Vielen Dank!

  • aw
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 25.01.2016Beiträge: 116Bewertungen: 0

    Hallo zusammen,

    seit über zwei Jahren bin ich inzwischen hier im Forum angemeldet, aber habe mich bislang mit Beiträgen zugegebenermaßen zurückgehalten. Trotzdem oder gerade deshalb ist eine kurze Vorstellung natürlich mehr als fällig:

    Ich interessiere mich erst seit fünf oder sechs Jahren für das Thema Whisky, aber habe - wie vielleicht der eine oder andere hier auch - seither vermutlich etwas zu viel Zeit und Geld in das Hobby gesteckt :wink:. Nachdem ich einen guten Teil der gängigen Standards probiert hatte, fand ich auch schnell Gefallen an älteren und fassstarken Whiskys. Da schien mir die Auswahl erst mal riesig, genau so wie die Chance, eine Abfüllung zu erwischen, bei welcher Preis und Geschmack nicht so wirklich zusammenpassen. Hier kamen die Samplebörse und Flaschenteilungen wie gerufen, womit ich beim Hauptgrund für den Beitrag hier bin:

    Ich finde es klasse, mit welcher Begeisterung hier Leute Flaschen wie auch Wissen teilen. Mir hat das viel gebracht und möchte dafür mal „danke“ sagen! Bislang habe ich mich hier wie gesagt mit Beiträgen zurückgehalten und mich eher im Rahmen von Teilungen mit Leuten per PN ausgetauscht, aber freue mich natürlich, wenn ich künftig auch mal was beitragen kann. Ein Forum lebt ja vom Austausch. Gerne bis bald und viele Grüße!

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,637Bewertungen: 5
    Optionen

    Vielen Dank für die schöne Vorstellung! Vielleicht wirst du ja jetzt auch schreibmäßig aktiver.

  • Caffee User Caffee Dabei seit: 26.09.2015Beiträge: 1,214Flaschensammlung:Caffees SammlungBewertungen: 13
    Optionen

    Na da wünsche ich weiterhin viel Spaß im Forum.

    Besuchte Brennereien: Clynelish, Glenmorangie, Glen Ord, Royal Lochnagar, Talisker, Aberlour, Royal Brackla
  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,931Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen

         Herzlich willkommen  hier

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • SmokySteffen User SmokySteffen Dabei seit: 17.12.2014Beiträge: 683Bewertungen: 1
    Optionen

    Viel Spaß hier und Grüße aus Berlin !

    Kein Säufer - Sammler und Genießer !


  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen

    Welcome 

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,100Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen und weiterhin viel Spaß im Forum!


    Malzige Grüße aus dem Sauerland 

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • Glenremyx User Glenremyx Dabei seit: 20.11.2015Beiträge: 1,611Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich Willkommen und weiter viel Spaß hier im Forum. Grüße vom Niederrhein.

  • aw
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 25.01.2016Beiträge: 116Bewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär 

    danke dir, beteilige mich gerne ab jetzt mehr!


    Vielen Dank euch allen für die freundlichen Begrüßungen!

    Waschbär gefällt das
  • Vossa User Vossa Dabei seit: 05.01.2016Beiträge: 6,950Flaschensammlung:GeisterwahnBewertungen: 23
    Optionen

    Herzlich willkommen und viele Grüße aus OWL!


    ...and don't forget to Rock'n Roll!!



  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,548Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    @aw 


    Sei gegrüßt und herzlich willkommen!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.