Whisky Spring am 17. & 18. Februar in Schwetzingen

13
  • SanctTom User SanctTom Dabei seit: 21.10.2011Beiträge: 2,108Flaschensammlung:The Whisky SanctuaryBewertungen: 0
    Optionen


    Samstag:

    WhiskyRausch (mit Abendessen +1)

    pianoman (mit Abendessen +1)

    MonteGehro (mit Abendessen)

    Murxus (mit Abendessen)

    Larso


    Sonntag:

    WhiskyRausch

    SanctTom











    And malt does more than Milton can To justify God's ways to man. (A. E. Housman)     Samples von SanctTom
  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,601Bewertungen: 1
    Optionen


    JonasHB schrieb:

    MIST


    Ich komme aus der Nähe Schwetzingen/Heidelberg/Pfalz, bin leider zu dem genannten Termin schon verplant und deshalb nicht da. :biggrin: :biggrin:


    Wäre aufjedenfall sehr lustig, da ich 1. hier keinen persönlich kenne und 2. warscheinlich sehr viel jünger bin als mancher hier denkt :smile:


    Schade... dann vllt. nächstes Jahr? Dann bist du immerhin auch schon ein Jahr älter. :wink:

  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,601Bewertungen: 1
    Optionen

    @JonasHB Mit 23 bist du hier (und auf der Messe) bestimmt kein Exot. :smile:

  • JdH User JdH Dabei seit: 09.12.2016Beiträge: 2,420Bewertungen: 9
    Optionen

    Ob 23, 32, 41 oder 50 - die Quersumme ist immer die Selbe :mrgreen:

  • Murxus User Murxus Dabei seit: 31.12.2014Beiträge: 2,263Flaschensammlung:--> siehe baseBewertungen: 9
    Optionen

    Muss mich leider wieder abmelden. Männergrippe (also eigentlich "nur" Schnupfen). Als guter deutscher Arbeitnehmer natürlich pünktlich zum WE, und dann noch zu diesem hier, passt wie die Faust auf´s Auge :banghead: :evil:

    Hab gestern abend noch versucht die Viren in Whiskey (ja, mit "e" ) zu ersaufen, leider ohne Erfolg.

    Auch wenn´s eigentlich nur ´n Schnupfen ist, ich möchte euch dieses Mitbringsel lieber ersparen, trinkt ein Dram auf mich.


    Meine Eintrittskarten für Sa. und So. (jeweils 1) sind nun auch überflüssig. Wenn jemand aus dem Raum KA also noch eine braucht kann er sie gern bei mir abholen, dann bitte pn.

    consumo ergo sum
    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***


    MISS YOU!

    https://www.whisky.de/forum/uploads/editor/20201211a_IEDAZFKHAS.png

  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,601Bewertungen: 1
    Optionen

    @Murxus Sehr schade! Gute Besserung!


    Ich hoffe, zumindest dein Arbeitgeber weiß dein Timing zu schätzen... :confused:

  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,601Bewertungen: 1
    Optionen

    Hat wieder Spaß gemacht gestern! Die Messe war auch dieses Jahr extrem gut besucht, aber gefühlt nicht ganz so überfüllt wie im letzten Jahr. Spätestens gegen früheren Abend konnte man ganz angenehm durchspazieren.


    Und natürlich schön, mal wieder ein paar Forenkollegen getroffen zu haben... inkl. gemütlichem Abschlussdinner in kleiner Runde im Woodfire. @Murxus, wir haben dort für dich mitgegessen (v.a. @WhiskyRausch)... 8)

  • WhiskyRausch
    Themenersteller
    User WhiskyRausch
    Dabei seit: 06.03.2014Beiträge: 894Flaschensammlung:WhiskyRauschs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Moin zusammen,


    Hier auch mein kleiner Nachbericht zur Messe.



    Wir sind am Samstag gegen 13.00 Uhr bei der Messe angekommen. War ziemlich entspannt am Einlass, wenig los. Dann nur kurz rein, um endlich mal so einen Umhänge-Glashalter zu besorgen. Am ersten Stand fündig geworden :wink:

    13.30 ging es dann los mit dem ersten Tasting für heute "Neuigkeiten von Anam na h-Alba" präsentiert von Chris. War absolut klasse und für mich das beste Tasting der Messe. Es gab:

    - Glenlossie 9J First Fill Sherry Hogshead

    - Glen Moray 17J Bourbon Hogshead

    - Aultmore 9J Sherry Cask Finish

    - Ardmore 7J Bourbon Barrel

    - "Ravishing Rosie", Islay Malt mit Port Finish

    Ich als Sherry Tunte bin dem Aultmore verfallen, der Glenlossie war ebenfalls klasse und der Raucher mit Port ist auch der Hammer. Drei klasse Malts im ersten Tasting (und das ohne vorher schon einen getankt zu haben), wow!

