Warum macht "ralfy" immer Wasser rein?

13
  • Zaphod User Zaphod Dabei seit: 15.04.2011Beiträge: 1,205Bewertungen: 0
    Optionen

    @Deep_Blue 


    Wenn Du Dir die Videos von Ralfy anschaust, achte mal auf die Füllstände der meisten Flaschen, ein deutlicher Hinweis dass sich Ralfy nicht zum ersten Mal mit dem Whisky beschäftigt.


    Die Videos lassen sich bei youtube simpel finden...einfach "Ralfy water" eingeben...in den Videos 287, besonders aber in Video 12 erklärt er seine Sicht...und dass er den Whisky dann so vorstellt, wie dieser aus seiner Sicht "richtig" ist...ist doch logisch.


    Einen Ferrari teste ich auch nicht im Stau oder in der Dorfmitte...

    42


    Meine Probenliste: Zaphods Inn

    WaschbärLDB2 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 27.08.2017Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    @Zaphod Ok mach ich, danke.


    Ist etwas befremdlich, wie einige hier reagieren, nur weil ich gefragt habe, ob ihr wisst, warum er das macht. Ein "nein" hätte vielleicht einfach alles geklärt.

  • Lehnhoff User Lehnhoff Dabei seit: 12.11.2015Beiträge: 623Bewertungen: 0
    Optionen

    Um nochmal mit Nachdruck zu betonen: wenn dir die Meinungen der Community in einem Whiskyforum zu unseriös sind, dann wende dich doch einfach an Ralfy selbst. Wir sind nicht Ralfy. Wenn du dir aber wirklich viele seiner Videos angeschaut hast, wirst du dir selber eine Interpretation machen können (z.B. 246, hab grade mal etwas für dich gegoogelt).

    Meine dazu ist: Ralfy ist generell der Meinung: du kaufst die Flasche, also kannst du damit machen, was du willst. Schmeiss einfach etwas von dem einen in den anderen Whisky, das macht es oft besser (z.B. einen Schuss Laddie 10 2nd in Laddie 22). Gib Wasser drauf, um ihn runder zu machen. Die 40%-Grenze ist eh' irgendwann mal willkürlich festgelegt worden, am besten noch von der SWA. Solche Regeln gehen ihm höchstwahrscheinlich am Arsch vorbei, weil die SWA sowieso ständig Vorschriften macht, die den Trinker nicht interessieren. Wenn ihm ein Tropfen mit 38% besser schmeckt als mit 40%, dann ist es ihm höchstwahrscheinlich latte, ob das, was er im Glas hat, offiziell Whisky genannt werden darf.  

    dRamboLDBGaspode3 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 27.08.2017Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 28. August 2017 um 12:53
    Optionen

    @Lehnhoff Klaro...ich versuche einfach mal, ihn zu fragen. Ich finde es nur etwas komisch, dass mich hier einige angreifen, nur weil ich nach einer Quelle frage. 


    Das wurde völlig falsch verstanden. Ich habe nicht gefragt, damit Jemande anderes seine Aussage gefälligst beweisen soll, sondern damit ich ganz persönlich für mich mal der Frage nachgehen kann. Schade, dass das so feindlich aufgenommen wird. Habs überhaupt nicht böse gemeint. :neutral: Und dann "klolektüre"? Ich wollte einfach fragen ,ob es Jemand weiß. Wenn ich sofort so angefeindet werde, möchte ich auch nicht weiter hier bleiben. Ich werd um eine Löschung meines Accounts bitten. Ich dachte einfach nur, dass  es vielleicht Jemand weiß. Mehr nicht.

  • Tobi1983 User Dabei seit: 19.03.2015Beiträge: 511Bewertungen: 2
    , letzte Änderung 28. August 2017 um 13:07
    Optionen

    @Deep_Blue 

    Nun reagier doch nicht gleich so empfindlich.:wink: Schlaf erst mal nen Tag drüber und alles ist gut. Wir schreiben hier keine wissenschaftlichen Arbeiten oder Artikel im Forum, deswegen hat wohl auch keiner Lust jetzt Videos rauszusuchen um irgendwas zu belegen. Ralfy sagt eigentlich in fast jedem Video, dass er schon geraume Zeit mit der Flasche verbracht hat und sie zu schätzen gelernt hat. Die Quelle ist: Schau einfach genug Videos, dann kriegst du das schon mit.:wink: (hängt sicher auch davon ab, wie gut dein Englisch ist. Je mehr Videos man von ihm guckt, desto besser kommt man auch mit dem Akzent klar).

