Whisky-Farben

123578
  • BehindSpace User BehindSpace Dabei seit: 25.12.2015Beiträge: 1,951Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 12. Januar 2018 um 15:06
    Optionen


    Ich brauch ein Snickers!

    Sind die schon alle?

    Wir haetten doch so eine 5er/6er Packung schicken sollen :smile:

    Zum Thema:
    ich will keine PNs also sag ich lieber gar nuescht


    /Edit

    Ups


  • BehindSpace User BehindSpace Dabei seit: 25.12.2015Beiträge: 1,951Bewertungen: 0
    Optionen


    JoeWangen schrieb:

    Vorbemerkung:

    Leider schreiben viele im Blog  - wie üblich - über Fragen anderer herablassend, besserwisserisch und dennoch ohne Substanz. Schade...


    Hier mein Beitrag:



     



     


    lol'd hard.


    Wieviel Substanz haben denn deine ganzen Leerzeilen? Oder stand da was mit Inhalt und wurden wegeditiert?


    dRambo gefällt das
  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    Ich finde das übrigens unmöglich von euch, dass ihr jeden Thread off-topic‘d!!1!



    !!



    Push!!1! 

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


    BehindSpace gefällt das
  • JdH User JdH Dabei seit: 09.12.2016Beiträge: 2,420Bewertungen: 9
    Optionen

    Also ganz Ehrlich: Ich habe noch nie die Farben der Whisky beim Tasting beurteilt oder gar notiert.

    Und hier im Forum habe ich lieber ein nettes Foto statt irgendeine Farbbezeichnung. Dann sehe ich ja selbst wie der Tropfen im Glas ausschaut.



    Und da hier ja alle so viel Spaß haben:

    Oder sind damit die Farben gemeint, die ich nach einem ausgiebigem Tasting immer zu sehen bekomme? - Die kann ich dann aber gar nicht mehr Beurteilen, geschweige denn so aufschreiben, dass das nachher noch jemand lesen könnte :mrgreen:

    DidierLDBWaschbär3 gefällt das
  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,751Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    Mich interessiert bei der Färbung von Whisky hauptsächlich eins: Ist die Farbe natürlich, ja oder nein? Wenn nein, dann hat die Flasche schon mal eine deutliche Hürde zu überwinden, bis sie in meinem Einkaufswagen landet. Was nicht heißen soll, dass diese Hürde gänzlich unüberwindlich ist, ich bin schließlich Genießer und kein Ideologe. Nichts desto Trotz: Sympathisch ist ungefärbt! In diesem Sinne hatte ich schon sehr helle und trotzdem sehr leckere Whiskys im Glas!

    Farsund gefällt das
  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,931Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen


       Das ist doch auch mal  wieder schön .

      Jawohl ,   das Forum lebt :biggrin:

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    Farbpaletten sind in der (Nerd) Whiskywelt unnütz, ja sogar kontraproduktiv.

    Weil:

    Gefärbter Whisky nicht analysiert werden muss - wer hält den seine Waldmeisterbrause gegen die Sonne?

    Bei der optischen Untersuchung von ungefärbtem Whisky wird dem Hersteller hingegen suggeriert, oder besser bestätigt?, dass es eben doch auf die Farbe ankommt und dieser wird sich gut überlegen, wie er die richtige Farbe hinbekommt -im schlimmsten Fall auf Kosten des Geschmacks.


    RAL ist mir egal! :cool:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
    JdH gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,646Bewertungen: 5
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,646Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 12. Januar 2018 um 18:40
    Optionen


    HolgerT. schrieb:

    Farbpaletten sind in der (Nerd) Whiskywelt unnütz, ja sogar kontraproduktiv.

    Weil:

    Gefärbter Whisky nicht analysiert werden muss - wer hält den seine Waldmeisterbrause gegen die Sonne?

    Bei der optischen Untersuchung von ungefärbtem Whisky wird dem Hersteller hingegen suggeriert, oder besser bestätigt?, dass es eben doch auf die Farbe ankommt und dieser wird sich gut überlegen, wie er die richtige Farbe hinbekommt -im schlimmsten Fall auf Kosten des Geschmacks.


    RAL ist mir egal! :cool:


    Ich vermisse RAL(f)
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 11.08.2017Beiträge: 0Bewertungen: 48
    Optionen
    Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.

    Meine Flaschenteilungen: 1 | 2 | 3

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.