Now Cooking

1145146147149151152153274
  • Balt3s User Dabei seit: 27.01.2019Beiträge: 832Bewertungen: 0
    Optionen

    @dRambo 


    Benutzt du 57cm Kugeln, oder gibt's da noch serienmäßig größere? 



  • dRambo
    Themenersteller
    User, Moderator dRambo
    Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,356Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 22. Juli 2021 um 23:06
    Optionen


    Balt3s schrieb:

    @dRambo 


    Benutzt du 57cm Kugeln, oder gibt's da noch serienmäßig größere? 




    @Balt3s ich benutze einen 60cm Rösle KohlenKugelgrill - der heisst aktuell F60 Air, meiner ist noch kein Air, grillt sich aber sehr ähnlich, grille auch regelmäßig auf dem Air. Ich glaube das es noch größere gibt, brauche ich aber nicht. Wenn dann lieber noch ein Keramikei, einen dickwandigen MetallSmoker mit externer Befeuerung, einen Lehm Pizzaofen... :smile: 

    Ich bekomme gleichzeitig 3Beer Chicken oder 10Kilo Schweinenacken da rein oder 12Racks Rippen ohne Tricks... bei noch mehr fuer Gäste finde ich 2 Grills dann echt besser.. mehr Freiheiten. 

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    Hasturbellobi2 gefällt das
  • Balt3s User Dabei seit: 27.01.2019Beiträge: 832Bewertungen: 0
    Optionen

    @dRambo 


    Danke für den netten Überblick.

    Ich hatte mal ne 47cm Kugel, die fand ich aber schon zu klein, wenn mehr als 4 Erwachsene anwesend waren und wurde dann gegen nen 3 Zonen Gasgrill getauscht. 

    Der ist sehr praktisch, aber so ab und an hätte ich schonmal wieder Lust was über Kohle zu machen.

    Es haben sich aber Bedenken breit gemacht, dass ne 57cm Kugel nicht ausreicht, da wir schon ohne externen Besuch meist 7 Personen sind und das von dir angesprochene Keramikei auch mein Begehren geweckt hat.

    Alternativ halt Pelletsmoker, da kann auch nix schief gehen.

  • dRambo
    Themenersteller
    User, Moderator dRambo
    Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,356Bewertungen: 3
    Optionen


    @Balt3s wenn ich mich recht erinnere ist der Rösle Innenraum größer als beim Weber - auch gefällt mir das Scharnier und die gesamte Verarbeitung besser - die Wahl auf den Rösle fiel unter umfassender Kenntnis der Konkurrenz :wink:


    bissl Organisation/Equippment und 7 Leute sind kein Problem - außer die essen gar keine Beilagen. Ich hab aber gern 2 Grills am Start :smile: oder bei sehr vielen Leuten 3 :smile:

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    bellobi gefällt das
  • Balt3s User Dabei seit: 27.01.2019Beiträge: 832Bewertungen: 0
    Optionen

    @dRambo 


    Weber bekomm ich keinen mehr. Seit sich mein Vater nen Napoleon gekauft hat, finde ich, dass Weber von der Verarbeitung und der Haptik eher so Spielzeug ist.


    Nen Rösle hab ich auch noch im Bekanntenkreis, macht auch nen recht wertigen Eindruck, aber noch keine Langzeiterfahrung.

    Doublecäskin gefällt das
  • dRambo
    Themenersteller
    User, Moderator dRambo
    Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,356Bewertungen: 3
    Optionen


    @Balt3s ich habe meinen 2014 gekauft, er wurde mit einer Macke in der Emaille des Deckel geliefert - konnte ich natürlich so nicht hinnehmen, da ich auch mit Korrosion rechnete. Hersteller lieferte binnen Tagen kostenlosen Ersatz - da ich den mackigen Deckel nun mal hatte, hab ich den erstmal benutzt - bei Wind und Wetter sogar bei Schnee und deutlichen Minusgraden - nirgends Rost.  Der gute Deckel liegt immer noch in der Garage :smile: Einzig am GrillRost ging mal ein Schweißpunkt kaputt - hat mir ein Bekannter in 2 Sekunden wieder angepunktet.

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,960Bewertungen: 54
    Optionen

    @dRambo Das macht Weber aber auch.

    Ich hatte gerade einen kleinen gekauft, weil ich zusätzlich einen zum gleichzeitig direkt Grillen wollte und er zum großen optisch passen sollte.


    Die Schrauben habe ich beim Griff wirklich nur vorsichtig angezogen, so dass gerade nichts mehr locker ist und trotzdem platzte die Emaile eine Stunde später an beiden Auflagepunkten übel ab. Ein paar Tage später hatte ich einen neuen Deckel.

    Der liegt jetzt auch im Keller. Ich glaube zwar nicht, das das besser wird mit dem zweiten, aber immerhin ein besseres Gefühl mit dem Ersatz in der Hinterhand.

    Wenn ich noch keinen hätte, würde ich mir aber wahrscheinlich auch eher einen Rösle zulegen. Wirkt wertiger, ist wohl aber auch teurer.


    btw, das von Dir angesprochene Keramikei habe ich grilltechnisch nicht ganz verstanden. Es hält länger die Wärme und ist besser zu regulieren, aber wenn man klassisch indirekt und direkt quasi gleichzeitig grillen möchte, ist das mit dem nicht möglich, oder?

    Was ist der Vorteil von dem Ei? "Nur" dass man viel besser lang und gleichmäßig grillen kann?



  • dRambo
    Themenersteller
    User, Moderator dRambo
    Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,356Bewertungen: 3
    Optionen

    @TD15 naja.. "nur" konstante Temperatur - lol ist wie bei einem supersportler zu sagen.. mhh der ist also nur schneller? konsequent mit jeder Schraube? vollgasfest? haaaa  wozu? Ei ist Spezialist. KohleKugel eben eher ein Hochdachkombi mit ggf viel PS und hoher Flexibilität aber eben auch mit Blattfedern :smile: 


    BTT... 9Kilo Nacken... image

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • Bayernthommy User Bayernthommy Dabei seit: 24.04.2021Beiträge: 369Flaschensammlung:Whisky-Sammlung von ThomasBewertungen: 37
    Optionen

    Bei uns gibt es heute Abend selbsteingeköchelte Whiskysauce mit feiner Rauchnote zum gegrilltem Fleisch. Köstlich!


    image


    Slàinte,

    Thomas

  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,960Bewertungen: 54
    Optionen

    @dRambo Deshalb hatte ich das nur in fetten " " " " " " " " " " " .
    Dass das Teil was kann habe ich ja nicht bezweifelt.


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.