    Dann ohne viel Wartezeit um 15.00 zum zweiten Tasting, "Best Dram":

    - Glentauchers 15J First Fill Bourbon

    - Glenallachie 6J First Fill Sherry Hogshead

    - The Train of Tears (Tennessee Whiksy) 14J

    - Double Cask 2009 (Aberlour & Williamson (Laphroaig), ungefähr 50/50) Sherry Quarter Cask Finish

    - The Dark Secret V 23J Oloroso Sherry Cask

    Der Glentauchers ist lecker für Bourbon-Fass Fans und für mich der erste Taucher, der nicht im Sherry-Fass war. Der Glenallachie war klasse! Und für meinen Kumpel, bekennender Rauchliebhaber, natürlich der Double Cask.

    So, 16.00 Uhr, zwei Tastings und 10x Fassstärke, puuh. Erst mal zu Tom (Anam na h-Alba) an den Stand fürs Treffen. War gut was los, hat mich gefreut. Wie auch schon geschrieben fand ich es am Samstag dieses Mal auch nicht extrem voll. Bei Tom konnten wir gemütlich an der einen Ecke stehen (trotz ausverkauftem Samstag, vielleicht lags am miesen Wetter..).

    Ab 17.00 Uhr sind wir dann gemütlich durch die Messe geschlendert, noch was zu Probieren hätte keinen Sinn mehr gemacht, aber es wurde langsam leerer und man konnte an die Stände ran, also mal schauen, was es dort so alles gibt für den nächsten Tag :smile:

    Dann abends in den American Diner, wir waren etwa 5 Leute. Gab wieder schöne Gespräche und leckeres Essen, ich glaub ich hab mich allerdings etwas überfressen :biggrin:


    Am Sonntag sind wir so gegen 11.30 auf die Messe gekommen. War schon gut was los, dafür, dass sie ja erst rund 30 Minuten offen hatte :wink: Aber weiter hinten war es auch noch deutlich leerer. Zuerst die Stände abgeklappert und die Liste mit Abfüllungen erstellt, die noch probiert werden sollten. Für mich ging es mit einem Glendronach 1995 von Whisky-in-Wiesbaden los, lecker aber nix besonderes. Danach bei Anam na h-Alba den Tomfarclas Wood probiert und die letzte Flasche gekauft :wink: Weiter zu den Rauchern, ein Octomore OBA und als Gegenüberstellung den Octomore 08.4. Der OBA war schweineteuer und kann meiner Meinung nach nix. Der 08.4 war rauchiger, hatte mehr Aromen und war viel leckerer. Der Aufpreis zum OBA ist nicht gerechtfertigt (~300-400€ für 0,5 !!!).

    Danach was Essen und ein bisschen relaxen, super Wetter, schön sonnig, also ein kleiner Spaziergang durch den Schlosspark. Am Eingang gab es einen Stand mit verschiedenen Rinder-Salami, also alles probiert und für gut befinden. Danach dann zum letzten Tasting "The Whisky Chamber":

    - Glenrothes 1996 21J ex Bourbon Cask

    - Arran 2000 17J Sherry Cask (obwohl Bourbon draufsteht)

    - Tullibardine 2006 11J Oloroso Hogshead

    - Williamson (Laphroaig) 8J

    Der Laphi ist wirklich ein Knaller und eine üble Rauchbombe. Arran und Tullibardine waren auch lecker, da kam der Sherry gut durch :smile:


    Zum Schluss noch zu Tom an den Stand und da etwas eingekauft.. :smile:

    Sonntag war wieder weniger los als am Samstag, war sehr angenehm.


    Freue mich schon auf das nächste Mal (dann 5-jähriges Jubiläum)!


  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,641Bewertungen: 5
    Optionen

    @WhiskyRausch 


    Vielen Dank für den schönen Bericht! Am Abend nach der Messe kann man schon mal "etwa 5" Leute beim Abendessen sehen. :smile:

  • Murxus User Murxus Dabei seit: 31.12.2014Beiträge: 2,263Flaschensammlung:--> siehe baseBewertungen: 9
    , letzte Änderung 19. Februar 2018 um 13:46
    Optionen

    Kommt davon wenn man in 1 Hand nen Burger hält und mit den 5 Fingern der freien Hand die Anwesenden zählen will :mrgreen:

    Nächstes mal musst du aber nicht für mich mitessen @WhiskyRausch , versprochen :biggrin:

    ...Danke natürlich für den schönen Bericht!

    consumo ergo sum
    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***


    MISS YOU!

    https://www.whisky.de/forum/uploads/editor/20201211a_IEDAZFKHAS.png

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.