Whisky Bible 2018

2456
  • groensparv
    Themenersteller
    User groensparv
    Dabei seit: 07.02.2017Beiträge: 1,073Bewertungen: 0
    Optionen


    Farsund schrieb:

    Hihi, den zweitbesten, Redbreast 21, hatte ich letzten als Blendgrundlage. Hinzu kamen dann ein Convalmore von 1975 und ein 14jähriger Single-Grain. Danach war die Mischung ziemlich süffig.


    Heißt das, der Convalmore war nicht so dolle?



    sponsored by "GARVM LVPVS - DIE WVERZE DER SIEGER"



  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 12. Oktober 2017 um 17:04
    Optionen

    @groensparv 

    Genau das heißt es. Die Nase war noch ok, in etwa wie die der 1970er Speysider, der Mund aber ziemlich flach. Der Redbreast ist ja auch ein schöner Früchtekorb und so hat’s dann gepasst.
    Der Convalmore ist der hier:

    image


  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 12. Oktober 2017 um 18:15
    Optionen


    othorion schrieb:

    @groensparv ist sogar gut, solange er irgendwelche Merkwürdigkeiten kürt, denen die Masse dann hinterherlaufen kann :-)

    Leider hat er ja auch mal den Old Pulteney 21 gekürt, sowas tut schon eher weh (und jetzt, kaum 5 Jahre später ist der discontinued und kostet jetzt Unsummen)





    Nun, der Old Pulteney 21 ist ein toller Tropfen und man hatte doch fast 5 Jahre Zeit, diesen für einen akzeptablen Preis zu kaufen und sich gegebenenfalls einen Vorrat anzulegen. 
    Soweit ich mich erinnere, gab es diesen hier für knappe 110 EURO und dieses für sehr laaaaaaaaaaaaange Zeit. 

    P.S.
    Ich darf noch ergänzen, dass er nach "der Ehrung" schnell ausverkauft war aber hinterher (nach erneuter Verfügbarkeit) wurde nicht groß an der Preisschraube gedreht. 

    Das Ganze hat sich nun vermutlich mittlerweile geändert...
    Sehr Schade! :neutral:


  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    Optionen

    Keine Ahnung, warum alle den Old Pultney 21 so toll finden. Ich hatte, glaube ich, sogar von Dir, Mel, ein Sample. Umgehauen hatte er mich aber nicht. Aber auch hier gilt, wie immer - alles Geschmacksache. Gut so.

    OktobullLDB2 gefällt das
  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    @Farsund 

    geht mir auch so...fand den auch eher so „Viel Lärm um Nichts“-mäßig 

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    und wenn man bedenkt das der vor fünf Jahren mit 21 ü100 gekostet hat und da ein Parliament noch für 80 zu haben war...


    Egal.


    Schade ist das ein Trupp Leute um den JM da so ein Buch raus bringen und viele denken DAS

    ist DER Whisky... 


    Es lebe die Meinung von anderen :razz:

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,931Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen


    und wenn man bedenkt das der vor fünf Jahren mit 21 ü100 gekostet hat und da ein Parliament noch für 80 zu haben war...


    Egal.


    Schade ist das ein Trupp Leute um den JM da so ein Buch raus bringen und viele denken DAS

    ist DER Whisky... 


    Es lebe die Meinung von anderen :razz:


      Da  kann  ich auch gleich  meine   Oma fragen !:biggrin:


    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Ja, und höre auf sie!


    und auf Oppa auch! :cool:

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,931Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 13. Oktober 2017 um 09:31
    Optionen




    Farsund schrieb:

    @groensparv 

    Genau das heißt es. Die Nase war noch ok, in etwa wie die der 1970er Speysider, der Mund aber ziemlich flach. Der Redbreast ist ja auch ein schöner Früchtekorb und so hat’s dann gepasst.
    Der Convalmore ist der hier:

    image



       Tapete und Whisky   97 Punkte 


    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • paddelbruder User paddelbruder Dabei seit: 01.07.2012Beiträge: 919Flaschensammlung:paddelbruders SammlungBewertungen: 421
    Optionen


    An Bibeln habe ich, als Bruder, ne ganze Sammlung.

    Angefangen von Luthers Übersetzung von 1545.


    Mein Whiskybuch ist von Michel Jackson.


    wer ist dieser nicht wichtige Jim?




    Paddelbruders Proben   3. Gladiator der Enthaltsamkeit 2017, jetzt Freund der angemessenen Erfrischung

    WaschbärBruno592 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.