Mc Raven Thousand Mountains Single Malt 2011

«1
  • Nyra
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 21.02.2021Beiträge: 3Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 21. Februar 2021 um 23:31

    Hallo,

    Dank einer Nachricht wurde ich darüber informiert das Wert-Anfragen hier nicht gerne gesehen werden.
    Ich bitte euch dies zu entschuldigen, da ich mit meinem Latein am Ende bin. 
    Das Thema darf gerne gelöscht werden!


    Das ganze ist nicht direkt eine Kaufempfehlung, eher eine frage an euch, da ich nirgends im Internett fündig geworden bin und nicht wusste in welches Forum das Thema am besten passt. (fals hier unerwünscht bitte verschieben oder löschen)
     
    In meinem besitz befindet sich folgender Whisky der Sauerländer Edelbrennerei den ich wenn ich mich recht entsinne 2016 für 80€ erworben habe:

    image  image


    Dadurch das ich im gesamten Internet keinerlei informationen zum momentanen Wert gefunden habe, wollte ich hier mal fragen, ob es jemand gibt der mir ungefähr sagen kann was dieser Whisky wert ist bzw wert sein könnte.

    Ich möchte den Whisky NICHT verkaufen, nur den Wert wüsste ich gerne.

    Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

    LG
    Nyra
     

  • kdurro User kdurro Dabei seit: 01.08.2018Beiträge: 1,269Bewertungen: 0
    Optionen


    @Nyra Genau die Flasche finde ich nicht, aber zwei andere die so heißen. Die haben sich nicht über ihren Ausgabepreis erhoben und werden mit 59,90 bzw. 69,90 beziffert.


  • Nyra
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 21.02.2021Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen

    @kdurro 
    was die momentanen Jahrgänge der Destille angeht kenn ich den Preis.
    aber ich kann mir halt schwer vorstellen, das eine Flasche, die auf 99 stück limitiert ist nicht irgendeine Preissteigerung erfährt, vorallem da mir vor ca 3 jahren schon ein Angebot im oberen 3-stelligen bereich gemacht wurde.

    trotzdem danke für deine Antwort

    Lg

  • Iron_Calli User Iron_Calli Dabei seit: 27.01.2016Beiträge: 1,673Bewertungen: 1
    Optionen


    Nyra schrieb:

    @kdurro 
    was die momentanen Jahrgänge der Destille angeht kenn ich den Preis.
    aber ich kann mir halt schwer vorstellen, das eine Flasche, die auf 99 stück limitiert ist nicht irgendeine Preissteigerung erfährt, vorallem da mir vor ca 3 jahren schon ein Angebot im oberen 3-stelligen bereich gemacht wurde.

    trotzdem danke für deine Antwort

    Lg


    @Nyra 
    Tja, Whisky ist so viel "wert", wie einer bereit ist, dafür zu zahlen. Und zumindest hier wirst du wohl niemanden finden, der bereit ist, für 3jährigen deutschen Whisky mehr auszugeben als das, was es hier im Shop kostet.

    Insofern wirst du hier wohl keine andere Auskunft als die netterweise von @kdurro recherchierte Angabe bekommen.

    Btw. also das Angebot hätte ich angenommen an deiner Stelle :mrgreen:


  • kdurro User kdurro Dabei seit: 01.08.2018Beiträge: 1,269Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 22. Februar 2021 um 19:00
    Optionen

    Dann weißt Du ja vermutlich schon mehr als jeder hier herausrecherchieren könnte ... eine Wertsteigerung im genannten Rahmen lässt sich für mich nicht nachvollziehen, weder über Auktionshäuser noch über Händlerangebote  noch über die Datenbank that must not be namend :smile: Insofern denke ich, es gibt hier keinen "üblichen Marktpreis", der sich klar vom Ausgabepreis abhebt ... der entsteht ja erst ab einer gewissen Menge an Angeboten. Ohne die ist jede Preisbildung Chaos, Zufall, Fluktuation.


