Whisky.de-Weihnachtskalender 2017

1891011131516
  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 27. Dezember 2017 um 20:02
    Optionen


    JdH schrieb:


    Mel*84 schrieb:


    JdH schrieb:

    @Marko_I, da fehlt aber der neue Tesla in der Kalkulation. Soooo kann das doch keiner ernst nehmen :wink:



    JdH schrieb:

    @Marko_I, da fehlt aber der neue Tesla in der Kalkulation. Soooo kann das doch keiner ernst nehmen :wink:

    Was habt ihr nur immer mit Horst seinem Tesla?
    Es gibt Unternehmer, die fahren Ferrari oder teure Porsches oder wie auch immer......
    Wenn sie sich das unternehmerisch verdient haben, ist Neid nicht angebracht, oder? :cool:


    Ich hab nix gegen Horst oder den Tesla. Wenn ich nicht so viel Geld für Whisky ausgeben würde ... Ne, ich bleibe doch lieber beim Fahrrad :mrgreen:

    Aber irgendwer musste doch den Bogen zu weiter oben spannen oder etwa doch nicht?

    Sorry aber die Tesla-Masche einiger Schreiber, ging mir schon immer auf den Keks....

    :redface:

    Wenn man was qualifiziert bemängeln möchte, sollte man tunlichst den Tesla oder wie auch immer, außen vor lassen, denn das ist mittlerweile fast schon ein Familien-Auto...... :wink:


  • Otis_Kincaid User Otis_Kincaid Dabei seit: 11.09.2015Beiträge: 96Bewertungen: 0
    Optionen

    @Marko_I 

    Was ist das eigentlich, das du den Horst und seine Sippe per se verteidigen musst? Du schreibst ziemlich schlaue Sachen und bist mir schon öfter als jemand aufgefallen der kritisch hinterfragt und dabei auch Sachen sieht die vielen nicht auffallen, aber wenn es um Hotte geht generelles verteidigen, maximal ein ist ungünstig gelaufen.

    Das will mir nicht in den Kopp.


    Nur kurz zu der Sache. Viele der bisherigen Geschichten konnte ich ja noch gut verstehen, z.B. die Rückwertsauktion. Mal gucken was geht halt. Die Grafikkarte war einfach lächerlich, aber OK, mal gucken was mit Patreon so geht. Die Marge steigern wollen, weil man merkt der Markt gibt mehr für die Äbfüllung her, voll nachvollziehbar. Diese Aufbesserung der eigenen Marge mit der allgemeinen Spendenbereitschaft der Mensche zu Weihnachten, Mitleid mit Waisen und rumänischen Wasserkopf Kindern durch zu drücken ist erbärmlich und zeigt die reine Gier. Und da soll mir niemand kommen, das Gier hier nicht angebracht ist. Wer zu der Jahreszeit, wo die Spendenbereitschaft und das Mitleid am stärksten ist die Tränendrüse drückt um sich die Taschen noch mehr zu füllen ist gierig.Hätte manden neuen Preis ohne das Drumherum gemacht wäre alles OK. Würden der Familie Lüning  die beiden Projekte ernsthaft am Herzen legen hätte man einfach die komplette Differenz zum ehemaligen Preis gespendet.

    Hinzu kommt das dadurch bei jeder ähnlichen Aktion erstmal jeder denkt, dass da irgendwas ähnliches versucht wird.


    ClassicNoface832 gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 28. Dezember 2017 um 03:48
    Optionen


    Otis_Kincaid schrieb:

    @Marko_I 

    Was ist das eigentlich, das du den Horst und seine Sippe per se verteidigen musst? Du schreibst ziemlich schlaue Sachen und bist mir schon öfter als jemand aufgefallen der kritisch hinterfragt und dabei auch Sachen sieht die vielen nicht auffallen, aber wenn es um Hotte geht generelles verteidigen, maximal ein ist ungünstig gelaufen.

