Welche torfigen/rauchigen Whiskys könnt ihr empfehlen?

1235»
  • Lehmi
    Themenersteller
    User Lehmi
    Dabei seit: 19.10.2020Beiträge: 43Bewertungen: 0
    Optionen

    @SuppenHuhn Hi, ich habe mir all eure Vorschläge notiert und werde nach und nach diese testen. Darauf freue ich mich schon.  Bisher habe ich mich nur für das Live Tasting am Freitag mit Laphroaig eingedeckt. Außerdem wartet hier auch noch ein Ardbeg. Und momentan genieße ich noch den Talisker 18.:razz: 

  • SuppenHuhn User SuppenHuhn Dabei seit: 25.12.2020Beiträge: 1,620Bewertungen: 0
    Optionen

    @Lehmi 


    Warum soll es dir anders gehen als anderen :mrgreen: bei mir staut sich auch so einiges an Samplen und Großflaschen.

    Hab auf jeden Fall viel Spaß beim Tasting am Freitag und auch mit dem Rest was auf der Liste steht. Kannst dann ja mal berichten welcher davon ein Treffer war :wink:

    "Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.“
    - Humphrey Bogart -

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
  • Catweazl User Catweazl Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 1,822Bewertungen: 1
    Optionen


    SuppenHuhn schrieb:

    Gibt es die Brennerei Port Askaig eigentlich noch? Die rauchen doch auch ...


    @Lehmi mich würde mal interessieren ob zwischenzeitlich neue Raucher getestet wurden, wenn ja wie war das Empfinden und ob gar der ein oder andere bei dir eingezogen ist :smile:


    @SuppenHuhn Port Askaig ist keine Brennerei, sondern ein Dorf auf Islay.  Liegt in unmittelbarer Nähe zu Caol Ila, weshalb oft die Vermutung geäußert wird, der Spirit kommt aus deren Brennblasen.

    Intelligenz ist auf diesem Planeten eine feste Größe. Blöderweise verteilt sie sich auf immer mehr Menschen.

  • SuppenHuhn User SuppenHuhn Dabei seit: 25.12.2020Beiträge: 1,620Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 16. Februar 2021 um 12:06
    Optionen

    Wo wird der Stoff denn gebrannt? Weißt du das? Lass mich nicht dumm sterben..  :biggrin: 

    Hab in der Vitrine nur dieses kleine 2cl Sample gesehen den Abend. 


    image

    "Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.“
    - Humphrey Bogart -

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
  • Catweazl User Catweazl Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 1,822Bewertungen: 1
    Optionen

    @SuppenHuhn Es gibt m.W. keine offiziellen Angaben, von welchen Brennereien die Ihren Spirit / die Fässer beziehen. Einzig, dass der Spirit auf Islay gebrannt wurde, scheint gesichert.

    Intelligenz ist auf diesem Planeten eine feste Größe. Blöderweise verteilt sie sich auf immer mehr Menschen.

  • SuppenHuhn User SuppenHuhn Dabei seit: 25.12.2020Beiträge: 1,620Bewertungen: 0
    Optionen

    @Catweazl 


    Danke für die Info

    *Daumen hoch*


    Falls das tolle Stöffchen jemand haben will gern Bescheid sagen - wobei der sicher nicht mal das Porto wert wäre :mrgreen::evil:


    "Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.“
    - Humphrey Bogart -

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
  • kdurro User kdurro Dabei seit: 01.08.2018Beiträge: 1,269Bewertungen: 0
    Optionen

    Habe mal gehört, glaube bei Michel Reick: Port Askaig füllt "im Prinzip" alle Islay-Brennereien ab, meist qua Verfügbarkeit Caol Ila oder (rauchigen) Bunnahabhain. Gibt aber auch Ardbegs, Lafroigs usw. Dabei wechseln sie innerhalb einer Abfüllung nicht die Brennerei. Solange es eine bestimmte Abfüllung gibt, ist also immer das gleiche drin.


    Auf der Tonspur (incl. Youtube) ist die Info eigentlich meist zu bekommen, was drin ist. Geheim ist es also offenbar nicht, darf halt nur nicht draufstehen ...


  • Lehmi
    Themenersteller
    User Lehmi
    Dabei seit: 19.10.2020Beiträge: 43Bewertungen: 0
    Optionen

    @SuppenHuhn Das werde ich definitiv euch wissen lassen.

    SuppenHuhn gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.