Der Neue ausm bayrischen Woid

«1
  • da_Ede
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 01.10.2020Beiträge: 1Flaschensammlung:da_Edes SammlungBewertungen: 0

    Hallo und Servus midnand,


    ich wollte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Sebastian, von Freunden auch gerne Wast genannt, bin 35 Jahre a..jung und bin im schönen Landkreis Cham im bayerischen Wald zu Hause. Zu meinen Hobbys gehören das Mountainbiken mit dem EMTB, Geocachen, HiFi/Heimkino und eine kleine Leidenschaft zu Automobilen.


    Zum Thema Whisky kam ich, wie wahrscheinlich so viele Andere auch über das "Panschen" von Bourbon mit Cola und einem guten Freund, der mal eine Flasche "edleren Stoffes" kredenzte. Allerdings kann ich mich leider nicht mehr daran erinnern, welcher Whisky oder Whiskey dies damals war. Ich weiß nur noch, dass er mir zuerst gar nicht schmeckte, weil zu torfig, ich aber doch angefixt war, weiteres zu probieren. In meiner Weiterbildungszeit zum Techniker dann dank einer gut bestückten Bar in Amberg fand ich dann doch relativ schnell Zugang zum Thema.


    Ja und jetzt bin ich hier zur Wissens- und Erfahrungsbereicherung und natürlich für eine mögliche gepflegte Unterhaltung und ein gutes Miteinander!


    Ich freu mich drauf und lass erstmal Grüße da...



  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,545Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    @da_Ede Herzlich willkommen und viel Spaß bei der Wissenserweiterung hier im Forum. :biggrin:

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    da_Ede gefällt das
  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,594Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    @da_Ede Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

    da_Ede gefällt das
  • Coco_Malt User Coco_Malt Dabei seit: 18.10.2018Beiträge: 2,814Bewertungen: 26
    Optionen

    @da_Ede 

    Servus Sebastian,


    ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum. Ich bin mir sicher, dass es mit der Wissenserweiterung hier ziemlich gut klappen wird. Zahlreiche Flaschenteilungen (FTs) und verschieden Samplebars der User bieten sich an, ohne den jeweiligen Kauf einer Großflasche die Wissensbasis "relativ kostengünstig" zu erweitern. Viel Freude dabei! :wink:


    image

    "Wer nur Wasser trinkt, hat vor seinen Mitmenschen etwas zu verbergen."
                                                                                                      Charles Baudelaire

    Flaschenteilungen:

    I / II / III / IV / V / VI / VII / VIII / IX / X / XI / XII / XIII / XIV / XV / XVI / XVII / XVIII / XIX / XX / XXI / XXII / XXIII / XXIV / XXV / XXVI / XXVII / XXVIII / XXIX / XXX / XXXI / XXXII / XXXIII

    da_Ede gefällt das
  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,943Bewertungen: 54
    Optionen

    @da_Ede 

    Ein Oberpfälzer. Habedere!

    Viel Spaß hier.


    Ich bin gerade noch ein Oberbayer und Nähe niederbayrisch-österreichischem Grenzgebiet aufgewachsen.

    Niederbayern ist immer noch Nah, Österreich nicht mehr so ganz :biggrin:


    da_Ede gefällt das
  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,588Bewertungen: 957
    Optionen

    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß


    Grüße aus China

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



    da_Ede gefällt das
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,100Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin Moin Sebastian und herzlich willkommen bei den feinen Geistern


    Ein Mann mit teuren Hobbies :wink:


    Malzige Grüße aus dem Sauerland 

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    da_Ede gefällt das
  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,569Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen, und einen schönen Gruß aus dem LKr Regensburg!



    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

    da_Ede gefällt das
  • stefan-m User stefan-m Dabei seit: 28.01.2012Beiträge: 2,522Bewertungen: 0
    Optionen

    Ein Willkommen aus Passau ;-)

    Um die 200 Samples mit Such- und Sortierfunktion: Reste und Raritäten oder  hier im Forum: Sample-Liste

    Das größte Whisky-Bild der Welt: 1600 Flaschen in 22 Gigapixeln - whisky-panorama.com

    da_Ede gefällt das
  • 1898Whisky User 1898Whisky Dabei seit: 01.02.2020Beiträge: 1,704Bewertungen: 0
    Optionen


    da_Ede schrieb:

    Hallo und Servus midnand,


    ich wollte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Sebastian, von Freunden auch gerne Wast genannt, bin 35 Jahre a..jung und bin im schönen Landkreis Cham im bayerischen Wald zu Hause. Zu meinen Hobbys gehören das Mountainbiken mit dem EMTB, Geocachen, HiFi/Heimkino und eine kleine Leidenschaft zu Automobilen.


    Zum Thema Whisky kam ich, wie wahrscheinlich so viele Andere auch über das "Panschen" von Bourbon mit Cola und einem guten Freund, der mal eine Flasche "edleren Stoffes" kredenzte. Allerdings kann ich mich leider nicht mehr daran erinnern, welcher Whisky oder Whiskey dies damals war. Ich weiß nur noch, dass er mir zuerst gar nicht schmeckte, weil zu torfig, ich aber doch angefixt war, weiteres zu probieren. In meiner Weiterbildungszeit zum Techniker dann dank einer gut bestückten Bar in Amberg fand ich dann doch relativ schnell Zugang zum Thema.


    Ja und jetzt bin ich hier zur Wissens- und Erfahrungsbereicherung und natürlich für eine mögliche gepflegte Unterhaltung und ein gutes Miteinander!


    Ich freu mich drauf und lass erstmal Grüße da...




    @da_Ede herzlich willkommen hier und viel Spaß bei der Weiterbildung!


    Whisky ist die schönste Art die Zeit zu konservieren

    1898's Mini Bar

    BGB's:

    2.Platz und doppelter Tagessieg

    4.Platz , 5.Platz, Tagessieg+Mittelfeld

    Suche: Glen Garioch 1989 Wemyss "Cream of the Crop "

    da_Ede gefällt das
  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,407Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen

    @da_Ede 

    Moin moin aus dem Norden der Republik. 

    Herzlich willkommen im Thema und viel Spaß noch !

    da_Ede gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.