    Nene, "musst" is nich. ;-)
    Ich habe zwar meine "Dienstanweisungen" grade nicht am Mann (bin ausser Haus, daher auch keine Umlaute verfuegbar),  Da wird mir weder eine Meinung vorgegeben noch Kritik verboten, lediglich von einer (sinngemaess) grundsaetzlich positiven Grundeinstellung gegenueber TWS, aehm, whisky.de ist die Rede, und haette ich die nicht, waere ich nie Mod geworden, und wuerde die mir abhanden kommen, wuerde ich das zuegig bleibenlassen. Also nimm bitte der Einfachheit halber an, dass meine hier geschriebene nichtgraue Meinung auch meine ist. Beweisen kann ich's dir eh nicht, sollte sich aber - wenn man sich die Muehe macht - ueber die mittlerweile mehr als 10 Jahre hier schriftlich nachvollziehen lassen. Und ich begruende diese Meinung ja auch gerne, ich hoffe, auch dafuer gilt das "schlau" - dann danke dafuer.

    Nur kurz zu der Sache. Viele der bisherigen Geschichten konnte ich ja noch gut verstehen, z.B. die Rückwertsauktion. Mal gucken was geht halt. Die Grafikkarte war einfach lächerlich, aber OK, mal gucken was mit Patreon so geht. 
    Da bin ich bei dir. Fand ich auch nicht sonderlich "geschickt". Das waere womoeglich einen eigenen Thread wert. Aber den gab's sicherlich schon.

    Diese Aufbesserung der eigenen Marge mit der allgemeinen Spendenbereitschaft der Mensche zu Weihnachten, Mitleid mit Waisen und rumänischen Wasserkopf Kindern durch zu drücken ist erbärmlich und zeigt die reine Gier. Und da soll mir niemand kommen, das Gier hier nicht angebracht ist. Wer zu der Jahreszeit, wo die Spendenbereitschaft und das Mitleid am stärksten ist die Tränendrüse drückt um sich die Taschen noch mehr zu füllen ist gierig.Hätte manden neuen Preis ohne das Drumherum gemacht wäre alles OK. Würden der Familie Lüning  die beiden Projekte ernsthaft am Herzen legen hätte man einfach die komplette Differenz zum ehemaligen Preis gespendet.
    Hm. Warum?
    Warum wird erst dann was gutes draus, wenn sie den kompletten Betrag zwischen einer Zahl un deiner anderen Zahl spenden?
    Sie sind ein Unternehmen, machen Gewinn, spenden einen Teil davon. Ich finde das gut. Man wirbt damit, finde ich nicht verwerflich. Man koppelt einen Teil davon transparent an bestimmte Angebote (Autogrammkarten oder eben z.B. diese Flasche) - wo ist das Problem? Darf man nur spenden (und das publik machen), wenn man den kompletten Gewinn spendet? Meiner Meinung nach nicht.
    Bei dem Glenrothes hat doch jeder die freie Wahl:
    * bei TWS kaufe ich eh nicht, verlogener Scheissladen (voellig legitim)
    * 90E sind mir zuviel, Spende hin oder  her
    * 80E isser mir wert, aber die 10E fuer den guten Zweck lege ich gerne drauf
    * ich spende lieber direkt 10E (oder gar 30E oder 45E) an den Verein und brauche diesen Whiskz nicht und mache meine Spenden auch nicht an einem solchen fest
    Usw. usf. - erwachsene Menschen, eigenstaendige Entscheidungen.
    Alle voellig berechtigt.

    Hinzu kommt das dadurch bei jeder ähnlichen Aktion erstmal jeder denkt, dass da irgendwas ähnliches versucht wird.
    Nicht jeder bei jeder, aber es gibt immer Leute, die sowas denken, und es gibt Leute, die immer sowas denken. Gab es auch letztes Jahr beim Weihnachtsvideo von Theresia, das an keinen Artikel geknuepft war. Kannste sogar was verschenken - ist im Zweifelsfall auch berechnende Abzocke.
    .
    ,
    ,
    (Und ja, wer mich kennt, koennte schon gemerkt haben, dass mir der "Kampf" Mann gegen Armee (wenn es denn Zeit und Stimmung gerade hergeben) durchaus eine gewisse Freude bereitet. "Gewinnt" man, muss man den "Ruhm" nicht teilen, "verliert" man und hat zumindest gut gekaempft, ist es nicht ehrenruehrig. Aber - Sportsgeist hin oder her - ich waehle trotzdem *meine* Seite.:wink:}

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen


    Spirit* schrieb:

    Oder kürzer: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing

    Lies nochmal. Oder nochmal. Vielleicht kommt's ja irgendwann.


