Ardbeg 17 Klon gesucht...

123578
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen


    Zwolle schrieb:

    Habe diese Anmerkung zu einem 97er Glendronach gefunden:


    "One of the last whiskies from modern times by which coal was used during the production process."


    Das Verbrennen von Kohle zur Erzeugung von Hitze bedeutet ja nicht zwingend, dass das Malz zum Trocknen geräuchert wird. (Man muss das feuchte Handtuch ja nicht über den Schornstein hängen, man kann's auch auf den Ofen legen.:wink:)


    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    Waschbär gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    ich meinte den phenolischen Rauch...


    Aber egal... ich muss mir bei gGelegenheit mal wieder einen 12 besorgen...


    Rauch pffft

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • Zwolle
    Themenersteller
    User Zwolle
    Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,039Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    Optionen


    Marko_I schrieb:


    Zwolle schrieb:

    Habe diese Anmerkung zu einem 97er Glendronach gefunden:


    "One of the last whiskies from modern times by which coal was used during the production process."


    Das Verbrennen von Kohle zur Erzeugung von Hitze bedeutet ja nicht zwingend, dass das Malz zum Trocknen geräuchert wird. (Man muss das feuchte Handtuch ja nicht über den Schornstein hängen, man kann's auch auf den Ofen legen.:wink:)


    Vielleicht benutzt Glendronach die Kohle ja auch nur zum Befeuern der Stills.



    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

  • integrale User integrale Dabei seit: 13.02.2013Beiträge: 62Flaschensammlung:integrales WhiskiesBewertungen: 0
    Optionen

    Es ist wenig zielführend einem Whisky Geschmacks-oder Aromakomponenten abzusprechen, wenn man ihn noch nie probiert hat. Im Buch ist vom alten 12er mit 40% die Rede, der hat am Gaumen definitiv nachweislich Rauch, keinen maritimen, eher trocken. Der heutige 12er hat relativ wenig mit dem Alten zu tun, aber wenn man ihn nicht kennt, sollte auch man imho keine Geschmacksbewertung abgeben.



  • Zwolle
    Themenersteller
    User Zwolle
    Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,039Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    Optionen

    Ich sehe da nur eine Möglichkeit diese Frage zu beantworten:


    Habe mir eine Flasche Glendronach 12 Jahre aus den achtziger Jahren geordert.


    Ich bin zwar nicht unbedingt interessiert daran, selber FT´s vorzunehmen, wer aber gerne ebenfalls probieren möchte,

    dem würde ich gegen Umkostenbeteiligung (Porto+Flasche+Schmunzelpreis) ein Sample zukommen lassen.



    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

    groensparv gefällt das
  • groensparv User groensparv Dabei seit: 07.02.2017Beiträge: 1,073Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 21. Oktober 2017 um 09:46
    Optionen


    Zwolle schrieb:

    Ich sehe da nur eine Möglichkeit diese Frage zu beantworten:


    Habe mir eine Flasche Glendronach 12 Jahre aus den achtziger Jahren geordert.


    Ich bin zwar nicht unbedingt interessiert daran, selber FT´s vorzunehmen, wer aber gerne ebenfalls probieren möchte,

    dem würde ich gegen Umkostenbeteiligung (Porto+Flasche+Schmunzelpreis) ein Sample zukommen lassen.



    Oh ja, fein, sehr sehr gerne. Wenn Du mir 2-5cl abgeben würdest?! :biggrin:



    sponsored by "GARVM LVPVS - DIE WVERZE DER SIEGER"



  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen


    Zwolle schrieb:

    Ich sehe da nur eine Möglichkeit diese Frage zu beantworten:


    Habe mir eine Flasche Glendronach 12 Jahre aus den achtziger Jahren geordert.


    Ich bin zwar nicht unbedingt interessiert daran, selber FT´s vorzunehmen, wer aber gerne ebenfalls probieren möchte,

    dem würde ich gegen Umkostenbeteiligung (Porto+Flasche+Schmunzelpreis) ein Sample zukommen lassen.


    Wo ordert man das einfach so :mrgreen:


    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • Zwolle
    Themenersteller
    User Zwolle
    Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,039Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    Optionen



    Zwolle schrieb:

    Ich sehe da nur eine Möglichkeit diese Frage zu beantworten:


    Habe mir eine Flasche Glendronach 12 Jahre aus den achtziger Jahren geordert.


    Ich bin zwar nicht unbedingt interessiert daran, selber FT´s vorzunehmen, wer aber gerne ebenfalls probieren möchte,

    dem würde ich gegen Umkostenbeteiligung (Porto+Flasche+Schmunzelpreis) ein Sample zukommen lassen.


    Wo ordert man das einfach so :mrgreen:


    Da ich ja keine Werbung machen darf und will, gibt`s eine PN



    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

  • DocF User, Moderator DocF Dabei seit: 31.07.2016Beiträge: 3,343Bewertungen: 2
    Optionen

    Da wäre ich auch mit 2-5cl dabei, je nach Preis. Das hört sich dann tatsächlich spannend an.

    Chat-StammtischProbenliste - #Modshot2019 - Blindbattle-Stammgast - Blinde Standard-Kissenschlacht

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Zwolle
    Themenersteller
    User Zwolle
    Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,039Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    Optionen

    @DocF. 


    Ich habe neben dem Glendronach 12 Jahre Traditional (ca. 1985) auch eine Flasche 12 Jahre Original (ca. 1980) bestellt, damit es einen vernünftigen Vergleich geben kann.

    Die Flaschen kosten 125€, bzw. 205€.

    Da ich ja in erster Linie meine Neugierde befriedigen will und sowieso nicht alles trinken kann, was in meinem Lager steht, bin ich gerne bereit, einige Samples zu einem, wie ich denke, günstigen Kurs abzugeben.

    Wollen doch mal sehen, was nun wirklich drin ist, in den alten Abfüllungen...

    Berücksichtigt werden natürlich in erster Linie die Teilnehmer dieser Diskussion.


    Zunächst das übliche rechtliche:


    Keine Gewinnabsicht meinerseits. 
    Der Besteller bestätigt mit seiner Anfrage, dass er mind. 18 Jahre alt ist.
    Ich kann als Privatverkäufer keine Garantie/Gewährleistung sowie Widerrufsrecht gewähren.
    Ich kann als Privatverkäufer nicht für etwaige Transportschäden / oder Verlust auf dem Transportweg aufkommen.


    Da ich nur 5cl-Flaschen habe, biete ich auch nur diese an.

    Sample Traditional 7€

    Sample Original 10€


    Flasche, Versand alles inklusive.


    Konkret wird die Sache natürlich erst, wenn die Flaschen eingetroffen sind...




    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.