NOW DRINKING-Thread 2009 - Teil 3

1456810111241
  • tina-west User Dabei seit: 16.12.2008Beiträge: 653Bewertungen: 0
    Optionen

    Ist schon faszinierend wie verschieden die Geschmäcker sind. Ich habe den Adelphi Mortlach in Limburg probiert und mir gleich eine Flasche geordert. Ich finde ihn jedoch klasse wenn er unverdünnt ist und IMHO brennt er auch nicht.

    Gruß

    Tina

    Some do, some don't, I might.....
  • Robert W. User Robert W. Dabei seit: 25.04.2009Beiträge: 34Bewertungen: 0
    Optionen

    2 Drams Scapa 14 und einen guten Tumbler Drambuie (mit Eis)

    beide sehr lecker besonders der Drambuie jetzt nach dem Scapa

  • Bert User Bert Dabei seit: 03.04.2008Beiträge: 328Flaschensammlung:Berts SammlungBewertungen: 20
    Optionen

    Gestern abend hab ich mal drei Geschenke "vom Fass" probiert:

    Ben Nevis 12 Jahre
    Glencadam 11 Jahre
    Scotch Islay Malt o.A.

    Der Ben Nevis ging gar nicht, die anderen waren echt gut! :wink:

    Gruß, Bert
  • Thomas_W1 User Thomas_W1 Dabei seit: 17.09.2007Beiträge: 1,359Bewertungen: 0
    Optionen

    Gestern Abend zum Abschluss eines Spieleabend mit Freunden:

    - Allt A'Bhainne; Vintage Cask Wei.ser 1992/2005, 58,9%

    Nach dem Aufräumen als Betthupferl:

    - Baraille Uisge-Bheatha (Laphroaig); Macgregor's Whisky Cellar, 18 Jahre 1990/2008, 55,9%
    - Jack's Pirate Teresa Part VI; JWWW, 11 Jahre, 59,5%

    Mmmh, Lecker!

    Sonnigst, Thomas

  • Andreas_Ffm User Dabei seit: 28.08.2008Beiträge: 332Bewertungen: 0
    Optionen
    "Thomas_W1" schrieb:
    - Jack's Pirate Teresa Part VI; JWWW, 11 Jahre, 59,5%

    Mmmh, Lecker!

    finde ich auch sehr lecker, auf welche Distille würdest Du tippen? Ardbeg oder Laphroaig?

  • guycalledfrank User guycalledfrank Dabei seit: 06.11.2007Beiträge: 533Bewertungen: 0
    Optionen
    "Andreas_Ffm" schrieb:
    "Thomas_W1" schrieb:
    - Jack's Pirate Teresa Part VI; JWWW, 11 Jahre, 59,5%

    Mmmh, Lecker!

    finde ich auch sehr lecker, auf welche Distille würdest Du tippen? Ardbeg oder Laphroaig?

    Dem kann ich nur zustimmen!!! Aber warum findet man Jack´s "Meuterei auf der Old Teresa" nicht bei der Frau Teresa Lüning im Shop? Würde sich doch anbieten!

    Gruß
    Frank

    [url= WB:204 ][img:282dfbc306] ---.com
  • Ginsi User Ginsi Dabei seit: 31.12.2008Beiträge: 446Flaschensammlung:Ginsis SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    halbtrockener Dornfelder ausm Aldi

    :!: Maltheads United 17.-19.6.2011 :!: - Die Reise geht nach Dramstadt -
  • Ginsi User Ginsi Dabei seit: 31.12.2008Beiträge: 446Flaschensammlung:Ginsis SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Adelphi Whisky-Sahne Likör auf Vanilleeis

    :!: Maltheads United 17.-19.6.2011 :!: - Die Reise geht nach Dramstadt -
  • Thomas_W1 User Thomas_W1 Dabei seit: 17.09.2007Beiträge: 1,359Bewertungen: 0
    Optionen
    "Andreas_Ffm" schrieb:
    "Thomas_W1" schrieb:
    - Jack's Pirate Teresa Part VI; JWWW, 11 Jahre, 59,5%

    Mmmh, Lecker!

    finde ich auch sehr lecker, auf welche Distille würdest Du tippen? Ardbeg oder Laphroaig?


    Gute Frage! Bin mir diesbezüglich nicht ganz sicher. Hatte ja gestern Abend direkt vorher den etwas älteren Laphroaig in CS. Da fand ich den Piraten ein wenig "verspielter", will sagen einiges mehr ein fruchtigen Aromen und süßen Noten. Allerdings war es gestern auch schon etwas später und ich nach dem Spieleabend nicht mehr "taufrisch" :wink: . Insofern sollte ich da mal ein entsprechendes Quertasting mit vergleichbaren Ardbegs und Laffis vorsehen, um dieser Frage auf den Grund zu gehen. In Erinnerung an meinen letzten Ugi würde ich momentan aber zu Ardbeg tendieren.

    Sonnigst, Thomas

  • Ginsi User Ginsi Dabei seit: 31.12.2008Beiträge: 446Flaschensammlung:Ginsis SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Vorspeise: Rotwein / Adelphi Whisky-Sahne Likör jetzt ohne Vanilleeis.

    Bowmore 17yo OA
    Lagavulin 16yo

    :!: Maltheads United 17.-19.6.2011 :!: - Die Reise geht nach Dramstadt -
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.