    Der ist ein Jahr älter als einige, die im Netz ungefähr zu den genannten Preisen zu bekommen sind. Eine kleine Auflage ist bei einem kleinen Produzenten keine Seltenheit. Ich hab hier einen Whisky, der 2015 abgefüllt wurde und von dem es 49 Flaschen gibt. Ausgabepreis: 79,90. Bezahlt habe ich vor 3 Monaten 90 Euro, im Laden an einen Händler. Und das ist immerhin ein Scotch. Von einem weltweiten Run der durchgeknallten chinesischen Sammler auf deutschen Whisky von Schnapsbrennern, die eher für Obstler bekannt sind, habe ich bisher noch nichts gehört. Und falls sich das ändert, wohl zuerst bei Single Casks von Hammerschmiede oder Slyrs :wink:


    Insofern würde ich wohl auch denjenigen kontaktieren, der das hohe Gebot abgegeben hat und ihn fragen, ob es noch gilt :mrgreen:


  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,545Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen


    Iron_Calli schrieb:


    Tja, Whisky ist so viel "wert", wie einer bereit ist, dafür zu zahlen. Und zumindest hier wirst du wohl niemanden finden, der bereit ist, für 3jährigen deutschen Whisky mehr auszugeben als das, was es hier im Shop kostet.


    @Iron_Calli   Selbst die sind hier eher schwer zu finden...:wink:

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • Choas User Dabei seit: 07.06.2020Beiträge: 2,448Flaschensammlung:Choas´ SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Ich denke auch, dass sich die Wertsteigerung in Grenzen hält, wenn es überhaupt eine gibt.


    Einen Blöden oder eben einen sehr spezifischen Sammler kann diese Flasche natürlich immer etwas mehr wert sein. Den muss man aber halt immer erstmal finden.


    Die pure Flaschenanzahl einer Flasche macht noch nicht den Braten fett. Er muss auch begehrt und gut sein.

    Wenn ich Wurstwasser in 50 Flaschen fülle und "Flasche 42/50" handschritlich drauf schreibe, macht es den Inhalt immer noch nicht besser.


    Ich finde die Flasche aber schick und dekorativ :smile: Wäre mir auch egal wenn da Wurstwasser drin wäre.

    Meine Sampleliste: >HIER<

    Aktuelle FT: SMWS Outturn April Teilung

    [Übersichts-Thread] SMWS-Teilungsreihe 2024

    Ich suche: [WID 160525] [WID 159532] [WID 214678] [WID 184903] --> PN

    Hobbit90Iron_Calli2 gefällt das
  • Nyra
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 21.02.2021Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen

    @Iron_Calli 

    hab ich mir schon fast gedacht ^^ 
    also klassisch nach angebot und nachfrage ^^
    hab das erst letzten bei meinem Octomore 08.3 gesehn, der wert hat sich in den letzten jahren enorm gesteigert und ich trink den ganz genüsslich xD 

    und was das Angebot angeht, zufälligerweiße weis ich, das derjenige immer noch dran interessiert ist ^^
    Aber wie schon erwähnt behalte ich die Flasche, da ich weiß wie der Whisky schmeckt und ich mir den für nen besonderen Moment aufbewahren möchte ^^

    Trotzallem danke ich allen Kommentieren für ihre ehrlichen meinungen :smile:

    Lg
    Nyra

    kdurroJayPi2 gefällt das
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,338Bewertungen: 3
    Optionen

    imho Paradebeispiel von:


    selten != wertvoll 



    :smile:

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    Da ist man gerade mal zwei Tage nicht hier und

    die Dienstfarbe wird auf "rot" umgestellt ??? :wink:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,338Bewertungen: 3
    Optionen


    Da ist man gerade mal zwei Tage nicht hier und

    die Dienstfarbe wird auf "rot" umgestellt ??? :wink:


    @Stuka_Kommandant äh nein? wieviele Bier gab es heute schon? :smile:

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    Stuka_Kommandant gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.