NOW DRINKING-Thread 2009 - Teil 1

123578938
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Compass Box Flaming Heart

  • Thorsten User Dabei seit: 14.07.2006Beiträge: 2,212Bewertungen: 0
    Optionen

    Now drinking: Tobermory 14 aus der C&S Dram Collection

    Nase: dezenter Torfrauch, leichte Fruchtigkeit.
    Im Mund: salzig, mittlerer, angenehmer Körper, Schokolade, mit Wasser elegant und vollmundig.
    Abgang: Lang und pfeffrig, ölig.

    Insgesamt ein sehr gut ausgereifter, leckerer Tropfen, der mir richtig viel Spaß macht. icon_smile.gif

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    ich versuche gerade dem Macallan Sherry Fass 10y den garaus zu machen, noch wehrt er sich... :lol:

  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    Heute mal ein paar von meinen BenRiach Samples
    Benriach 12yo, 16yo und 21yo (Authenticus), und wo ich damit schon auf den Rauch und Authentic gekommen bin -
    zum Abschluß einen Ardbeg 17yo aus der Cadenhead's Authentic Collection

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
  • Tiny User Tiny Dabei seit: 24.11.2007Beiträge: 1,542Bewertungen: 0
    Optionen

    Scapa 14
    Jacks Pirate Part IV, 57,8 %, "nur" mit Silbermünze. :cry:

    Frank

  • Beutlin User Dabei seit: 21.10.2007Beiträge: 642Bewertungen: 0
    Optionen

    Mortlach 21y G&M 43 %

    Glen Grant 37y 1970 DT sherry cask 3474 50,3 %

    Weil wir es uns verdient haben icon_smile.gif

    Wohlsein
    Beutlin

    Wohlsein, Beutlin
  • Thorsten User Dabei seit: 14.07.2006Beiträge: 2,212Bewertungen: 0
    Optionen

    Und zum Abschluß noch ein Lagavulin 16 OA. Deutlich: die Fruchtigkeit und Sherrytönigkeit. Seltsam, daß die Destillerie hartnäckig leugnet, in der Standardabfüllung Sherryfässer zu verwenden.

    Viele Grüße

    Thorsten

  • thurston User Dabei seit: 10.09.2008Beiträge: 272Bewertungen: 0
    Optionen

    Gestern abend (nachdem ich eigentlich ins Bett wollte aber, für mich, plötzlich die neue Staffel Lost auf Pro Sieben lief):

    -Springbank OA Vintage 1996 abgefüllt für Hanseatische Weinhandelsgesellschaft/Amontillado-Finish
    (klasse langer Name)

    -Ardbeg Renaissance

    Habe mich mit dem Ardbeg mittlerweile angefreundet.
    Lecker, kräftig, jedoch nicht sehr vielschichtig.

    4, 8, 15, 16, 23 und 42
  • Schorsch666 User Schorsch666 Dabei seit: 07.12.2004Beiträge: 539Bewertungen: 0
    Optionen

    Habe noch ein paar Minis zu Hause, weiß der Henker woher (Geschenke, TWS, etc.). Hatte ich mir nie wirklich angeguckt, sondern immer in eine Ecke in die Küche gestellt.
    Gestern mal durchgeforstet und siehe da, zum Vorschein kam auch:

    - Glendronach OA, 15 J., Sherry-Faß

    Hatte ich schon viel von gehört und tatsächlich, ein richtiger Traum-Stoff.
    Leider schon länger nicht mehr erhältlich. In der Bucht kostet der mittlerweile Eur 100 :frown:

    Hell Ain´t A Bad Place To Be
  • Rhoihesse User Dabei seit: 13.05.2008Beiträge: 489Bewertungen: 0
    Optionen

    gestern ordentlich Rauch

    start mit nem

    Laphroaig 15 oa 43%
    Laphroaig QC oa 48%
    Laphroaig cs
    Isle of Islay SSMC ebenfalls Fasstärke

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.