebt.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.