Wie „Rachel-infiziert“ ist Euer GlenDronach-Bestand bereits?

124
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,637Bewertungen: 5
    Optionen


    DerDennis schrieb:

    @Waschbär Es ist vielleicht für dich oder deinen Stammtisch nix besonderes, aber es gibt doch Leute, denen die Standards schmecken.

    Die vielen SC sind auch oft schnell vergriffen. Viele Händler vertreiben Exklusivabfüllungen. Insgesamt wird wieder deutlich mehr über Glenallachie gesprochen...


    Ich finde also schon, dass das System Billy Walker gegriffen hat und erfolgreich ist. An Umsätzen kann ich das natürlich nicht belegen. Außerdem wurde bestimmt auch viel Geld investiert. Wir können uns ja in drei bis fünf Jahren nochmal unterhalten. Ich behaupte, spätestens dann ist der Erfolg für alle sichtbar :mrgreen:


    @DerDennis 


    Es war durchaus eine ernst gemeinte Frage und ich will auch gar nicht behaupten, dass Billy Walker GlenAllachie kein Erfolg ist. Nur, dass es für eine Beurteilung noch viel zu früh ist. Insofern eine gute Idee, dass wir uns in drei bis fünf Jahren nochmal drüber unterhalten. Ich bin dann auf jeden Fall hier.

  • Mika User Mika Dabei seit: 08.06.2012Beiträge: 1,107Bewertungen: 28
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    @DerDennis 


    Wieso ist GlenAllachie ein Erfolg? Weil der 15er gut und günstig sein soll (ich hab ihn noch nicht probiert)? Beim GlenAllachie Chat Stammtisch hat mich keiner überzeugt.


    Bis jetzt finde ich GlenAllachie ganz nett, aber es ist keine Offenbarung. Einfach mal die nächsten Jahre abwarten.

    12er und 10er SC waren ok, Eintreffen des 15Jährigen steht noch aus.

    Vielleicht gibts in Zukunft ja ein GlenAllachie Live Tasting, oder einen Stammtisch nur mit der CoreRange.


    Dronach_Aficionado gefällt das
  • Dronach_Aficionado
    Themenersteller
    User Dronach_Aficionado
    Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0
    Optionen

    Wow - mehr als die Hälfte haben keinen einzigen Rachel-Dronach?:eek:

    Das nenne ich konsequent Hardcore.

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,637Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 15. Oktober 2019 um 22:27
    Optionen


    Wow - mehr als die Hälfte haben keinen einzigen Rachel-Dronach?:eek:

    Das nenne ich konsequent Hardcore.


    Na ja, vielleicht hast du die Frage auch nicht präzise genug gestellt. Wenn ein RachelDronach nur einer ist, wo Rachel unterschrieben hat, dann gibt es davon ja noch gar nicht so viele. Wenn ein RachelDronach aber jede Flasche ist, deren Abfüllung in der Regierungszeit des Master Blenders Rachel Barrie erfolgte, dann wissen viele vielleicht gar nicht, wieviele RachelDronachs sie schon zuhause haben.
    Bruno59 gefällt das
  • ReggaeShark User ReggaeShark Dabei seit: 19.09.2018Beiträge: 1,905Bewertungen: 5
    Optionen

    Für mein Verständnis dieses Polls sind die Rachel Dronachse nur die, auf denen auch ihr Name steht.

    Andernfalls müsste ich meine Antwort ändern.

    Die große Zäsur war für mich der Re-Revival und der 2019er Allardice.

    Hier lagen länge Pausen zwischen den Bottlings und es gab wesentlich größere geschmackliche Unterschiede als sonst zwischen den Batches.

    Mal sehen was der erste Rachel Parliament so mit sich bringt.


  • Dronach_Aficionado
    Themenersteller
    User Dronach_Aficionado
    Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0
    Optionen

    Genau: Racheldronachse im Sinne dieses Polls sind nur Flaschen auf denen auch ihr Autogramm steht. Ich wollte das Ganze jetzt nicht „overengineeren“ und die Leute nach den Bottlecodes suchen lassen :wink:


    Ich habe mir übrigens gerade mal wieder einen Racheldice eingeschenkt und bin wirklich angetan: Der ist auf eine andere, elegante Art sehr lecker.

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • Chrisone User Dabei seit: 10.09.2016Beiträge: 539Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich habe absolut nichts gegen die Rachel-GDs. Der Unterschied ist zumindest für mich marginal und kaum feststellbar. Dafür trinke ich wahrscheinlich auch einfach nicht oft genug Whisky. Glendronach bleibt geschmacklich trotzdem für mich das beste. Da ist mir kein Cent zu viel für. 

  • DominikBraun User DominikBraun Dabei seit: 19.10.2019Beiträge: 2,013Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 20. Februar 2020 um 17:42
    Optionen

    Interessanter Thread hier, den ich bisher noch gar nicht entdeckt habe :smile:


    Mein Glendronach-Bestand setzt sich zu 85% aus Billy und zu 15% aus Rachel zusammen. Den alten Glendronach 15 kenne ich (noch) nicht, zum Allardice von Rachel kann ich aber sagen: Das ist ein super-leckerer Whisky, dessen einziges Problem sein Vorgänger ist.

  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,548Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen


    100% Billyzeit. :razz:

    Aber ich dronachse nur relativ selten :rolleyes: , habe im Lager vielleicht ein handvoll Buddeln aus der guten alten Zeit.:smile:


    Irgendwann fand ich es ganz einfach richtig, dass man dem Waschbären die vielen schlanken Flaschen mit den bunten GD-Etiketten nicht streitig machen sollte:cool: . Damit er beschäftigt ist und keinen Unfug anstellt. :mrgreen:



  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen
    Chrisone schrieb:

    Dafür trinke ich wahrscheinlich auch einfach nicht oft genug Whisky. Glendronach bleibt geschmacklich trotzdem für mich das beste. 


    Ursache... Wirkung...


    Ich kannte auch mal nur Jim Beam mit Cola. :smile: 

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.