    Manchmal ist nen Whisky sofort superduper, manchmal braucht er erst Zeit, manchmal braucht es sogar "extreme" Maßnahmen oder besonders lange bis der Whisky dann was taugt. Wie schon gesagt wurde, Ralfy reviewt auch nur Whiskys, die er selbst gekauft hat und nimmt keine Geschenke usw. entgegen. Von daher kann man ihm auch schon glauben. Letztlich handelt es sich immer um seine persönlichen Eindrücke und seine Sicht der Dinge, auch was gewisse Storys und "Fakten" betrifft, die vielleicht auch nicht immer 100%ig korrekt wiedergibt oder sich auch mal irrt mit gewissen Vermutungen.

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 27.08.2017Beiträge: 0Bewertungen: 0
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,347Bewertungen: 3
    Optionen


    Deep_Blue schrieb:

    @Lehnhoff Klaro...ich versuche einfach mal, ihn zu fragen. Ich finde es nur etwas komisch, dass mich hier einige angreifen, nur weil ich nach einer Quelle frage. 


    Das wurde völlig falsch verstanden. Ich habe nicht gefragt, damit Jemande anderes seine Aussage gefälligst beweisen soll, sondern damit ich ganz persönlich für mich mal der Frage nachgehen kann. Schade, dass das so feindlich aufgenommen wird. Habs überhaupt nicht böse gemeint. :neutral: Und dann "klolektüre"? Ich wollte einfach fragen ,ob es Jemand weiß. Wenn ich sofort so angefeindet werde, möchte ich auch nicht weiter hier bleiben. Ich werd um eine Löschung meines Accounts bitten. Ich dachte einfach nur, dass  es vielleicht Jemand weiß. Mehr nicht.


    Geheimtipp

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,646Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 28. August 2017 um 13:27
    Optionen


    Deep_Blue schrieb:

    @Lehnhoff Klaro...ich versuche einfach mal, ihn zu fragen. Ich finde es nur etwas komisch, dass mich hier einige angreifen, nur weil ich nach einer Quelle frage. 


    Das wurde völlig falsch verstanden. Ich habe nicht gefragt, damit Jemande anderes seine Aussage gefälligst beweisen soll, sondern damit ich ganz persönlich für mich mal der Frage nachgehen kann. Schade, dass das so feindlich aufgenommen wird. Habs überhaupt nicht böse gemeint. :neutral: Und dann "klolektüre"? Ich wollte einfach fragen ,ob es Jemand weiß. Wenn ich sofort so angefeindet werde, möchte ich auch nicht weiter hier bleiben. Ich werd um eine Löschung meines Accounts bitten. Ich dachte einfach nur, dass  es vielleicht Jemand weiß. Mehr nicht.

    Wir haben doch geschrieben, warum er es macht: Weil ihm der Whisky so besser schmeckt. Weil es den Whisky seiner Meinung nach besser macht. Weil er meint, dass sich der Whisky mit Wasser entwickelt. Das sind doch plausible Antworten. Und sie sind durch das Gucken vieler Ralfy-Videos untermauert. Warum glaubst du uns nicht einfach, sondern willst "Beweise" haben?

    P.S. Den Account kannst du selbst löschen, wenn du den Knopf dafür findest.
    LDBMarko_I2 gefällt das
  • MacFreibier User MacFreibier Dabei seit: 08.06.2013Beiträge: 451Bewertungen: 1
    Optionen

    @Deep_Blue Ralfy hat in mehreren Videos erwähnt, dass er in der Regel den Whisky immer erst pur probiert und dann anfängt mit Wasser zu arbeiten.

    Ich verstehe das auch nicht so richtig, ich habe bisher Whiskies für mich geschmacklich bisher immer nur "erfolgreich" (schmeckt mit Wasser besser) verdünnt, wenn der Whisky sehr hochprozentig war.

    Aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich.


    Und nehm die Seitenhiebe auf Deine Frage/Kommentare nicht persönlich bzw. versuche es zu ignorieren. Manch User hier ist mitunter auch einfach nur gelangweilt oder hat den Whisky-Blues. 

    Marko_I gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Ja warum wohl? Das ist ein Schotte!

    Und als Schwabe kann ich den enormen Nutzen (mancher spricht von Geiz - die Ahnungslosen) einer Verdünnung durchaus beipflichten.

     

    Ansonsten am Rande: Die meisten Whiskies sind ja bereits mit Wasser verdünnt und man erfährt somit nie, wie er mit den ursprünglichen Alkoholprozenten geschmeckt hat.

    Es bleibt grundsätzlich somit die freie Wahl, ob man noch weiter verdünnt, weil man eben eine andere Vorstellung vom Trinkgenuss hat, als die Produzenten.

    Selbst mit 40% sind ja genügend Reserven vorhanden.

     

    PS: Wo ist eigentlich der Vollmond, wenn man ihn mal braucht...

    MISS YOU! 

    image

    Waschbär gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.