Neue Whisky Destillerien

123578913
  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,332Bewertungen: 5
    Optionen

    Ich kann der aktuellen Leichenfledderei (noch) nicht viel abgewinnen... :frown:

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 7,828Bewertungen: 1
    Optionen

    @maltaholic 


    Port Ellen

    Brora

    Rosebank

    Dalla Dhu

    Friend of Laphroaig since 2003 "Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,332Bewertungen: 5
    Optionen

    Zum Glück behält einer hier den Überblick :rolleyes:

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 1,838Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    Hmmmm, finde ich das mit den vielen neuen Destillen nun gut? Bin unsicher, da ich nicht glaube, dass dort vom Start weg etwas außergewöhnliches produziert wird...


    Allerdings wird sich das wohl auf die Preise auswirken...die Neuen werden evtl. günstig zu haben sein, wenn sie auf den Markt drängen wollen...


    Aber wie hier schon erwähnt wurde, es dauert noch einige Jahre, bis der neue Whisky alt genug ist...


    Ich halte mich erstmal doch an die “Alten“ :mrgreen:


    P.S. Die Kilchoman-Destillerie finde ich super, auch wenn der Whisky nicht meins ist...Bei einem Tasting während dir Interwhisky vor drei Jahren hatte mich keiner der verkosteten Drams überzeugt...und der Preis war mir zu hoch.

    TWS-Mobbing-Opfer

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das Forum tut mir nicht gut....:lol:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. - Mark Twain

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Whisk(e)y is water - without the bad parts...


    Samples: Mieses Zeug


    FT#1 (beendet) FT#2 (abgebrochen) FT#3 (beendet) FT#4 (beendet) FT#5 (beendet)

    FT#6 (beendet) FT#7 (abgebrochen) FT#8 (beendet)  FT#9 (beendet)

  • Caffee User Caffee Dabei seit: 26.09.2015Beiträge: 1,214Flaschensammlung:Caffees SammlungBewertungen: 13
    Optionen

    Ich glaube nicht das die Neueröffnungen an den Preisen was ändert. Meiner Erfahrung nach steigen die gleich so hoch mit ein. Man muss ja schließlich gleich in die Gewinnzone rutschen.

    Besuchte Brennereien: Clynelish, Glenmorangie, Glen Ord, Royal Lochnagar, Talisker, Aberlour, Royal Brackla
    Litschi_Lion gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 14,701Flaschensammlung:Whiskybar bi-clubBewertungen: 1425
    Optionen


    Caffee schrieb:

    Ich glaube nicht das die Neueröffnungen an den Preisen was ändert. Meiner Erfahrung nach steigen die gleich so hoch mit ein. Man muss ja schließlich gleich in die Gewinnzone rutschen.

    Direkt sicher nicht. Aber irgendwo muss das Geld ja herkommen, und da ich nicht glaube, dass der Neubau einer Brennerei die Menge der potentiellen Käufer dermassen erhöht, dass deren Portemonnaies die Millionen für Brennereibau, Personal für die ersten Jahre und den Aufbau eines Lagers wieder rausholen, muss wohl das Geld auch aus den Taschen des "alten" Käuferbestandes kommen. Und selbst, wenn von denen nur der eine oder andere mal 'ne Flasche von der einen oder anderen neuen Brennerei probiert, das Geld ist weg 40 Euro, 50 Euro, er kann es nicht mehr für Ardbeg, Talisker, was-weiß-ich ausgeben. Ein klein wenig Nachfrage-Entspannung, vielleicht Milli-Prozente, aber ich find's prinzipiell gut, jede neue Brennerei - auch jeder neue deutsche Möchtegern-Whisky-Brenner - bringt etwas mehr Angebot, Entspannung, nimmt den Druck weg. Und wenn ich selber den Whisky nicht "brauche" - umso besser!

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 21,304Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 532
    Optionen
    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami
  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 21,304Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 532
    Optionen


    Auf welche neuen schottischen Brennereien man 2018 achten sollte


    Kurze Beschreibung einer Auswahl an neuen Destillerien...



    • Ardnahoe
    • Borders
    • Crabbie’s Distillery
    • Douglas Laing
    • Hollyrood
    • Reivers


    http://whiskyexperts.net/n-brennereien-man-2018-ein-auge-haben-sollte/




    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 4,737Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 217
    , letzte Änderung 18. September 2018 um 17:47
    Optionen

    Bono investiert 50 Millionen Euro in eine neue irische Whiskey-Destillerie bei Ballykelly



    https://whiskyexperts.net/bono-u2-investiert-50-millionen-euro-in-neue-irische-destillerie/


  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 21,304Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 532
    Optionen

    YAMAGATA’S YUZA DISTILLERY GOES LIVE IN NOVEMBER

    Erster Whisky in 2021.



    http://www.nomunication.jp/2018/10/22/yamagatas-yuza-distillery-goes-live-in-november/

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.