Empfehlung für Geschenk

  • Luca1201
    Themenersteller
    User Luca1201
    Dabei seit: 01.12.2020Beiträge: 6Bewertungen: 0

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Geschenk für einen Freund, der mehr oder weniger zeitgleich mit mir den Whisky entdeckt hat.

    Ich möchte daher bei relativ guten und gleichzeitig preiswerten Einsteiger-Whiskys (ohne Rauch) bleiben und habe mir mal den Aberfeldy, den Auchentoshan und den Glenlivet herausgesucht, alle in der Version 12 Jahre.


    Jetzt wollte ich mal eure Meinung hören, welcher von den dreien für euch der beste ist. Probiert habe ich die nämlich alle noch nicht.


    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße


    Luca

    Getaggt:
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,100Bewertungen: 0
    Optionen

    Der Schlechteste von dem Trio ist für mich eindeutig der Auchentoshan 12, da würde ich sogar den günstigeren American Oak bevorzugen.

    Für etwas mehr den Three Wood.


    Von den drei Probanden würde ich geschmacklich den Glenlivet bevorzugen, wobei sich der Aberfeldy in der Goldbarren Version natürlich schön verschenken lässt. :wink:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    kdurrotangtangDocF3 gefällt das
  • kdurro User kdurro Dabei seit: 01.08.2018Beiträge: 1,269Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 18. Dezember 2020 um 21:55
    Optionen

    Sehe ich genauso, der Glenlivet 12 ist schon ein solider Standard, in diesem Trio für mich auch der beste. Eigentlich würde ich aber empfehlen, noch 2-4 Euro draufzulegen und einen interessanteren Whisky zu kaufen, wenn der Freund schon im Thema ist:


    Glencadam 10

    Arran 10

    Deanston 12

    Talisker 10 (rauchig)


    haben alle imho mehr zu bieten als die genannten. Wenn aber natürlich primär die sanfte Tour gefragt ist, kann es schon Sinn machen, dabei zu bleiben.



  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen

    @Luca1201 


    Wie schon von den Vorrednern erwähnt, würde ich gerne noch mal die folgenden beiden aufgreifen...


    Auchentoshan Three Wood

    Glencadam 10 Jahre


    ...und selbst noch einen hinzufügen:


    Glenfarclas 15 Jahre




    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    dectel gefällt das
  • Litschi_Lion User Litschi_Lion Dabei seit: 07.03.2017Beiträge: 148Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 19. Dezember 2020 um 14:21
    Optionen

    @Luca1201 


    Wie wäre es mit Cragganmore 12, Glenmorangie 10 oder Dalwhinnie 15? Wenn Ex-Sherry okay, dann vielleicht auch Glendronach 12.


    Ansonsten könntest du auch über ein Tasting-Pack nachdenken, z.b. 


    https://www.whisky.de/shop/Schottland/Sortimente/Miniatursortiment-Glenmorangie-Taster-Pack.html?listtype=search&searchparam=pack&searchorigin=1&searchparam=pack


    Damit lassen sich verschiedene Finishes schön erleben.


    Jedenfalls viel Erfolg mit deinem Geschenk!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.