    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    Sarcoptes_Kratzi gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 28. Dezember 2017 um 06:49
    Optionen


    Spirit* schrieb:


    Marko_I schrieb:


    Spirit* schrieb:

    Oder kürzer: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing

    Lies nochmal. Oder nochmal. Vielleicht kommt's ja irgendwann.



    @Marko_I 


    Vielleicht kommt's ja irgendwann?


    Mein lieber Marko, sei ein bisschen vorsichtig! Das kannst Du mit anderen machen. Mit mir sicher nicht. 

    Doch, kann ich(*) und mache ich.
    Sei doch so lieb und schiebe nicht nur'n platten Spruch, sondern auch ein paar Argumente. Damit nicht nur ich immer so viel tippen muss. Danke.


    (*)nicht nur ich, jeder andere auch. Nur, falls da Zweifel bestehen. 

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    Oktobullpippovic2 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,646Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 28. Dezember 2017 um 09:27
    Optionen


    Otis_Kincaid schrieb:
    (...)
    Würden der Familie Lüning  die beiden Projekte ernsthaft am Herzen legen hätte man einfach die komplette Differenz zum ehemaligen Preis gespendet.

    Hinzu kommt das dadurch bei jeder ähnlichen Aktion erstmal jeder denkt, dass da irgendwas ähnliches versucht wird.


    Bei aller berechtigten Kritik (und ich hab ja dagelegt, dass ich mich über eine Spende des kompletten Windfall-Profits gefreut hätte): Das ist jetzt einfach unfair und schlichtweg falsch. südSee e.V. wird von den Lünings seit vielen Jahren unterstützt und meist ohne größere Öffentlichkeitswirksamkeit. Dabei irgendetwas anderes als ehrliche und ernsthafte Hilfsbereitschaft zu unterstellen, finde ich extrem unangemessen (mir würden noch viel härtere Worte einfallen).

    Wir sollten meiner Meinung nach sehr aufpassen, von der Kritik einer konkreten Aktion zu einer Kritik der Personen und ihrer Motive zu kommen. Wir kennen die Menschen nämlich gar nicht wirklich.
  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 28. Dezember 2017 um 10:33
    Optionen


    Spirit* schrieb:

    Bin schon in Vorfreude auf den Whisky.de-Weihnachtskalender 2018


    Spirit* schrieb:


    Spirit* schrieb:

    Oder kürzer: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing


    Vielleicht kommt's ja irgendwann?


    Mein lieber Marko, sei ein bisschen vorsichtig! Das kannst Du mit anderen machen. Mit mir sicher nicht.

    Wer liebt sie nicht: die frischen Accounts, die gleich zündeln und doch alten Ballast mit sich herum zu tragen scheinen.

    Naja, irgendwann müssen wir ja alle mal den Reset-Knopf drücken :mrgreen:


    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    @yggr 

    naja, Marko soll ja nur „ein bisschen“ vorsichtig sein....

    stell dir mal vor da würde „sehr“ vorsichtig stehen....Junge Junge Junge Junge....dann wäre die Kacke aber ein bisschen am Dampfen...

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


    Marko_I gefällt das
  • pippovic User Dabei seit: 01.07.2017Beiträge: 496Bewertungen: 0
    Optionen

    Hier tun ja wieder einige so, als würden sie quasi gezwungen irgendeinen Whisky oder sogar speziell den "Spendenwhisky" hier zu kaufen. Kann ich nicht nachvollziehen. Andere Preise in anderen Shops haben in den letzten Monaten noch sehr viel mehr angezogen. Und die allermeisten Preise hier bei Whisky.de sind fair (was den deutschen Markt angeht).

    Zumindest im Fall der Spendenflasche scheint aber ja die Kalkulation nach hinten loszugehen, da sind immer noch welche verfügbar. Oder sie haben tatsächlich mehrere hundert Flaschen zurückgelegt :wink:

    Gruß

    pippovic

    yggr gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,646Bewertungen: 5
    Optionen

    @Spirit* 


    Wo(mit) bist du beleidigt worden?


    Ich habe Marko´s "Lies nochmal. Oder nochmal. Vielleicht kommt's ja irgendwann." so verstanden, dass du aus seiner Sicht den Sinn seines vorherigen Posts nicht verstanden hast und dir die Erkenntnis vielleicht beim wiederholten Lesen noch kommt. Eine Beleidigung kann ich darin nicht erkennen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.