Wo sind die jungen Whisky-Freunde

123457910
  • Epiotus
    Themenersteller
    User Epiotus
    Dabei seit: 16.10.2020Beiträge: 839Flaschensammlung:Flotte FlaschenBewertungen: 0
    Optionen

    @SuppenHuhn so isses, obwohl ich mich demnächst wohl auch in die 10 jährige Mischung aus Arbeit und Armut namens Studium begebe :biggrin:

    kommissarisch jüngster Malzkopf

  • SuppenHuhn User SuppenHuhn Dabei seit: 25.12.2020Beiträge: 1,620Bewertungen: 0
    Optionen

    @Epiotus 


    Jetzt sag nicht Mathe 

    "Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.“
    - Humphrey Bogart -

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,545Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen


    Epiotus schrieb:

    @SuppenHuhn so isses, obwohl ich mich demnächst wohl auch in die 10 jährige Mischung aus Arbeit und Armut namens Studium begebe :biggrin:


    Warum habe ich da jetzt 10jähriger Amrut gelesen??? :mrgreen:

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    Epiotuspothy2 gefällt das
  • Epiotus
    Themenersteller
    User Epiotus
    Dabei seit: 16.10.2020Beiträge: 839Flaschensammlung:Flotte FlaschenBewertungen: 0
    Optionen

    @SmokeyRuhr haha ist wohl ne Forenkrankheit... solange dir nicht der Geschmack des entsprechenden Popcorns ins Gedächtnis kommt würd ich mir aber kein Sorgen machen :biggrin:


    @SuppenHuhn ne wird bei mir wohl -für einige noch schlimmer- Chemie. Hoffe ich packe die ersten Semester, sind wohl sehr hart.

    kommissarisch jüngster Malzkopf

    SmokeyRuhr gefällt das
  • SuppenHuhn User SuppenHuhn Dabei seit: 25.12.2020Beiträge: 1,620Bewertungen: 0
    Optionen


    SmokeyRuhr schrieb:

    Warum habe ich da jetzt 10jähriger Amrut gelesen??? :mrgreen:
    Hahahaha sehr gut :mrgreen: jetzt musste ich genüsslich lachen ... 


    Epiotus schrieb:

    ne wird bei mir wohl -für einige noch schlimmer- Chemie. Hoffe ich packe die ersten Semester, sind wohl sehr hart.

    Aha, ein Raketenforscher also :cool:

    "Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.“
    - Humphrey Bogart -

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    EpiotusSmokeyRuhr2 gefällt das
  • 1898Whisky User 1898Whisky Dabei seit: 01.02.2020Beiträge: 1,704Bewertungen: 0
    Optionen


    SmokeyRuhr schrieb:


    Epiotus schrieb:

    @SuppenHuhn so isses, obwohl ich mich demnächst wohl auch in die 10 jährige Mischung aus Arbeit und Armut namens Studium begebe :biggrin:


    Warum habe ich da jetzt 10jähriger Amrut gelesen??? :mrgreen:

    @SmokeyRuhr du beschäftigst dich zu viel mit Whisky wenn....:mrgreen:

    Whisky ist die schönste Art die Zeit zu konservieren

    1898's Mini Bar

    BGB's:

    2.Platz und doppelter Tagessieg

    4.Platz , 5.Platz, Tagessieg+Mittelfeld

    Suche: Glen Garioch 1989 Wemyss "Cream of the Crop "

  • SuppenHuhn User SuppenHuhn Dabei seit: 25.12.2020Beiträge: 1,620Bewertungen: 0
    Optionen

    Kommt die Frage auf wie der Amrut sich denn so im Glas macht? 

    "Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.“
    - Humphrey Bogart -

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
  • Catweazl User Catweazl Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 1,822Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 22. Januar 2021 um 17:20
    Optionen


    Epiotus schrieb:

    @FirstFill Ach ich hoffe er nimmt es mir nicht übel... auf Kommentare unter seinen Youtube Videos reagiert er auch immer sehr entspannt.

    (Bsp: "Er hat es wieder getan, dieser Höllenhund"- Zuschauer 

              "Wuff" - Herr Beuthner)


    Außerdem will ich mich nicht über ihn lustig machen -im Gegenteil- ich finde seine Videos grundsätzlich unterhaltsam und -teilweise- auch lustig. 


    @Epiotus ich bin zwar kein Volljurist, habe aber aus meiner Zeit als Hobbyfotograf etwas Erfahrung im urheberrechtlichen Umgang mit Fotos und kann Dir soviel sagen:

    Generell hast Du keinerlei Recht an dem Bild und kannst es somit nicht risikofrei für Deine Zwecke im öffentlichen Raum, wie z.Bsp. Diesem Forum, nutzen. Dabei ist es vollkommen unerheblich, welche Intention Du mit dem Bild hast. Solange Dir aber keiner auf den Kopf kackt, ist ja alles okay. Wenn‘s blöd läuft,  wirst Du aber für die Nutzung zur Kasse gebeten, unabhängig davon, ob Du es dann löschst oder nicht. 

    Was Du dann löhnst, hängt von vielen Faktoren ab. Ein Bekannter, der glühender 1. FC Köln Fan ist, hat deren Logo mal von deren Homepage runtergeladen und als  Hintergrundbild auf seiner FB-Seite verwendet. Der Spaß hat ihn 500€ gekostet!! Dass er damit ja Werbung für die gemacht hat und auch kein Geld damit verdienen wollte / verdient hat, war als Argument vollkommen irrelevant. 

    Um auf Nummer sicher zu gehen, solltest Du den Rechteinhaber einfach fragen. 



    Intelligenz ist auf diesem Planeten eine feste Größe. Blöderweise verteilt sie sich auf immer mehr Menschen.

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,545Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    , letzte Änderung 22. Januar 2021 um 17:38
    Optionen

    Muss so eine Einwilligung schriftlich sein?


    Den kleinen Vierbeiner auf meinem Bild habe ich gefragt. Er hat genickt. Schriftlich habe ich das aber leider nicht. :mrgreen:


    Bestimmt hat @Catweazl recht, was das angeht. Du, @Epiotus könntest damit Probleme bekommen, wenn D.B. das wollte. Auch für mich eher schwer vorstellbar, so wie er in den Videos rüber kommt, aber wer weiß... Scheint aber ein sympathischer Zeitgenosse zu sein.


    Ich schätze, ein gewisses Risiko gehen aber viele mit dem Profilfoto ein. 


    Fußball Vereine reagieren da anders. Die sind da schnell bei der Hand mit Strafen. Die Gier ist da unermesslich.


    Ansonsten ist das Risiko wohl bei Bildern größer, wo Abmahnanwälte das Geschäft wittern.


    Edit meint, etwas Risiko gehört zum Leben aber auch dazu, oder? :wink:

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    SuppenHuhn gefällt das
  • Catweazl User Catweazl Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 1,822Bewertungen: 1
    Optionen


    SmokeyRuhr schrieb:

    Muss so eine Einwilligung schriftlich sein?


    (...) 


    @SmokeyRuhr Nein. Aber das ist wie mit fast allen Verträgen. Die allermeisten bedürfen keiner Schriftform, sind somit  auch mündlich gültig, aber beweise mal etwas, was nur mündlich verabredet wurde, wenn es vor Gericht geht. 

    Intelligenz ist auf diesem Planeten eine feste Größe. Blöderweise verteilt sie sich auf immer mehr Menschen.

    dRamboTD152 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.